Narrative in der religionspädagogischen Forschung
Der Beitrag fragt nach Narrativen (in) der religionspädagogischen Forschung, indem zwei Perspektiven unterschieden werden: der Blick auf Narrative als Gegenstand von Forschung und der Blick auf Narrative, die die Forschung in einer wissenschaftlichen Disziplin prägen. Dazu wird an einem Beispiel her...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
[publisher not identified]
2021
|
In: |
Theo-Web
Year: 2021, Volume: 20, Issue: 2, Pages: 71-80 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Narrative (Social sciences)
/ Religious education
/ Religious pedagogy
|
RelBib Classification: | AH Religious education AX Inter-religious relations CC Christianity and Non-Christian religion; Inter-religious relations RF Christian education; catechetics ZB Sociology |
Further subjects: | B
Selbstreflexion (in) religionspädagogischer Forschung
B Narrative B Religious education B Metahistory |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |