Geschlechterrollen, Religion und Identität in Kinderliteratur: intersektionale Perspektiven auf Ingrid Kötters Roman Die Kopftuchklasse
Der Blick auf das Dazwischen: Intersektionalität in der Kinderliteraturforschung | Vom Eigenen zum Fremden: Repräsentationen des Anderen in Ingrid Kötters Kinderroman Die Kopftuchklasse (1989)
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Medienart: | Druck Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Vandenhoeck & Ruprecht
2021
|
In: |
Handbuch Gender und Religion
Jahr: 2021, Seiten: 475-489 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Kötter, Ingrid 1934-
/ Kopftuch (Motiv)
/ Rezeption
B Kinderliteratur / Geschlecht / Religion |
Zusammenfassung: | Der Blick auf das Dazwischen: Intersektionalität in der Kinderliteraturforschung | Vom Eigenen zum Fremden: Repräsentationen des Anderen in Ingrid Kötters Kinderroman Die Kopftuchklasse (1989) |
---|---|
Beschreibung: | Literaturverzeichnis: Seite 487-489 |
ISBN: | 3825257142 |
Enthält: | Enthalten in: Handbuch Gender und Religion
|