Die »Heilige Familie« nach Barilla oder warum jetzt auch die Drag Queen dazu gehört: zur medialen Inszenierung von Familien- und Genderbildern, Religion und Essen

Der "Barilla-Skandal" - oder wie ein Pasta-Konzern die "Heilige Familie" neu erfinden muss | Die "Heilige Familie" - ein außerordentliches Familien-Ideal | "Es ist angerichtet" - Einige Überlegungen zum Feld Gender - Essen - Religion ausgehend vom Barilla-Werb...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Fritz, Natalie 1979- (Author) ; Wyss-Giacosa, Paola von 1970- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Vandenhoeck & Ruprecht 2021
In: Handbuch Gender und Religion
Year: 2021, Pages: 491-508
Standardized Subjects / Keyword chains:B Barilla (Firm) / Image of family / Advertising
B Family / Essay / Gender / Religion

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 179005303X
003 DE-627
005 20230126155632.0
007 tu
008 220218s2021 xx ||||| 00| ||ger c
020 |a 9783825257149 
035 |a (DE-627)179005303X 
035 |a (DE-599)KXP179005303X 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 0  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1016975880  |0 (DE-627)67240351X  |0 (DE-576)352941456  |4 aut  |a Fritz, Natalie  |d 1979- 
109 |a Fritz, Natalie 1979- 
245 1 5 |a Die »Heilige Familie« nach Barilla oder warum jetzt auch die Drag Queen dazu gehört  |b zur medialen Inszenierung von Familien- und Genderbildern, Religion und Essen  |c Natalie Fritz, Paola von Wyss-Giacosa 
264 1 |c 2021 
300 |b Illustrationen 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Literaturverzeichnis: Seite 507-508 
520 |a Der "Barilla-Skandal" - oder wie ein Pasta-Konzern die "Heilige Familie" neu erfinden muss | Die "Heilige Familie" - ein außerordentliches Familien-Ideal | "Es ist angerichtet" - Einige Überlegungen zum Feld Gender - Essen - Religion ausgehend vom Barilla-Werbespott Dinner's Ready 
601 |a Inszenierung 
689 0 0 |d b  |0 (DE-588)5170585-0  |0 (DE-627)194800571  |0 (DE-576)195672038  |2 gnd  |a Barilla  |g Firma 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)1103153382  |0 (DE-627)860768740  |0 (DE-576)470494042  |2 gnd  |a Familienbild 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4065541-6  |0 (DE-627)10467508X  |0 (DE-576)209159251  |2 gnd  |a Werbung 
689 0 |5 (DE-627) 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4016397-0  |0 (DE-627)104427175  |0 (DE-576)208915818  |2 gnd  |a Familie 
689 1 1 |d g  |0 (DE-588)4015557-2  |0 (DE-627)106336193  |0 (DE-576)208912371  |2 gnd  |a Essen 
689 1 2 |d s  |0 (DE-588)4020547-2  |0 (DE-627)106317652  |0 (DE-576)208933816  |2 gnd  |a Geschlecht 
689 1 3 |d s  |0 (DE-588)4049396-9  |0 (DE-627)106187155  |0 (DE-576)209081880  |2 gnd  |a Religion 
689 1 |5 (DE-627) 
700 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1090915675  |0 (DE-627)851718906  |0 (DE-576)461185482  |4 aut  |a Wyss-Giacosa, Paola von  |d 1970- 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Handbuch Gender und Religion  |b 2., überarbeitete und erweiterte Auflage  |d Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2021  |g (2021), Seite 491-508  |h 568 Seiten  |w (DE-627)1758287683  |z 9783825257149  |z 3825257142  |7 nnnm 
773 1 8 |g year:2021  |g pages:491-508 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Advertising,Publicity,Publicity,Essay,Family,Family,Families in literature,Gender,Gender,Sex,Image of family,Religion,Religion in literature,Religions,Religion 
STB 0 0 |a Essen,Famille,Famille,Image de la famille,Publicité,Religion,Religions,Religion,Sexe,Sexe,Genre,Genre,Genre (motif),Genre 
STC 0 0 |a Essen,Familia,Familia,Familias,Imagen de la familia,Publicidad,Propaganda,Propaganda,Religión,Religión,Religión,Sexo,Sexo,Género,Género,Género (Motivo),Género 
STD 0 0 |a Essen,Famiglia,Famiglia,Immagine della famiglia,Pubblicità,Religione,Religione,Religione,Sesso,Sesso 
STE 0 0 |a 宗教,宗教,家,家,家庭,家庭,广告,宣传,性别 
STF 0 0 |a 宗教,宗教,家,家,家庭,家庭,廣告,宣傳,性別 
STG 0 0 |a Essen,Família,Família,Imagem da família,Publicidade,Propaganda,Propaganda,Religião,Religião,Sexo,Sexo,Gênero,Gênero,Gênero (Motivo),Gênero 
STH 0 0 |a Еда (мотив),Изображение семьи,Пол,Пол,Род,Род (мотив),Реклама,Религия,Религия (мотив),Семья (мотив),Семья 
STI 0 0 |a Έσσεν (μοτίβο),Διαφήμιση,Εικόνα της οικογένειας,Θρησκεία,Θρησκεία (μοτίβο),Οικογένεια (μοτίβο),Οικογένεια,Φύλο (μοτίβο),Φύλο 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Gruppo Barilla,Pastificio Barilla,Barilla Alimentare Dolciaria , Familie,Familie,Familienkonzept , Absatzwerbung,Produktwerbung,Reklame,Verkaufswerbung,Wirtschaftswerbung,Advertainment,Publicity <Werbung>,Absatzwerbung,Produktwerbung,Reklame,Verkaufswerbung,Wirtschaftswerbung,Advertainment,Publicity , Family,Relatives,Verwandte,Verwandtschaft,Familien,Familien , Assindia,Stadt Essen,Essen a. R. , Sexus,Gender,Sexus , Religion,Mystik,Mythologie