Paradoxien entfalten und bearbeiten: Beobachtungen zu Differenzierungspraktiken in der Religionspädagogik
Main Author: | |
---|---|
Corporate Author: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Stuttgart
Verlag W. Kohlhammer
2022
|
In: |
Religionspädagogik innovativ (Band 46)
Year: 2022 |
Edition: | 1. Auflage |
Series/Journal: | Religionspädagogik innovativ
Band 46 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious instruction
/ Constructivism (Philosophy)
/ Paradox
/ Distinction
/ Constructivism
/ Religious pedagogy
B Paradox / Religious instruction / Didactics / Method |
Further subjects: | B
Thesis
|
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) Unbekannt (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1795167866 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240513230624.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 220309s2022 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 22,N10 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1252886136 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783170424784 |c Broschur: EUR 49.00 (DE), EUR 50.40 (AT), CHF 58.80 (freier Preis) |9 978-3-17-042478-4 | ||
020 | |a 3170424785 |9 3-17-042478-5 | ||
024 | 3 | |a 9783170424784 | |
035 | |a (DE-627)1795167866 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1252886136 | ||
035 | |a (OCoLC)1308837323 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-BW | ||
082 | 0 | |a 268.6 |q DE-101 | |
082 | 0 | 4 | |a 230 |a 370 |q DE-101 |
084 | |a BQ 7330 |q DE-24/22sred |2 rvk |0 (DE-625)rvk/15603: | ||
084 | |a 11.77 |2 bkl | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)132150964 |0 (DE-627)518678679 |0 (DE-576)252345886 |4 aut |a Brieden, Norbert |d 1968- | |
109 | |a Brieden, Norbert 1968- | ||
245 | 1 | 0 | |a Paradoxien entfalten und bearbeiten |b Beobachtungen zu Differenzierungspraktiken in der Religionspädagogik |c Norbert Brieden |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Verlag W. Kohlhammer |c 2022 | |
300 | |a 482 Seiten |b Diagramme |c 24 x 16 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Religionspädagogik innovativ |v Band 46 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Paderborn |d 2021 | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-24 | |
601 | |a Beobachtung | ||
601 | |a Religionspädagogik | ||
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4032237-3 |0 (DE-627)106262505 |0 (DE-576)208996095 |2 gnd |a Konstruktivismus |g Philosophie |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4044593-8 |0 (DE-627)106204904 |0 (DE-576)209061596 |2 gnd |a Paradoxon |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4187095-5 |0 (DE-627)105274798 |0 (DE-576)210043555 |2 gnd |a Unterscheidung |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4325193-6 |0 (DE-627)128594756 |0 (DE-576)211260673 |2 gnd |a Konstruktive Didaktik |
689 | 0 | 5 | |d s |0 (DE-588)4378168-8 |0 (DE-627)185240194 |0 (DE-576)211807451 |2 gnd |a Katholische Religionspädagogik |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4044593-8 |0 (DE-627)106204904 |0 (DE-576)209061596 |2 gnd |a Paradoxon |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4070463-4 |0 (DE-627)104767367 |0 (DE-576)209181044 |2 gnd |a Didaktik |
689 | 1 | 3 | |d s |0 (DE-588)4038971-6 |0 (DE-627)106230158 |0 (DE-576)209032642 |2 gnd |a Methode |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
710 | 2 | |e Grad-verleihende Institution |0 (DE-588)64857-7 |0 (DE-627)10137786X |0 (DE-576)190467347 |4 dgg |a Universität Paderborn | |
751 | |a Paderborn |0 (DE-588)4044283-4 |0 (DE-627)106206273 |0 (DE-576)209060050 |4 uvp | ||
776 | 1 | |z 9783170424791 |c pdf | |
830 | 0 | |a Religionspädagogik innovativ |v Band 46 |9 46 |w (DE-627)718833805 |w (DE-576)367657503 |w (DE-600)2669139-5 |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-042478-4 |m X:MVB |v 2022-03-09 |x Verlag |3 Unbekannt |
856 | 4 | 2 | |u https://d-nb.info/1252886136/04 |m B:DE-101 |q application/pdf |v 2022-05-18 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
936 | r | v | |a BQ 7330 |b Konzeptionen der Religionspädagogik |k Theologie und Religionswissenschaften |k Evangelische Praktische Theologie |k Katechetik, Religionspädagogik, Gemeindepädagogik |k Religionspädagogik |k Konzeptionen der Religionspädagogik |0 (DE-627)1272623572 |0 (DE-625)rvk/15603: |0 (DE-576)202623572 |
936 | b | k | |a 11.77 |j Religionspädagogik |0 (DE-627)106403931 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4139815280 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1795167866 | ||
LOK | |0 005 20220526231108 | ||
LOK | |0 008 220520||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixbt | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Constructivism,Didactics,Distinction,Discrimination,Method,Paradox,Paradoxes,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Religious pedagogy,Catholic religious pedagogy |
STB | 0 | 0 | |a Didactique,Didactique constructiviste,Distinction,Enseignement de la religion,Méthode,Paradoxe,Pédagogie de la religion catholique |
STC | 0 | 0 | |a Didáctica,Didáctica constructiva,Distinción,Enseñanza religiosa,Método,Paradoxón,Pedagogía de la religión católica |
STD | 0 | 0 | |a Didattica,Didattica costruttivista,Distinzione,Discernimento,Discernimento,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Metodo,Paradosso,Pedagogia della religione cattolica |
STE | 0 | 0 | |a 区别,分别,宗教教育,宗教课程,宗教课,宗教教学,悖论,诡局,吊诡,教学法,教学理论,教育法,方法,办法 |
STF | 0 | 0 | |a 區別,分別,宗教教育,宗教課程,宗教課,宗教教學,悖論,詭局,弔詭,教學法,教學理論,教育法,方法,辦法 |
STG | 0 | 0 | |a Didática,Didática construtiva,Distinção,Ensino religioso,Método,Paradoxo,Pedagogia da religião católica |
STH | 0 | 0 | |a Дидактика,Католическая педагогика религии,Конструктивная дидактика,Метод,Парадокс,Преподавание религии,Распознавание,Дифференциация (философия) |
STI | 0 | 0 | |a Διάκριση,Διδακτική,Θρησκευτικά (μάθημα),Καθολική θρησκευτική εκπαίδευση,Κονστρουκτιβιστική διδασκαλία,Μέθοδος,Παράδοξο |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Constructivism,Konstruktionismus,Sozialkonstruktivismus,Sozialer Konstruktivismus,Sozialer Konstruktionismus , Paradoxes,Paradoxie,Das Paradoxe , Distinktion , Konstruktivismus,Konstruktivistische Didaktik , Paradoxes,Paradoxie,Das Paradoxe , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Bildungspolitik - Politische Bildung - Gemeinschaftskunde - Didaktik,Schuldidaktik,Unterrichtslehre , Methodik,Verfahren,Technik,Methoden |