Gefühle, Meinung, Italien-Urlaub: Wie DAX-CEOs als Corporate Influencer auf dem Sozialen Netzwerk LinkedIn kommunizieren

Die Unternehmenskommunikation über Soziale Netzwerke hat eine neue Variation erreicht: Vorstandsvorsitzende (CEOs) werden zu Corporate Influencer:innen umfunktioniert und posten für das Unternehmen berufliche, aber auch private Inhalte. Besonders erfolgreich gelingt das auf LinkedIn, dem weltweit gr...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Atzl, Theresa ca. 20./21. Jh. (Author) ; Graßl, Michael 1990- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Nomos 2022
In: Communicatio socialis
Year: 2022, Volume: 55, Issue: 1, Pages: 104-117
Standardized Subjects / Keyword chains:B Dax / Director of corporation / Corporate Communication / Influencer / LinkedIn
RelBib Classification:KBB German language area
NCE Business ethics
ZG Media studies; Digital media; Communication studies
Online Access: Volltext (lizenzpflichtig)
Volltext (lizenzpflichtig)