Faire Asylpolitik

Die aktuellen Bilder der ankommenden ukrainischen Geflüchteten an deutschen Bahnhöfen erinnern viele Menschen an die Situation 2015. Die Politik betont immer wieder, man habe aus der damaligen Flüchtlingskrise gelernt. Doch sie übersieht dabei entscheidende Unterschiede.

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Herder-Korrespondenz
1. VerfasserIn: Hansen-Strosche, Dana Kim 1990- (VerfasserIn)
Medienart: Elektronisch Aufsatz
Sprache:Deutsch
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Lade...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Herder 2022
In: Herder-Korrespondenz
Jahr: 2022, Band: 76, Heft: 5, Seiten: 4-5
normierte Schlagwort(-folgen):B Deutschland / Russisch-Ukrainischer Krieg / Asylpolitik / Flüchtling
RelBib Classification:NCC Sozialethik
NCD Politische Ethik
TK Neueste Zeit
Beschreibung
Zusammenfassung:Die aktuellen Bilder der ankommenden ukrainischen Geflüchteten an deutschen Bahnhöfen erinnern viele Menschen an die Situation 2015. Die Politik betont immer wieder, man habe aus der damaligen Flüchtlingskrise gelernt. Doch sie übersieht dabei entscheidende Unterschiede.
ISSN:2628-5622
Enthält:Enthalten in: Herder-Korrespondenz