Unternehmen geben sich "grünes" Image: Nachhaltigkeit als Thema in der Wirtschaftswerbung

Nachhaltigkeit ist ein Thema, das immer stärker in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft verankert ist. Besonders die Ökonomie, die zunehmend mit gezielter kommerzieller Kommunikation für nachhaltige und umweltbewusste Produkte wirbt, hat einen großen Einfluss auf den globalen Konsum. Werbungtreibend...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Bohrmann, Thomas 1965- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Nomos 2022
In: Communicatio socialis
Year: 2022, Volume: 55, Issue: 2, Pages: 206-217
Standardized Subjects / Keyword chains:B Sustainable development / Economy / Advertising / Greenwashing
RelBib Classification:NCG Environmental ethics; Creation ethics
ZG Media studies; Digital media; Communication studies
Online Access: Volltext (lizenzpflichtig)
Volltext (lizenzpflichtig)