Üben, Üben, Üben: ein Dreiergespräch über die religions- und philosophiedidaktische Grundfrage nach der Ambiguität der Praxis als Ort der Wahrheit
Üben ist eine philosophisch und religiös weit verbreitete und fundamentale Praxis, die die Ambiguität von Wahrheit performt. In Anlehnung an Bollnows Erörterungen "Vom Geist des Übens" (1978) werden evangelische, islamische und philosophische Einsichten und Erfahrungen zur Didaktik auf die...
Authors: | ; ; |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
De Gruyter
2022
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2022, Volume: 74, Issue: 2, Pages: 198-206 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Exercises
/ Religious pedagogy
|
RelBib Classification: | AH Religious education RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Bollnow
B Play B Spirituality B Experience B Skills B Spielen B Practice B Üben B Conversation B Performance B Kompetenzen |
Online Access: |
Volltext (lizenzpflichtig) Volltext (lizenzpflichtig) |
Rights Information: | InC 1.0 |