Kognitive Aktivierung im Evangelischen Religionsunterricht. Anmerkungen zu einem Qualitätsaspekt von Unterricht und der Entwicklung eines fachspezifischen Unterrichtsfeedbackbogens für die Evangelische Religionslehre
Vor dem Hintergrund der Diskussion um die Qualität des Unterrichts und der Unterscheidung zwischen Sicht- und Tiefenstrukturen wird die Relevanz kognitiver Aktivierung für die fachspezifische Qualität des Evangelischen Religionsunterrichts und dessen Einbettung im Fächerkanon der Schule beleuchtet....
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
De Gruyter
2022
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2022, Volume: 74, Issue: 2, Pages: 222-233 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Protestant religious instruction
/ Cognition
/ Activation
|
RelBib Classification: | KDD Protestant Church RF Christian education; catechetics ZD Psychology |
Further subjects: | B
structures of vision
B Protestant religious education B Modi der Weltbegegnung B cognitive activation B modes of encountering the world B Quality B Tiefenstrukturen B Protestant religious instruction B deep structures B kognitive Aktivierung B Sichtstrukturen |
Online Access: |
Volltext (lizenzpflichtig) Volltext (lizenzpflichtig) |