Im Herz der Finsternis: Die Demokratische Republik Kongo

Der Kongo ist von Kriegsökonomie, Ausbeutung und Krieg notorisch geplagt. Hier wollte der Papst Präsenz zeigen. Nun muss er die Reise einstweilen aufschieben. Wenn er sie nachholt, wird ihm eine Welle der Begeisterung entgegenschlagen.

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Herder-Korrespondenz
Main Author: Wessler, Heinz Werner 1962- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Herder 2022
In: Herder-Korrespondenz
Standardized Subjects / Keyword chains:B Democratic Republic / Francis Pope 1936- / Failed states / Rohstoffgewinnung
RelBib Classification:KAJ Church history 1914-; recent history
KBN Sub-Saharan Africa
KDB Roman Catholic Church
ZC Politics in general
Online Access: Volltext (lizenzpflichtig)
Description
Summary:Der Kongo ist von Kriegsökonomie, Ausbeutung und Krieg notorisch geplagt. Hier wollte der Papst Präsenz zeigen. Nun muss er die Reise einstweilen aufschieben. Wenn er sie nachholt, wird ihm eine Welle der Begeisterung entgegenschlagen.
ISSN:2628-5622
Contains:Enthalten in: Herder-Korrespondenz