Stereotype und Othering in religiösen Bildungsprozessen: Herausforderungen für die Religionslehrer*innenbildung
Stereotype und Otheringpraxen in Bildungsprozessen – Schlaglichter | Otheringstrukturen in (inter-)religiöser Bildung – Diagnosen | Othering als Herausforderung für Religionslehrer*innenbildung – Ansatzpunkte | Otheringsensibilisierende Religionslehrer*innenbildung – konkret
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
V&R unipress
2022
|
In: |
Stereotype - Vorurteile - Ressentiments
Year: 2022, Pages: 89-106 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Stereotype
/ Othering
/ Religious instruction
|
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1811949142 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230221104101.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 220729s2022 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783847113461 | ||
035 | |a (DE-627)1811949142 | ||
035 | |a (DE-599)KXP1811949142 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |a 0 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)1256897051 |0 (DE-627)1801372098 |4 aut |a Freuding, Janosch |d 1987- | |
109 | |a Freuding, Janosch 1987- | ||
245 | 1 | 0 | |a Stereotype und Othering in religiösen Bildungsprozessen |b Herausforderungen für die Religionslehrer*innenbildung |c Janosch Freuding / Konstantin Lindner |
264 | 1 | |c 2022 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 103-106 | ||
520 | |a Stereotype und Otheringpraxen in Bildungsprozessen – Schlaglichter | Otheringstrukturen in (inter-)religiöser Bildung – Diagnosen | Othering als Herausforderung für Religionslehrer*innenbildung – Ansatzpunkte | Otheringsensibilisierende Religionslehrer*innenbildung – konkret | ||
601 | |a Bildungsprozess | ||
601 | |a Religionslehrer | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4057329-1 |0 (DE-627)106151339 |0 (DE-576)209121602 |2 gnd |a Stereotyp |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)1246949830 |0 (DE-627)1780213360 |2 gnd |a Othering |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)103022966X |0 (DE-627)734940742 |0 (DE-576)265253993 |4 aut |a Lindner, Konstantin |d 1976- | |
773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |t Stereotype - Vorurteile - Ressentiments |d Göttingen : V&R unipress, 2022 |g (2022), Seite 89-106 |h 240 Seiten |w (DE-627)1784861324 |z 9783847113461 |z 3847113461 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:2022 |g pages:89-106 |
935 | |a mteo | ||
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4173643942 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1811949142 | ||
LOK | |0 005 20220729035054 | ||
LOK | |0 008 220729||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 035 |a (DE-Tue135)1784861324_2022_89 | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a imwa |a ixau |a ixrk | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Stereotype |
STB | 0 | 0 | |a Enseignement de la religion,Stéréotype |
STC | 0 | 0 | |a Enseñanza religiosa,Estereotipo |
STD | 0 | 0 | |a Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Stereotipo |
STE | 0 | 0 | |a 宗教课程,宗教课,宗教教学,核板印象,印刻作用 |
STF | 0 | 0 | |a 宗教課程,宗教課,宗教教學,核板印象,印刻作用 |
STG | 0 | 0 | |a Ensino religioso,Estereótipo |
STH | 0 | 0 | |a Преподавание религии,Стереотип |
STI | 0 | 0 | |a Θρησκευτικά (μάθημα),Στερεότυπο |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Sozialstereotyp,Stereotypen , VerAnderung,Fremd-Machung , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre |