Perspektiven des Weltverstehens: was und wie an allgemeinbildenden Schulen gelehrt und gelernt werden soll
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
De Gruyter
2022
|
In: |
Evangelische Theologie
Year: 2022, Volume: 82, Issue: 4, Pages: 266-275 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
General school
/ Education
/ World view
/ Natural sciences
/ Didactics
|
RelBib Classification: | CF Christianity and Science ZF Education |
Online Access: |
Volltext (lizenzpflichtig) Volltext (lizenzpflichtig) |
MARC
LEADER | 00000caa a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1814388206 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220828103026.0 | ||
007 | cr uuu---uuuuu | ||
008 | 220816s2022 xx |||||o 00| ||ger c | ||
024 | 7 | |a 10.14315/evth-2022-820406 |2 doi | |
035 | |a (DE-627)1814388206 | ||
035 | |a (DE-599)KXP1814388206 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)123136369 |0 (DE-627)082368341 |0 (DE-576)167000950 |4 aut |a Dressler, Bernhard |d 1947-2023 | |
109 | |a Dressler, Bernhard 1947-2023 |a Dressler, B. 1947-2023 | ||
245 | 1 | 0 | |a Perspektiven des Weltverstehens |b was und wie an allgemeinbildenden Schulen gelehrt und gelernt werden soll |
264 | 1 | |c 2022 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
601 | |a Perspektive | ||
601 | |a Allgemeinbildung | ||
601 | |a Gelehrter | ||
652 | |a CF:ZF | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4136533-1 |0 (DE-627)105656739 |0 (DE-576)209669985 |2 gnd |a Allgemein bildende Schule |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4006650-2 |0 (DE-627)106376810 |0 (DE-576)208866450 |2 gnd |a Bildung |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4065352-3 |0 (DE-627)106119443 |0 (DE-576)209158085 |2 gnd |a Weltbild |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4041421-8 |0 (DE-627)106219324 |0 (DE-576)209044837 |2 gnd |a Naturwissenschaften |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4070463-4 |0 (DE-627)104767367 |0 (DE-576)209181044 |2 gnd |a Didaktik |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |t Evangelische Theologie |d Berlin : De Gruyter, 1935 |g 82(2022), 4, Seite 266-275 |h Online-Ressource |w (DE-627)771959869 |w (DE-600)2742275-6 |w (DE-576)397089244 |x 2198-0470 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:82 |g year:2022 |g number:4 |g pages:266-275 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.14315/evth-2022-820406 |x Resolving-System |z lizenzpflichtig |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://www.degruyter.com/document/doi/10.14315/evth-2022-820406/html |x Verlag |z lizenzpflichtig |3 Volltext |
951 | |a AR | ||
ELC | |a 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4179555999 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1814388206 | ||
LOK | |0 005 20220828103026 | ||
LOK | |0 008 220816||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs |a ixzo | ||
LOK | |0 936ln |0 144204389X |a CF | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053712 |a ZF | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Naturwissenschaftliches Weltbild | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Didactics,Education,Learning,Culture,Education in art,Education in literature,General school,Natural sciences,Natural sciences,Natural science,Science in literature,World view,Conception of the world,Understanding of the world |
STB | 0 | 0 | |a Didactique,Image du monde,Vision du monde,Vision du monde,Sciences de la nature,Sciences de la nature,Sciences,Sciences,Sciences (motif),Sciences,Éducation,Culture,Culture,Établissement d'enseignement général |
STC | 0 | 0 | |a Ciencias naturales,Ciencias naturales,Didáctica,Educación,Escuela generalista,Imagen del mundo |
STD | 0 | 0 | |a Didattica,Immagine del mondo,Istruzione,Scienze naturali,Scienze naturali,Scuola generalista |
STE | 0 | 0 | |a 世界观,宇宙观,教学法,教学理论,教育法,教育,修养,自然科学,自然科学 |
STF | 0 | 0 | |a 世界觀,宇宙觀,教學法,教學理論,教育法,教育,修養,自然科學,自然科學 |
STG | 0 | 0 | |a Ciências naturais,Ciências naturais,Didática,Educação,Escola generalista,Imagem do mundo |
STH | 0 | 0 | |a Дидактика,Естественные науки (мотив),Естественные науки,Картина мира,Образование,Общеобразовательная школа |
STI | 0 | 0 | |a Διδακτική,Εικόνα του κόσμου,Θεώρηση του κόσμου,Εκπαίδευση,Παιδεία,Σχολείο γενικής εκπαίδευσης,Φυσικές επιστήμες (μοτίβο),Φυσικές επιστήμες |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Allgemeinbildendes Schulwesen,Allgemein bildendes Schulwesen,Allgemeinbildende Schule , Education , Weltdeutung,Welterfahrung,Weltbetrachtung,Weltsicht,Weltverstehen,Weltverständnis , Naturforschung,Naturlehre,Naturwissenschaft,Naturforschung,Naturlehre,Naturwissenschaft , Bildungspolitik - Politische Bildung - Gemeinschaftskunde - Didaktik,Schuldidaktik,Unterrichtslehre |