Internationalisierung in der Religionspädagogik: methodologische Grundlagen und Diskursanalysen in international-vergleichender Perspektive
Main Author: | |
---|---|
Corporate Author: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Paderborn
Brill Schöningh
[2022]
|
In: |
Religionspädagogik in pluraler Gesellschaft (Band 32)
Year: 2022 |
Series/Journal: | Religionspädagogik in pluraler Gesellschaft
Band 32 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Germany
/ England
/ Religious pedagogy
/ Internationalization
/ Scientific nature
/ Method
/ Discourse analysis
B Religious pedagogy / Internationalization / Method / Discourse analysis |
RelBib Classification: | AH Religious education |
Further subjects: | B
Thesis
|
Online Access: |
Table of Contents Blurb Literaturverzeichnis Unbekannt (Verlag) |
Parallel Edition: | Electronic
|
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1814590579 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240630104442.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 220817s2022 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 22,N33 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1265039887 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783506796233 |c : EUR 99.00 (DE), EUR 101.80 (AT) |9 978-3-506-79623-3 | ||
020 | |a 3506796232 |9 3-506-79623-2 | ||
024 | 3 | |a 9783506796233 | |
035 | |a (DE-627)1814590579 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1265039887 | ||
035 | |a (OCoLC)1345067663 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-NW | ||
082 | 0 | |a 268.0943 |q DE-101 |2 23/ger | |
082 | 0 | 4 | |a 230 |a 200 |a 370 |q DE-101 |
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a 11.77 |2 bkl | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)1232848255 |0 (DE-627)175715017X |4 aut |a Ahme, Benjamin |d ca. 20./21. Jh. | |
109 | |a Ahme, Benjamin ca. 20./21. Jh. | ||
245 | 1 | 0 | |a Internationalisierung in der Religionspädagogik |b methodologische Grundlagen und Diskursanalysen in international-vergleichender Perspektive |c Benjamin Ahme |
264 | 1 | |a Paderborn |b Brill Schöningh |c [2022] | |
264 | 4 | |c © 2022 | |
300 | |a XXXIX, 376 Seiten |b Diagramme |c 23.5 cm x 15.5 cm, 1 g | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Religionspädagogik in pluraler Gesellschaft |v Band 32 | |
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 319-358 | ||
502 | |b Dissertation |c Eberhard Karls Universität Tübingen |d 2022 | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f DISS |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-21 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Methodologie | ||
601 | |a Grundlage | ||
601 | |a Perspektive | ||
652 | |a AH | ||
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d g |0 (DE-588)4011882-4 |0 (DE-627)104704861 |0 (DE-576)208896155 |2 gnd |a Deutschland |
689 | 0 | 1 | |d g |0 (DE-588)4014770-8 |0 (DE-627)10466553X |0 (DE-576)208909346 |2 gnd |a England |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4049412-3 |0 (DE-627)10451681X |0 (DE-576)209081937 |2 gnd |a Religionspädagogik |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4162106-2 |0 (DE-627)105464996 |0 (DE-576)209871040 |2 gnd |a Internationalisierung |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4263631-0 |0 (DE-627)104599111 |0 (DE-576)210616156 |2 gnd |a Wissenschaftlichkeit |
689 | 0 | 5 | |d s |0 (DE-588)4038971-6 |0 (DE-627)106230158 |0 (DE-576)209032642 |2 gnd |a Methode |
689 | 0 | 5 | |d s |0 (DE-588)4194747-2 |0 (DE-627)104330309 |0 (DE-576)210096292 |2 gnd |a Diskursanalyse |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4049412-3 |0 (DE-627)10451681X |0 (DE-576)209081937 |2 gnd |a Religionspädagogik |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4162106-2 |0 (DE-627)105464996 |0 (DE-576)209871040 |2 gnd |a Internationalisierung |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4038971-6 |0 (DE-627)106230158 |0 (DE-576)209032642 |2 gnd |a Methode |
689 | 1 | 3 | |d s |0 (DE-588)4194747-2 |0 (DE-627)104330309 |0 (DE-576)210096292 |2 gnd |a Diskursanalyse |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
710 | 2 | |e Grad-verleihende Institution |0 (DE-588)36187-2 |0 (DE-627)100833349 |0 (DE-576)190344806 |4 dgg |a Eberhard Karls Universität Tübingen | |
710 | 2 | |e Verlag |0 (DE-588)2178840-6 |0 (DE-627)302085076 |0 (DE-576)197795544 |4 pbl |a Verlag Ferdinand Schöningh | |
751 | |a Tübingen |0 (DE-588)4061147-4 |0 (DE-627)106136933 |0 (DE-576)209138351 |4 uvp | ||
776 | 1 | |z 9783657796236 |c (e-book) | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |a Ahme, Benjamin |t Internationalisierung in der Religionspädagogik |d Leiden : Brill, Schöningh, 2022 |h 1 Online-Ressource (XXXIX, 376 Seiten) |w (DE-627)1830492888 |z 9783657796236 |k Electronic |
830 | 0 | |a Religionspädagogik in pluraler Gesellschaft |v Band 32 |9 32 |w (DE-627)369360494 |w (DE-576)098462504 |w (DE-600)2119394-0 |x 2629-9232 |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u https://www.brill.com/abstract/title/63119 |m X:MVB |v 2022-08-17 |x Verlag |3 Unbekannt |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz1814590579inh.htm |m V:DE-576 |m B:DE-21 |v 20221014193401 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz1814590579kla.htm |m V:DE-576 |m B:DE-21 |v 20221014193401 |3 Klappentext |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz1814590579ref.htm |m V:DE-576 |m B:DE-21 |v 20221019194414 |3 Literaturverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
936 | b | k | |a 11.77 |j Religionspädagogik |q SEPA |0 (DE-627)106403931 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4196336043 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1814590579 | ||
LOK | |0 005 20221011173827 | ||
LOK | |0 008 221011||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 62 A 4820:1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a theo |a tdis | ||
LOK | |0 938 |a 2210 |f 2 |f f1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4196336051 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1814590579 | ||
LOK | |0 005 20221011173827 | ||
LOK | |0 008 221011||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 62 A 4820:2 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a theo |a tdis | ||
LOK | |0 938 |a 2210 |f 2 |f f1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4301262571 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1814590579 | ||
LOK | |0 005 20240513141559 | ||
LOK | |0 008 230403||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-205 |c DE-627 |d DE-21-205 | ||
LOK | |0 541 |e 2023/70 | ||
LOK | |0 852 |p 614897142935 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-205 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pe I 15 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a i205 | ||
LOK | |0 938 |a 2304 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4218078327 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1814590579 | ||
LOK | |0 005 20230406231251 | ||
LOK | |0 008 221122||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixbt | ||
LOK | |0 936ln |0 1550364804 |a AH | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Discourse analysis,England,England,England,England,England,England,England,Northern England,Northeastern England,Western England,Eastern England,Southern England,Northwestern England,Southeastern England,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,German Democratic Republic,Germany,Federal Republic of Germany,Germany,Soviet Occupation Zone,Germany,French Occupation Zone,Internationalization,Method,Religious pedagogy,Religious education,Scientific nature,Scientificity |
STB | 0 | 0 | |a Allemagne,Allemagne,Discours (linguistique),Internationalisation,Méthode,Pédagogie des religions,Scientificité |
STC | 0 | 0 | |a Alemania,Alemania,Análisis del discurso,Cientificidad,Internacionalización,Método,Pedagogía de la religión |
STD | 0 | 0 | |a Analisi del discorso,Germania,Germania,Internazionalizzazione,Metodo,Pedagogia della religione,Scientificità |
STE | 0 | 0 | |a 宗教教育,德国,德国,方法,办法,语篇分析,篇章分析 |
STF | 0 | 0 | |a 宗教教育,德國,德國,方法,辦法,語篇分析,篇章分析 |
STG | 0 | 0 | |a Alemanha,Alemanha,Análise do discurso,Cientificidade,Internacionalização,Método,Pedagogia da religião |
STH | 0 | 0 | |a Германия (ГДР, мотив),Германия (мотив),Дискурсивный анализ,Интернационализация,Метод,Научность,Педагогика религии |
STI | 0 | 0 | |a Ανάλυση λόγου,Γερμανία (ΛΔΓ, μοτίβο),Γερμανία (μοτίβο),Διεθνοποίηση,Επιστημονικότητα,Θρησκευτική παιδαγωγική,Μέθοδος |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a DDR,Deutsche Demokratische Republik,Germany,Amerikanische Zone Deutschlands,BRD,Britische Zone Deutschlands,Bundesrepublik Deutschland,Französische Zone Deutschlands,Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands,BRD,Bundesrepublik Deutschland , Vereinigtes Wirtschaftsgebiet,Bizone,Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes,Französische Zone,Zone Française d'Occupation,Französische Besatzungszone,ZFO,Britische Zone,British occupation zone,Britische Besatzungszone,British Zone of Control,Britisches Kontrollgebiet,British Element,Britisches Element,Amerikanische Zone,American occupation zone,Amerikanische Besatzungszone,ABZ,United States Area of Control,Amerikanisches Kontrollgebiet,U.S. zone of occupation,United States Zone,U.S. Zone,US-Zone,Westzonen,Westliche Besatzungszonen,Trizone,Länder,Westliche Bundesländer,Alte Bundesländer,Deutschland,Westdeutschland,Deutschland,Sowjetische Zone,Russische Zone,Sowjetische Besatzungszone,Russische Besatzungszone,Sowjetische Besatzungszone Deutschlands,Sowjetische Besatzungszone in Deutschland,Sowjetisch Besetzte Zone,Sowjetzone,Ostzone,SBZ,Alemanha,Alemania,Allemagne,Almanija,Almāniyā,Bondsrepubliek Duitsland,BRD,BRD,Bundesrepublik Deutschland,Deutschland,Deutschland,Federal Republic of Germany,Förbundsrepubliken Tyskland,Förbundsrepublikken Tyskland,FRG,Germany,Németországi Szövetségi Kőztársaság,Niemiecka Republika Federalna Niemiecka Republika Federalna,NRF,Repubblica Federale di Germania,Republic of Germany,República Federal da Alemanha,República Federal de Alemania,Republik Federasi Djerman,Republika Federalna Niemiec,République Fédérale d'Allemagne,RFN,Saksan Liittotasavalta,Westdeutschland,Deutsche Demokratische Republik,DDR,Deutschland,German Democratic Republic,GDR,République Démocratique Allemande,RDA,Germanskaja Demokratičeskaja Respublika,Demokratičeskaja Respublika,Democratic Republic,Demokratische Republik,Niemiecka Republika Demokratyczna,NRD,Ǧumhūrīyat Almāniyā ad-Dīmuqrāṭīya,República Democrática Alemana,Saksan Demokraattisen Tasavallan,Repubblica Democratica Tedesca,Mitteldeutschland,Ostdeutschland,East Germany,Ostzone,Deutsche Länder,Germany,Heiliges Römisches Reich,Rheinbund,Deutscher Bund,Norddeutscher Bund,Deutsches Reich,Deutschland,Deutschland,BRD,Federal Republic of Germany,Republic of Germany,Allemagne,Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya,Bundesrepublik Deutschland,BRD,Niemcy,République Fédérale d'Allemagne,Repubblica Federale di Germania,Germanija,Federativnaja Respublika Germanija,FRG,Deyizhi-Lianbang-Gongheguo,Östliche Bundesländer,Neue Bundesländer,Länder,Deutschland,Ostdeutschland,Deutschland,Deutschland , England , Angleterre,Kingdom of England,Engeland,Inghilterra,Inglaterra , Methodik,Verfahren,Technik,Methoden , Discourse analysis,Redeanalyse , Methodik,Verfahren,Technik,Methoden , Discourse analysis,Redeanalyse |
TIM | |a 100019901003_100020241231 |b 1990-10-03 - 2024 |