"Dort tust du so durch die Geschichte durch ein bisschen lernen": Rezeption der narrativen Vermittlung von Religion in der Primarschule
Dieser Beitrag basiert auf Interviews, die mit Schüler_innen der dritten Primarschulklasse im Rahmen einer laufenden Dissertation über den obligatorischen, staatlich verantworteten Unterricht zum Thema Religion geführt wurden. Das Ziel der Interviews ist die Erforschung der Rezeption der schulischen...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
[publisher not identified]
2022
|
In: |
Zeitschrift für Religionskunde
Year: 2022, Volume: 10, Pages: 149-158 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Zürich
/ Religious instruction
/ Qualitative interview
/ Elementary school child
/ Reception
/ Narration
/ Ark of Noah (Motif)
|
RelBib Classification: | AH Religious education HB Old Testament KBC Switzerland |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) |