Medienanalyse im religionskundlichen Unterricht?: Ritualmord im Kontext von Verschwörungstheorien
Das Verhältnis der Religionswissenschaft als universitärer Disziplin zur Religionskunde als Schulfach ist im Modus der didaktischen Umsetzung nicht angemessen zu beschreiben und sollte stattdessen von konkreten Problemstellungen her entwickelt werden. Die Frage des Methodentransfers wird ausgehend v...
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
[publisher not identified]
2022
|
In: |
Zeitschrift für Religionskunde
Year: 2022, Volume: 10, Pages: 134-148 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious instruction
/ Problem oriented teaching
/ Media didactics
/ Movie
/ Reader-response criticism
/ Social media
/ Ritual murder (Motif)
/ Conspiracy theory (Motif)
|
RelBib Classification: | AA Study of religion AH Religious education AZ New religious movements ZG Media studies; Digital media; Communication studies |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) |