Sich informieren, strukturieren, erzählen: Eine religionsgeschichtliche Perspektive am Beispiel Weihnachten
Der vorliegende Aufsatz untersucht, wie die religionsgeschichtliche Perspektive im akademischen und im schulischen Umfeld konzeptionalisiert und angewendet wird. Er stützt sich auf Untersuchungen aus der Religionsgeschichte und aus der Fachdidaktik. Zwei Schwerpunkte strukturieren die Ausführungen:...
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
[publisher not identified]
2022
|
In: |
Zeitschrift für Religionskunde
Year: 2022, Volume: 10, Pages: 12-28 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
German Switzerland
/ Religious instruction
/ Subject didactics
/ Historiography
/ History of religion studies (Subject)
/ Christmas
/ Lesson plan
|
RelBib Classification: | KAA Church history KBC Switzerland RF Christian education; catechetics |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) |