Gestatten: Keine*r!: Begleitheft zu einem Bilderbuch rund um Vielfalt und die Wahrnehmung anderer

Das Team des Zentrums für Interreligiöses Lernen, Migrationspädagogik & Mehrsprachigkeit (Z.I.M.T.) an der PHDL hat ein Bilderbuch mit der Illustratorin Conny Wolf verwirklicht, das als Bildungsmaterial gedacht ist für Themen rund um Demokratieerziehung, religiöse-säkulare Pluralismuskompetenz,...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Schlager-Weidinger, Thomas 1966- (Author) ; Koch, Anne 1971- (Author) ; Elfeshawi, Amin (Author) ; Willinger-Rypar, Karin (Author) ; Gnasmüller, Dijana (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Private Pädagogische Hochschule d. Diözese Linz, Institut für Forschung u. Entwicklung 2020
In: Pädagogische Horizonte
Year: 2020, Volume: 4, Issue: 1, Pages: [155]-171
Further subjects:B Multilingualism
B Demokratieerziehung
B Language acquisition
B Religious pluralism
Online Access: Volltext (kostenfrei)

MARC

LEADER 00000naa a2200000 4500
001 1816002402
003 DE-627
005 20220907155410.0
007 cr uuu---uuuuu
008 220907s2020 xx |||||o 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1816002402 
035 |a (DE-599)KXP1816002402 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 0  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)133781941  |0 (DE-627)556373154  |0 (DE-576)287819205  |4 aut  |a Schlager-Weidinger, Thomas  |d 1966- 
109 |a Schlager-Weidinger, Thomas 1966-  |a Weidinger, Thomas Schlager- 1966-  |a Schlager-W., Thomas 1966-  |a W., Thomas Schlager- 1966- 
245 1 0 |a Gestatten: Keine*r!  |b Begleitheft zu einem Bilderbuch rund um Vielfalt und die Wahrnehmung anderer  |c Thomas Schlager-Weidinger, Anne Koch, Amin Elfeshawi, Karin Willinger-Rypar, Dijana Gnasmüller 
264 1 |c 2020 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
520 |a Das Team des Zentrums für Interreligiöses Lernen, Migrationspädagogik & Mehrsprachigkeit (Z.I.M.T.) an der PHDL hat ein Bilderbuch mit der Illustratorin Conny Wolf verwirklicht, das als Bildungsmaterial gedacht ist für Themen rund um Demokratieerziehung, religiöse-säkulare Pluralismuskompetenz, Sensibilisierung für Mehrsprachigkeit, und Zivilcourage. Dieses Begleitheft entfaltet Kontexte der Themen in der derzeitigen gesellschaftlichen Diskussion und möchte damit die vielen möglichen didaktischen Verwendungen in der Bildungsarbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen anregen. Takad Z.I.M.T. (Elfeshawi, A., Gnasmüller, D., Koch, A., Schlager-Weidinger, T., Willinger-Rypar, K.; Illustration: Wolf, C.). (2021). Gestatten: Keine*r! Sipbachzell: Verlag Am Rande. 
601 |a Bilderbuch 
601 |a Vielfalt 
601 |a Wahrnehmung 
650 4 |a Demokratieerziehung 
650 4 |a Religiöser Pluralismus 
650 4 |a Mehrsprachigkeit 
650 4 |a Spracherwerb 
700 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)124541526  |0 (DE-627)363409017  |0 (DE-576)186649126  |4 aut  |a Koch, Anne  |d 1971- 
700 1 |a Elfeshawi, Amin  |e VerfasserIn  |4 aut 
700 1 |a Willinger-Rypar, Karin  |e VerfasserIn  |4 aut 
700 1 |a Gnasmüller, Dijana  |e VerfasserIn  |4 aut 
700 1 2 |a Schlager-Weidinger, Thomas  |d 1966-  |t Keine*r traut sich mehr (Anne Koch) 
700 1 2 |a Schlager-Weidinger, Thomas  |d 1966-  |t Keine*r packt mehr an (Anne Koch) 
700 1 2 |a Schlager-Weidinger, Thomas  |d 1966-  |t Keine*r betet mehr (Amin Elfeshawi, Anne Koch) 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Pädagogische Horizonte  |d Linz : Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz, Institut für Forschung und Entwicklung, 2017  |g 4(2020), 1, Seite [155]-171  |h Online-Ressource  |w (DE-627)1703825020  |w (DE-600)3029481-2  |x 2523-5656  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:4  |g year:2020  |g number:1  |g pages:[155]-171 
856 4 0 |u https://paedagogische-horizonte.at/index.php/ph/article/view/164  |x Verlag  |z kostenfrei  |3 Volltext 
951 |a AR 
ELC |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 4185412290 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1816002402 
LOK |0 005 20220907155410 
LOK |0 008 220907||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs 
OAS |a 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Language acquisition,Multilingualism,Religious pluralism,Religion,Pluralism 
STB 0 0 |a Acquisition du langage,Multilinguisme,Plurilinguisme,Plurilinguisme,Pluralisme religieux 
STC 0 0 |a Adquisición de la lengua,Pluralismo religioso,Plurilingüismo 
STD 0 0 |a Acquisizione del linguaggio,Multilinguismo,Plurilinguismo,Plurilinguismo,Pluralismo religioso 
STE 0 0 |a 多语,多语制,宗教多元主义,宗教多元论 
STF 0 0 |a 多語,多語制,宗教多元主義,宗教多元論,语言习得 
STG 0 0 |a Aquisição da língua,Pluralismo religioso,Plurilinguismo 
STH 0 0 |a Многоязычность,Религиозный плюрализм,Усвоение языка 
STI 0 0 |a Γλωσσική κατάκτηση,Γλωσσική απόκτηση,Θρησκευτικός πλουραλισμός,Πολυγλωσσία 
SUB |a REL 
SYE 0 0 |a Religion,Religiöse Vielfalt , Multilingualismus,Multilinguismus,Polyglossie,Gemischtsprachigkeit , Erstspracherwerb,Kind,Kind,Entwicklung,Kleinkind,Kleinkind,Muttersprache,Sprachenlernen,Sprachenlernen,Sprachentwicklung,Spracherlernung,Erstsprachenerwerb