Bilden und Heilen: auf dem Weg zu einer pädagogischen Theorie psychoanalytischer Praxis ; zugleich ein Beitrag zur Diskussion um das Verhältnis zwischen Psychotherapie und Pädagogik
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Mainz
Matthias-Grünewald-Verlag
1995
|
In: |
Psychoanalytische Pädagogik (15)
Year: 1995 |
Series/Journal: | Psychoanalytische Pädagogik
15 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Psychoanalytic pedagogy
|
Further subjects: | B
Psychoanalysis Philosophy
B Psychotherapy Philosophy B Thesis |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 181646552 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230605100221.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 950304s1995 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 95,N11,0317 |2 dnb | ||
015 | |a 95,A20,0320 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 942729897 |2 DE-101 | |
020 | |a 3786718415 |c : DM 56.00, sfr 56.00, S 437.00 (kart.) |9 3-7867-1841-5 | ||
035 | |a (DE-627)181646552 | ||
035 | |a (DE-576)044462948 | ||
035 | |a (DE-599)GBV181646552 | ||
035 | |a (OCoLC)611199135 | ||
035 | |a (OCoLC)312279197 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
050 | 0 | |a RC506 | |
082 | 0 | |a 616.89/17 | |
084 | |a 22 |a 11 |2 sdnb | ||
084 | |a 22 |a 11 |a 33 |2 sdnb | ||
084 | |a DF 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19545:761 | ||
084 | |a BQ 7345 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/15606: | ||
084 | |a CU 2000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19081: | ||
084 | |a 80.10 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)120899612 |0 (DE-627)080956386 |0 (DE-576)16067834X |4 aut |a Datler, Wilfried |d 1957- | |
109 | |a Datler, Wilfried 1957- |a Datler, W. 1957- | ||
191 | |a 1 | ||
245 | 1 | 0 | |a Bilden und Heilen |b auf dem Weg zu einer pädagogischen Theorie psychoanalytischer Praxis ; zugleich ein Beitrag zur Diskussion um das Verhältnis zwischen Psychotherapie und Pädagogik |c Wilfried Datler |
264 | 1 | |a Mainz |b Matthias-Grünewald-Verl. |c 1995 | |
300 | |a 290 S |c 21 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Psychoanalytische Pädagogik |v 15 | |
490 | 0 | |a Edition Psychologie und Pädagogik | |
500 | |a Originally presented as the author's thesis (Habil.-Schr.)--Universität Wien, 1994 | ||
502 | |a Zugl.: Wien, Univ., Habil.-Schr., 1994 | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Pädagogik | ||
601 | |a Psychoanalytiker | ||
601 | |a Beitrag | ||
601 | |a Diskussion | ||
601 | |a Psychotherapie | ||
653 | 0 | |a Psychoanalysis |a Philosophy | |
653 | 0 | |a Psychotherapy |a Philosophy | |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4135174-5 |0 (DE-627)104819510 |0 (DE-576)209658568 |2 gnd |a Psychoanalytische Pädagogik |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4135174-5 |0 (DE-627)104819510 |0 (DE-576)209658568 |2 gnd |a Psychoanalytische Pädagogik |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
751 | |a Wien |0 (DE-588)4066009-6 |0 (DE-627)106115952 |0 (DE-576)209161965 |4 uvp | ||
830 | 0 | |a Psychoanalytische Pädagogik |v 15 |9 15 |w (DE-627)253774284 |w (DE-576)019227051 |w (DE-600)1459799-8 | |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/942729897/04 |m B:DE-101 |q pdf/application |v 20161127003401 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
889 | |w (DE-627)275386112 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DF 3000 |b Allgemeines und Deutschland |k Systematische Pädagogik |k Philosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270707000 |0 (DE-625)rvk/19545:761 |0 (DE-576)200707000 |
936 | r | v | |a BQ 7345 |b Pädagogik allgemein |k Evangelische Praktische Theologie |k Katechetik, Religionspädagogik, Gemeindepädagogik |k Religionspädagogik |k Pädagogik allgemein |0 (DE-627)1272623610 |0 (DE-625)rvk/15606: |0 (DE-576)202623610 |
936 | r | v | |a CU 2000 |b Tiefenpsychologie und Psychoanalyse, Allgemeines |k Klinische Psychologie |k Tiefenpsychologie und Psychoanalyse |k Tiefenpsychologie und Psychoanalyse, Allgemeines |0 (DE-627)1270857193 |0 (DE-625)rvk/19081: |0 (DE-576)200857193 |
936 | b | k | |a 80.10 |j Hauptrichtungen in der Pädagogik |0 (DE-627)106422618 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3299441760 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 181646552 | ||
LOK | |0 005 20020612000000 | ||
LOK | |0 008 950619||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 35 A 7905 |9 00 | ||
LOK | |0 938 |l 36 |8 2 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Psychoanalytic pedagogy |
STB | 0 | 0 | |a Pédagogie psychanalytique |
STC | 0 | 0 | |a Pedagogía psicoanalítica |
STD | 0 | 0 | |a Pedagogia psicoanalitica |
STG | 0 | 0 | |a Pedagogia psicanalítica |
STH | 0 | 0 | |a Психоаналитическая педагогика |
STI | 0 | 0 | |a Ψυχαναλυτική παιδαγωγική |
SUB | |a REL |