Kirchengeschichtsdidaktik ‚up to date‘: Grundlegungen und Perspektiven am Beispiel von MrWissen2go
Es gibt immer mehr Literatur, in der die Bedeutung des digitalen Geschichtenerzählens in der Lebenswelt von Schüler:innen untersucht wird. Ausgehend von ambivalenten Narrativen in religionsbezogenen Erklärfilmen von MrWissen2go alias Mirko Drotschmann fragt vorliegender Beitrag nach Perspektiven ein...
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | English |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
De Gruyter
2022
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2022, Volume: 74, Issue: 3, Pages: 326-340 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Church history studies
/ World view
/ Didactics
/ Digitalization
|
RelBib Classification: | AB Philosophy of religion; criticism of religion; atheism KAA Church history ZF Education ZG Media studies; Digital media; Communication studies |
Further subjects: | B
religiöse Wirklichkeitsdeutung
B subject orientation B postkoloniale Theorie B Erklärfilm B explanatory film B Digitalität B historical education B Kirchengeschichtsdidaktik B Postcolonial Studies B digitality B religious interpretation of reality B Subjektorientierung B historische Bildung B teaching church history |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |