"Wenn sich die Mitte auflöst…" – Große und kleine Narrative in Gesellschaft und Religionspädagogik. Eine Einführung

Wie nehmen wir unsere Gesellschaft ganz allgemein und konkret unsere Disziplin, die Religionspädagogik, wahr?

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Kaupp, Angela 1960- (Author) ; Meyer, Karlo 1968- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: [publisher not identified] 2021
In: Theo-Web
Year: 2021, Volume: 20, Issue: 2, Pages: 5-8
Standardized Subjects / Keyword chains:B Religious pedagogy / Society / Narrative (Social sciences)
RelBib Classification:CH Christianity and Society
RF Christian education; catechetics
ZA Social sciences
Further subjects:B Narrative
B Society
B Religious pedagogy
Online Access: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)

MARC

LEADER 00000caa a22000002 4500
001 1821299507
003 DE-627
005 20221212190926.0
007 cr uuu---uuuuu
008 221109s2021 xx |||||o 00| ||ger c
024 7 |a 10.23770/tw0193  |2 doi 
035 |a (DE-627)1821299507 
035 |a (DE-599)KXP1821299507 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)129826308  |0 (DE-627)481326898  |0 (DE-576)179886657  |4 aut  |a Kaupp, Angela  |d 1960- 
109 |a Kaupp, Angela 1960- 
245 1 0 |a "Wenn sich die Mitte auflöst…" – Große und kleine Narrative in Gesellschaft und Religionspädagogik. Eine Einführung 
264 1 |c 2021 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
520 |a Wie nehmen wir unsere Gesellschaft ganz allgemein und konkret unsere Disziplin, die Religionspädagogik, wahr? 
601 |a Einführung 
650 4 |a Gesellschaft 
650 4 |a Narrative 
650 4 |a Religionspädagogik 
652 |a CH:RF:ZA 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4049412-3  |0 (DE-627)10451681X  |0 (DE-576)209081937  |2 gnd  |a Religionspädagogik 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4020588-5  |0 (DE-627)106317520  |0 (DE-576)208933956  |2 gnd  |a Gesellschaft 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)1209785226  |0 (DE-627)1697761313  |2 gnd  |a Narrativ  |g Sozialwissenschaften 
689 0 |5 (DE-627) 
700 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)121237893  |0 (DE-627)081174039  |0 (DE-576)292601247  |4 aut  |a Meyer, Karlo  |d 1968- 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Theo-Web  |d Regensburg [u.a.] : [Verlag nicht ermittelbar], 2002  |g 20(2021), 2, Seite 5-8  |h Online-Ressource  |w (DE-627)375966684  |w (DE-600)2129396-X  |w (DE-576)281238162  |x 1863-0502  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:20  |g year:2021  |g number:2  |g pages:5-8 
856 4 0 |u https://doi.org/10.23770/tw0193  |x Resolving-System  |z kostenfrei  |3 Volltext 
856 4 0 |u https://www.theo-web.de/ausgaben/2021/20-jahrgang-2021-heft-2/news/wenn-sich-die-mitte-aufloest-grosse-und-kleine-narrative-in-gesellschaft-und-religionspaedagogik  |x Verlag  |z kostenfrei  |3 Volltext 
951 |a AR 
ELC |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 4207870717 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1821299507 
LOK |0 005 20240903095132 
LOK |0 008 221109||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 866   |x #092 
LOK |0 866   |x #029 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixzo  |a ixzx 
LOK |0 936ln  |0 1442053151  |a RF 
LOK |0 936ln  |0 1550735845  |a CH 
LOK |0 936ln  |0 1442053771  |a ZA 
OAS |a 1 
ORI |a TA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Religious pedagogy,Religious education,Society,Society,Society in art 
STB 0 0 |a Pédagogie des religions,Société,Société 
STC 0 0 |a Pedagogía de la religión,Sociedad,Sociedad,Sociedad 
STD 0 0 |a Pedagogia della religione,Società,Società 
STE 0 0 |a 宗教教育,社会 
STF 0 0 |a 宗教教育,社會 
STG 0 0 |a Pedagogia da religião,Sociedade,Sociedade 
STH 0 0 |a Общество (мотив),Общество,Педагогика религии 
STI 0 0 |a Θρησκευτική παιδαγωγική,Κοινωνία (μοτίβο),Κοινωνία 
SUB |a REL 
SYE 0 0 |a Society,Bürgergesellschaft,Bürgerliche Gesellschaft 
SYG 0 0 |a Society,Bürgergesellschaft,Bürgerliche Gesellschaft , Renarrativ,Indirekte Erlebnisform,Nacherzählmodus,Wiedererzählmodus,Narrativ,Narrativ,Erzählung,Erzählung