"Wer alles hinterfragen will, muss mit dem Boden der Tatsachen anfangen". Narrative und ihre Funktionen, Chancen und Grenzen in der religionspädagogischen Forschung

In der Religionspädagogik ist es bisher wenig üblich, narratologisch die eigenen Forschungslogiken als Narrative zu untersuchen. Das soll in diesem Beitrag exemplarisch am Narrativ des Subjektes versucht werden. An diesem Versuch wird zweierlei deutlich: Es lassen sich durchaus narrative Strukturen...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Reis, Oliver 1971- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: [publisher not identified] 2021
In: Theo-Web
Year: 2021, Volume: 20, Issue: 2, Pages: 81-92
Standardized Subjects / Keyword chains:B Subject (Philosophy) / Narrative (Social sciences) / Religious pedagogy
RelBib Classification:RF Christian education; catechetics
ZA Social sciences
Further subjects:B Discourse analysis
B Narrativer Plot
B Exklusion der Alternativen
B Subjektorientierung
B Narratologie
Online Access: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)