Poster: Aus dem Game Design in den Unterricht – Entwicklung einer Gameanalyse für das Lernen mit und über Games
Games als digitale Artefakte bedürfen zur Analyse in Lehr-Lern-Prozessen einer gegenstandsspezifischen Methodik. Der Beitrag umreißt die Entwicklung eines Prototyps zur Gameanalyse, die sich auf Erkenntnisse aus dem Game Design stützt und grafisch als Hexade ausgeformt wird. Der Prototyp steht damit...
Main Author: | |
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Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
[publisher not identified]
2021
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In: |
Theo-Web
Year: 2021, Volume: 20, Issue: 2, Pages: 166-170 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Computer game
/ Analysis
/ Learning
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RelBib Classification: | ZF Education ZG Media studies; Digital media; Communication studies |
Further subjects: | B
Religionsdidaktik
B Analysis B Understanding B Methodik B Game Design |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Summary: | Games als digitale Artefakte bedürfen zur Analyse in Lehr-Lern-Prozessen einer gegenstandsspezifischen Methodik. Der Beitrag umreißt die Entwicklung eines Prototyps zur Gameanalyse, die sich auf Erkenntnisse aus dem Game Design stützt und grafisch als Hexade ausgeformt wird. Der Prototyp steht damit zur weiteren Erforschung von Potentialen des Lernens mit und über Games bereit. |
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ISSN: | 1863-0502 |
Contains: | Enthalten in: Theo-Web
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Persistent identifiers: | DOI: 10.23770/tw0213 |