Professionalität als ambivalente Steuerungskategorie in der christlichen Hochschullehre zu den anderen Religionen - zu den strukturellen Beziehungen der Mindsets guter Lehre und religiöser Pluralität in der christlichen Religionslehrerbildung

Der folgende Beitrag baut auf der Untersuchung von Kamcili-Yildiz und Dobras (2022) auf, die sich der Analyse der Mindsets religiöser Pluralität der Hochschullehrenden, die in Lehrveranstaltungen zu anderen Religionen lehren, gewidmet haben. Die diesem Beitrag zugrunde liegende Untersuchung konzentr...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Reis, Oliver 1971- (Author) ; Hasenberg, Caroline S. (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: [publisher not identified] 2022
In: Theo-Web
Year: 2022, Volume: 21, Issue: 2, Pages: 248-272
Standardized Subjects / Keyword chains:B University didactics / Professor / Religious education / Professionality / Employment
RelBib Classification:AH Religious education
CF Christianity and Science
RF Christian education; catechetics
Further subjects:B University didactics
B Lehrvorstellungen
B Interfaith dialogue
B Lehrtyp
B Professionalization
B concepts of higher education
B type of teaching
B Mindsets religiöser Pluralität
B Mindsets guter Lehre
B mindset of religious plurality
B concepts of action
B Kontext Hochschullehre
B Interreligious Dialogue
B mindset of good teaching
B university didactics
Online Access: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)