Professionalität als ambivalente Steuerungskategorie in der christlichen Hochschullehre zu den anderen Religionen - zu den strukturellen Beziehungen der Mindsets guter Lehre und religiöser Pluralität in der christlichen Religionslehrerbildung
Der folgende Beitrag baut auf der Untersuchung von Kamcili-Yildiz und Dobras (2022) auf, die sich der Analyse der Mindsets religiöser Pluralität der Hochschullehrenden, die in Lehrveranstaltungen zu anderen Religionen lehren, gewidmet haben. Die diesem Beitrag zugrunde liegende Untersuchung konzentr...
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
[publisher not identified]
2022
|
In: |
Theo-Web
Year: 2022, Volume: 21, Issue: 2, Pages: 248-272 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
University didactics
/ Professor
/ Religious education
/ Professionality
/ Employment
|
RelBib Classification: | AH Religious education CF Christianity and Science RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
University didactics
B Lehrvorstellungen B Interfaith dialogue B Lehrtyp B Professionalization B concepts of higher education B type of teaching B Mindsets religiöser Pluralität B Mindsets guter Lehre B mindset of religious plurality B concepts of action B Kontext Hochschullehre B Interreligious Dialogue B mindset of good teaching B university didactics |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |