"Hmh, sehr sehr spannend.": Zum Umgang mit differenzstarken Positionierungen in der Hochschullehre

Das Ziel des vorliegenden Beitrags besteht darin, darzustellen, inwiefern vorliegende Mindsets religiöser Pluralität und guter Lehre, praxistheoretische Zugänge und weitere Faktoren auf die Realisierung von Lehre einwirken und diese steuern. Dazu wurden insgesamt drei Fälle betrachtet, wobei einer i...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Reis, Oliver 1971- (Author) ; Saß, Katharina ca. 20./21. Jh. (Author) ; Borchert, Marius ca. 20./21. Jh. (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: [publisher not identified] 2022
In: Theo-Web
Year: 2022, Volume: 21, Issue: 2, Pages: 273-295
Standardized Subjects / Keyword chains:B Germany / University didactics / Teacher training / Religious education
RelBib Classification:AH Religious education
CF Christianity and Science
KBB German language area
RF Christian education; catechetics
Further subjects:B Praxistheorie
B Religionslehrer*innenausbildung
B Case Analysis
B Mindsets
B foreign religious
B andersreligiös
B Fallanalyse
B religious teacher education
B theory of practice
Online Access: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)