Zu einigen "blinden Flecken" interreligiösen Lernens: hermeneutische Beobachtungen zur Paderborn-Osnabrücker Studie von 2021

Der Aufsatz führt eine Queranalyse der im Paderborner und Osnabrücker Projekt gesammelten Daten durch und fokussiert dabei auf die im Datenmaterial adressierten Theorieprobleme des interreligiösen Lernens. Die Ausführungen der Lehrenden werden hermeneutisch auf ihre Zielstellungen hin untersucht. Da...

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Bibliographic Details
Main Author: Kubik, Andreas 1973- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
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Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: [publisher not identified] 2022
In: Theo-Web
Year: 2022, Volume: 21, Issue: 2, Pages: 296-315
Standardized Subjects / Keyword chains:B Germany / Teacher training / Religious pedagogy / Interfaith dialogue / Religious education / Judaism / Islam
RelBib Classification:AH Religious education
BH Judaism
BJ Islam
CC Christianity and Non-Christian religion; Inter-religious relations
CF Christianity and Science
FB Theological education
KBB German language area
RF Christian education; catechetics
Further subjects:B Question of Truth
B Interfaith dialogue
B Religious education
B Wahrheitsfrage
B Judaism
B Interreligious Learning
B Interreligious Dialogue
Online Access: Volltext (kostenfrei)
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