"Weil jeder an alles glauben kann, was er will" - Einstellungen von Kindern zur Wahrheitsfrage im Rahmen einer Interviewstudie in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Obgleich Religion in der Lebenswelt der Kinder vorkommt, spielt das Verhältnis von Kindern zu Religion in der gegenwärtigen Kindheitsforschung gar keine, in der Religionspädagogik vereinzelt in älteren Veröffentlichungen eine Rolle. Mit der in diesem Aufsatz vorgestellten Interviewstudie "Kind...
Authors: | ; ; ; |
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Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
[publisher not identified]
2022
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In: |
Theo-Web
Year: 2022, Volume: 21, Issue: 2, Pages: 331-351 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Germany
/ Austria
/ Switzerland
/ Research on childhood
/ Religious pedagogy
/ Truth
/ Religiosity
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RelBib Classification: | AH Religious education KBB German language area RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Plurality
B Europe B Wahrheitsfrage B Contextuality B Kinderforschung B Heterogeneity B childhood research B Research on childhood B child research B Pluralität B question of truth B Empirical Study B Kontextualität B Empirische Studie |
Online Access: |
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