Zeugen der Shoah: Historisches Lernen mit lebensgeschichtlichen Videointerviews. Das Visual History Archive des Shoah Foundation Institute in der schulischen Bildung | Medaon

Diese neue Internetzeitschrift versteht sich als ein Angebot an alle, die sich nicht nur für jüdische Geschichte sondern auch für jüdische Gegenwart interessieren. Dabei kommt der Regionalgeschichte besondere Bedeutung zu. Weniger an Wissenschaftler und Institute mit ihren diversen Forschungsvorhabe...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Wein, Dorothee (Author) ; Brauer, Juliane (Author) ; Barricelli, Michele (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: HATiKVA 2009
In: Medaon
Year: 2009, Volume: 03, Issue: 5, Pages: 1-17
Online Access: Volltext (kostenfrei)

MARC

LEADER 00000naa a22000002 4500
001 1840555289
003 DE-627
005 20230330094155.0
007 cr uuu---uuuuu
008 230330s2009 xx |||||o 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1840555289 
035 |a (DE-599)KXP1840555289 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 0  |2 ssgn 
100 1 |a Wein, Dorothee  |e VerfasserIn  |4 aut 
109 |a Wein, Dorothee 
245 1 0 |a Zeugen der Shoah: Historisches Lernen mit lebensgeschichtlichen Videointerviews. Das Visual History Archive des Shoah Foundation Institute in der schulischen Bildung | Medaon 
264 1 |c 2009 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
520 |a Diese neue Internetzeitschrift versteht sich als ein Angebot an alle, die sich nicht nur für jüdische Geschichte sondern auch für jüdische Gegenwart interessieren. Dabei kommt der Regionalgeschichte besondere Bedeutung zu. Weniger an Wissenschaftler und Institute mit ihren diversen Forschungsvorhaben will sich das zweimal jährlich erscheinende neue Medium wenden, vielmehr sollen junge Leute die Zielgruppe bilden. 
601 |a Visual History 
601 |a Institution 
601 |a Bildung 
700 1 |a Brauer, Juliane  |e VerfasserIn  |4 aut 
700 1 |a Barricelli, Michele  |e VerfasserIn  |4 aut 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Medaon  |d Dresden : HATiKVA, 2007  |g 03(2009), 5, Seite 1-17  |h Online-Ressource  |w (DE-627)559842465  |w (DE-600)2414887-8  |w (DE-576)281382581  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:03  |g year:2009  |g number:5  |g pages:1-17 
856 4 0 |u https://www.medaon.de/de/artikel/zeugen-der-shoah-historisches-lernen-mit-lebensgeschichtlichen-videointerviews-das-visual-history-archive-des-shoah-foundation-institute-in-der-schulischen-bildung/  |x Verlag  |z kostenfrei  |3 Volltext 
936 u w |d 03  |j 2009  |e 5  |h 1-17 
951 |a AR 
ELC |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 4299870700 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1840555289 
LOK |0 005 20230330094155 
LOK |0 008 230330||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixzo  |a rwrk 
OAS |a 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
SUB |a REL