Das Sabbatparadox: humanistische Bildung heute

Humanistische Bildung orientiert sich am "Übernützlichen". Es kommt nur dann zur Wirkung, wenn man es nicht wegen des Nutzens anstrebt.

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Mertes, Klaus 1954- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Herder 2023
In: Herder-Korrespondenz
Year: 2023, Volume: 77, Issue: 4, Pages: 30-32
Standardized Subjects / Keyword chains:B School / Humanistic education / Value
RelBib Classification:VA Philosophy
ZF Education
Online Access: Volltext (lizenzpflichtig)

MARC

LEADER 00000caa a22000002 4500
001 1841042617
003 DE-627
005 20230426120303.0
007 cr uuu---uuuuu
008 230403s2023 xx |||||o 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1841042617 
035 |a (DE-599)KXP1841042617 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)120155338  |0 (DE-627)080484336  |0 (DE-576)292067461  |4 aut  |a Mertes, Klaus  |d 1954- 
109 |a Mertes, Klaus 1954-  |a Keul la u seu Me leu te seu 1954-  |a Keullauseu-Meleuteseu 1954-  |a Meleuteseu, Keullauseu 1954-  |a Merŭt'esŭ, K'ŭllausŭ 1954- 
245 1 4 |a Das Sabbatparadox  |b humanistische Bildung heute 
264 1 |c 2023 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
520 |a Humanistische Bildung orientiert sich am "Übernützlichen". Es kommt nur dann zur Wirkung, wenn man es nicht wegen des Nutzens anstrebt. 
601 |a Humanist 
601 |a Bildung 
652 |a VA:ZF 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4053474-1  |0 (DE-627)104409630  |0 (DE-576)209103981  |2 gnd  |a Schule 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4129940-1  |0 (DE-627)105706256  |0 (DE-576)209614722  |2 gnd  |a Humanistische Bildung 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4065654-8  |0 (DE-627)104221496  |0 (DE-576)209159812  |2 gnd  |a Wert 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Herder-Korrespondenz  |d Freiburg, Br. : Herder, 2000  |g 77(2023), 4, Seite 30-32  |h Online-Ressource  |w (DE-627)592067602  |w (DE-600)2478920-3  |w (DE-576)383002370  |x 2628-5622  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:77  |g year:2023  |g number:4  |g pages:30-32 
856 4 0 |u https://www.herder.de/hk/hefte/archiv/2023/4-2023/das-sabbatparadox-humanistische-bildung-heute/  |x Verlag  |z lizenzpflichtig  |3 Volltext 
951 |a AR 
ELC |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 4301194150 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1841042617 
LOK |0 005 20230426120303 
LOK |0 008 230403||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixzo 
LOK |0 936ln  |0 1442053712  |a ZF 
LOK |0 936ln  |0 1442053844  |a VA 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Humanistic education,School,School,Value,Value,Social values 
STB 0 0 |a Valeur,Valeur,Valeurs (philosophie),École,École,Éducation humaniste 
STC 0 0 |a Educación humanista,Escuela,Escuela,Valor,Valor,Valores sociales 
STD 0 0 |a Formazione umanistica,Scuola,Scuola,Valore,Valore 
STE 0 0 |a 人文教育,人文主义教育,人本教育,价值,价值,学校 
STF 0 0 |a 人文教育,人文主義教育,人本教育,價值,價值,學校 
STG 0 0 |a Educação humanista,Escola,Escola,Valor,Valor 
STH 0 0 |a Гуманистическое образование,Ценность (мотив),Ценность,Школа (мотив),Школа 
STI 0 0 |a Ανθρωπιστική εκπαίδευση,Αξία (μοτίβο),Αξία,Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Soziale Werte,Sozialer Wert,Werte