Vom Verstehen und Nicht-Verstehen

Die Elementarlehre des Verstehens arbeitet an Beispielen heraus, dass Menschen von frühster Kindheit an verstehend in Lebenszusammenhängen darinnenstehen. Vor diesem Hintergrund werden behandelt: Sinnzusammenhänge, die keine teleologische Struktur haben; enttäuschte Sinnerwartungen, die zu Warum-Fra...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Rodi, Frithjof (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Prof. Dr. Peter Tepe, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Germanistisches Seminar 2014
In: Mythos-Magazin
Year: 2014, Pages: 1-6
Online Access: Volltext (lizenzpflichtig)

MARC

LEADER 00000naa a22000002 4500
001 1842185365
003 DE-627
005 20230413093143.0
007 cr uuu---uuuuu
008 230413s2014 xx |||||o 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1842185365 
035 |a (DE-599)KXP1842185365 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 0  |2 ssgn 
100 1 |a Rodi, Frithjof  |e VerfasserIn  |4 aut 
245 1 0 |a Vom Verstehen und Nicht-Verstehen 
264 1 |c 2014 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
520 |a Die Elementarlehre des Verstehens arbeitet an Beispielen heraus, dass Menschen von frühster Kindheit an verstehend in Lebenszusammenhängen darinnenstehen. Vor diesem Hintergrund werden behandelt: Sinnzusammenhänge, die keine teleologische Struktur haben; enttäuschte Sinnerwartungen, die zu Warum-Fragen führen; die autoritative Textauslegung; der Sinn-Überschuss komplexer Sinnzusammenhänge; die produktive Mehrdeutigkeit von Kunstwerken. 
601 |a Verstehen 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Mythos-Magazin  |d Düsseldorf : Prof. Dr. Peter Tepe, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Germanistisches Seminar, 2005  |g (2014), Seite 1-6  |w (DE-627)1048867668  |w (DE-600)2961952-X  |w (DE-576)517437236  |x 2627-8685  |7 nnns 
773 1 8 |g year:2014  |g pages:1-6 
856 4 0 |u https://www.mythos-magazin.de/erklaerendehermeneutik/fr_verstehen.htm  |x Verlag  |z lizenzpflichtig  |3 Volltext 
936 u w |j 2014  |h 1-6 
951 |a AR 
ELC |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 430805589X 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1842185365 
LOK |0 005 20230413093143 
LOK |0 008 230413||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixzo  |a rwrk 
OAS |a 1  |b inherited from superior work 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
SUB |a REL