Wahlverwandtschaften zwischen Religiosität und Marktstrategien bei Selbständigen mit Migrationshintergrund

Der Beitrag zielt in explorativer Absicht auf die Analyse empirischer Verknüpfungen von Religion und unternehmerischen Aktivitäten bei Selbständigen mit Migrationshintergrund. Der Untersuchung liegen qualitative Leitfadeninterviews mit Selbständigen in Nordrhein-Westfalen zugrunde. Die Befragten hab...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Breuer, Marc 1976- (Auteur)
Type de support: Électronique Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Publié: 2019
Dans: Zeitschrift für Religion, Gesellschaft und Politik
Année: 2019, Volume: 3, Numéro: 1, Pages: 29-60
Sujets non-standardisés:B Migrationsmilieus
B Religiöse Migrantengemeinden
B Soziale Einbettung
B Ethnic entrepreneurship
B Ethnic subcultures
B Ethnic churches
B Migrantische Religiosität
B Migrantische Unternehmen
B Immigration and religion
B social embeddedness
Accès en ligne: Volltext (lizenzpflichtig)