Frömmigkeit, Fashion und Business: Positionen ethisch/ästhetischer Weiblichkeit in muslimischen Lifestyle-Vlogs

Der Artikel präsentiert empirische Befunde zur Konstruktion muslimischer Weiblichkeits-Modelle in deutschsprachigen Lifestyle-Vlogs auf YouTube, in denen gläubige muslimische Frauen als Influencerinnen auftreten und ihre Alltagsroutinen und -praktiken in zumeist idealisierter Weise und unter Bezugna...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Malli, Gabriel (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2021
In: Zeitschrift für Religion, Gesellschaft und Politik
Year: 2021, Volume: 5, Issue: 1, Pages: 243-270
Further subjects:B Discourse Analysis
B Subjektpositionen
B Islam
B Subjectivity
B Youtube
B Discourse analysis
B Gender
B Subject
Online Access: Volltext (kostenfrei)