Frömmigkeit, Fashion und Business: Positionen ethisch/ästhetischer Weiblichkeit in muslimischen Lifestyle-Vlogs
Der Artikel präsentiert empirische Befunde zur Konstruktion muslimischer Weiblichkeits-Modelle in deutschsprachigen Lifestyle-Vlogs auf YouTube, in denen gläubige muslimische Frauen als Influencerinnen auftreten und ihre Alltagsroutinen und -praktiken in zumeist idealisierter Weise und unter Bezugna...
Main Author: | |
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Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
VS Verlag für Sozialwissenschaften
2021
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In: |
Zeitschrift für Religion, Gesellschaft und Politik
Year: 2021, Volume: 5, Issue: 1, Pages: 243-270 |
Further subjects: | B
Discourse Analysis
B Subjektpositionen B Islam B Subjectivity B Youtube B Discourse analysis B Gender B Subject |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) |