Kindliche Vorstellungen von Frieden und Unfrieden - empirische Implikationen, interdisziplinäre Perspektiven und friedenspädagogische Konsequenzen
Aktuelle Friedensgefährdungen verdeutlichen die dringende Notwendigkeit der Weiterentwicklung schulischer Friedensbildungsprozesse in religionspädagogischer Ausrichtung. Von enormer Bedeutung ist hierbei, die Perspektive der betreffenden Grundschülerinnen und -schüler aufzunehmen. Die Studie "F...
Subtitles: | "Themenheft: Krieg als Herausforderung und Thema der Religionspädagogik" |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
De Gruyter
2022
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2022, Volume: 74, Issue: 4, Pages: 435-446 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Germany
/ Elementary school
/ Religious instruction
/ Peace
/ Empirical social research
|
RelBib Classification: | KBB German language area NCC Social ethics RF Christian education; catechetics ZA Social sciences |
Further subjects: | B
Friedensbildung
B Religious Education B Elementary school B Religious instruction B Primary School B peace education B Qualitative social research B qualitative social research |
Online Access: |
Volltext (lizenzpflichtig) Volltext (lizenzpflichtig) |