Virtuelle Realitäten, ambivalente Narrative und fiktive Entscheidungssituationen: Konturen einer digitalen Didaktik der Multiperspektivität
Die Digitalisierung aller Lebensbereiche stellt die Bildungsarbeit in Schulen, Kirchgemeinden und in der Gedenkstättenpädagogik vor neue Herausforderungen. Der Artikel beschreibt vor diesem Hintergrund Digitalisierungsprojekte an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main, die sich mit virtuellen R...
Subtitles: | "Themenheft: Künstliche Intelligenz und Transhumanismus" |
---|---|
Authors: | ; |
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
De Gruyter
2023
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2023, Volume: 75, Issue: 2, Pages: 182-197 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious pedagogy
/ New media
/ Digitalization
/ Virtual reality
/ Memorial
/ Space
|
RelBib Classification: | RF Christian education; catechetics ZG Media studies; Digital media; Communication studies |
Further subjects: | B
Erklärfilme
B virtuelle Realität B Religious Education B Religious education B Ethical Education B Ethische Bildung B Textadventures B text adventures B explanatory films B Virtual Reality |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |