|
|
|
|
LEADER |
00000cam a2200000 4500 |
001 |
1861536763 |
003 |
DE-627 |
005 |
20240321131448.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
231011s2023 gw |||||o 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783658404901
|9 978-3-658-40490-1
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1861536763
|
035 |
|
|
|a (DE-599)KEP09412955X
|
035 |
|
|
|a (EBC)EBC30668879
|
035 |
|
|
|a (EBL)EBL30668879
|
035 |
|
|
|a (EBP)09412955X
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE-HE
|c XA-DE-BW
|
082 |
0 |
|
|a 297.083509436
|q DE-101
|2 23/ger
|
082 |
0 |
|
|a 305.23508829709436
|q DE-101
|2 23/ger
|
082 |
0 |
4 |
|a 290
|a 300
|q DE-101
|
084 |
|
|
|a 0
|2 ssgn
|
100 |
1 |
|
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)137414153
|0 (DE-627)593638425
|0 (DE-576)301669260
|4 aut
|a Aslan, Ednan
|d 1959-
|
109 |
|
|
|a Aslan, Ednan 1959-
|a Aslan, Adnan 1959-
|
245 |
1 |
0 |
|a Muslimische Religiosität im digitalen Wandel
|b vom Umgang Jugendlicher mit medialen Islambildern
|c Ednan Aslan, Erol Yildiz
|
264 |
|
1 |
|a Wiesbaden
|b Springer VS
|c [2023]
|
264 |
|
4 |
|c © 2023
|
300 |
|
|
|a 1 Online-Ressource (XI, 260 Seiten)
|b Illustrationen
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
490 |
0 |
|
|a Wiener Beiträge zur Islamforschung
|
520 |
|
|
|a Intro -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- 1 Einführung -- 1.1 Jugendliche, Islam und digitale Medien -- 1.2 Inhaltliche Ausrichtung -- 2 Medien und Religion. Ausgewählte theoretische Perspektiven -- 2.1 Onlife. Die Welt vor Ort -- 2.2 Digitale Religion -- 2.2.1 Herausbildung des Forschungsfelds -- 2.2.2 Zwischen On- und Offline-Praktiken -- 2.2.3 Enabling Third Spaces -- 2.2.4 Polymedia und hypermediale Räume -- 2.2.5 Digitale Medien und hybride Religiosität -- 2.2.6 Hypermediale Religion und Social Distancing -- 2.3 Digitaler Islam -- 2.3.1 Diaspora und virtuelle Umma -- 2.3.2 Cyber Islamic Environments - Umrisse eines Forschungsfelds -- 2.3.3 Mediale Islambilder -- 2.3.4 Cyber Muslims und die Neuverhandlung religiöser Autorität -- 2.4 Social Media und jugendliche Identitätskonstruktionen -- 3 Forschungsdesign und Methoden -- 3.1 Methodischer Zugang -- 3.1.1 Vorüberlegungen -- 3.1.2 Zielsetzung und leitende Fragen -- 3.1.3 Datenerhebung und Sampling-Strategien -- 3.1.4 Forschungsdesign und Auswertungsschritte -- 3.1.5 Induktive Theorieentwicklung -- 3.2 Herausforderungen forschender Praxis -- 4 Medien und religiöse Alltagspraxis - Ergebnisse der Interviews -- 4.1 Mediale Islambilder und grenzmarkierende Religiosität -- 4.1.1 Einleitung -- 4.1.2 Zwei Fallrekonstruktionen -- 4.1.3 Thematische Auswertung -- 4.1.4 Fazit: Grenzmarkierende Religiosität -- 4.2 Mediale Islambilder und dynamisch-reflexive Religiosität -- 4.2.1 Einleitung -- 4.2.2 Zwei Fallrekonstruktionen -- 4.2.3 Thematische Auswertung -- 4.2.4 Fazit: Dynamisch-reflexive Religiosität -- 4.3 Mediale Islambilder und individuell-subjektive Religiosität -- 4.3.1 Einleitung -- 4.3.2 Zwei Fallrekonstruktionen -- 4.3.3 Thematische Auswertung -- 4.3.4 Fazit: Individuell-subjektive Religiosität -- 5 Religiosität im digitalen Wandel -- 5.1 Zusammenschau und Reflexion.
|
689 |
0 |
0 |
|d g
|0 (DE-588)4043271-3
|0 (DE-627)10420317X
|0 (DE-576)209054964
|2 gnd
|a Österreich
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4351632-4
|0 (DE-627)181232138
|0 (DE-576)211531200
|2 gnd
|a Islambild
|
689 |
0 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4639271-3
|0 (DE-627)330421344
|0 (DE-576)214542661
|2 gnd
|a Social Media
|
689 |
0 |
3 |
|d s
|0 (DE-588)4196910-8
|0 (DE-627)104456221
|0 (DE-576)210111151
|2 gnd
|a Neue Medien
|
689 |
0 |
4 |
|d s
|0 (DE-588)4027266-7
|0 (DE-627)106285335
|0 (DE-576)208970134
|2 gnd
|a Interaktion
|
689 |
0 |
5 |
|d s
|0 (DE-588)4049428-7
|0 (DE-627)10618704X
|0 (DE-576)209082011
|2 gnd
|a Religiosität
|
689 |
0 |
5 |
|d s
|0 (DE-588)4040921-1
|0 (DE-627)106221205
|0 (DE-576)209042680
|2 gnd
|a Muslim
|
689 |
0 |
5 |
|d s
|0 (DE-588)4120776-2
|0 (DE-627)105774073
|0 (DE-576)209537884
|2 gnd
|a Muslimin
|
689 |
0 |
5 |
|d s
|0 (DE-588)4743710-8
|0 (DE-627)368083195
|0 (DE-576)215959507
|2 gnd
|a Jugend
|g 14-19 Jahre
|
689 |
0 |
5 |
|d s
|0 (DE-588)4005227-8
|0 (DE-627)104768029
|0 (DE-576)208859845
|2 gnd
|a Umfrage
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
700 |
1 |
|
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)114973075
|0 (DE-627)589449931
|0 (DE-576)17646445X
|4 aut
|a Yıldız, Erol
|d 1960-
|
776 |
1 |
|
|z 9783658404895
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Druck-Ausgabe
|z 9783658404895
|
856 |
4 |
0 |
|u https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=30668879
|m X:EBC
|x Aggregator
|z lizenzpflichtig
|
912 |
|
|
|a ZDB-30-PQE
|
951 |
|
|
|a BO
|
ELC |
|
|
|a 1
|
ORI |
|
|
|a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw
|
REL |
|
|
|a 1
|
STA |
0 |
0 |
|a Austria,Interaction,Interrogation,Opinion poll,Poll,Surveys,Islam,Islam in art,Islam in mass media,Islam,Muslim woman,Muslim woman,Female Muslim,Muslim,Muslim,Mohammedan,Moslem,New media,Digital media,Religiosity,Social media,Social media
|
STB |
0 |
0 |
|a Enquête,Enquête,Sondage,Sondage,Sondage,Interaction,Musulman,Musulman,Musulmane,Musulmane,Nouveaux médias,Religiosité,Réseaux sociaux,Médias sociaux,image de l'islam
|
STC |
0 |
0 |
|a Encuesta,Encuesta,Imagen del islam,Interacción,Media social,Musulmana,Musulmana,Musulmán,Musulmán,Nuevos medios digitales,Religiosidad
|
STD |
0 |
0 |
|a Immagine dell'Islam,Interazione,Musulmana,Musulmana,Musulmano,Musulmano,Nuovi media,Media digitali,Media digitali,Religiosità,Social media,Sondaggio,Sondaggio
|
STE |
0 |
0 |
|a 伊斯兰教,伊斯兰教,女穆斯林,女穆斯林,宗教性,新媒体,民意调查,相互作用,互动,穆斯林,穆斯林,虚拟小区,计算机社群,电子社群
|
STF |
0 |
0 |
|a 伊斯蘭教,伊斯蘭教,女穆斯林,女穆斯林,宗教性,新媒體,民意調查,相互作用,互動,穆斯林,穆斯林,虛擬社區,電腦社群,電子社群
|
STG |
0 |
0 |
|a Enquete,Enquete,Pesquisa de opinião,Pesquisa de opinião,Imagem do islã,Interação,Muçulmana,Muçulmana,Muçulmano,Muçulmano,Mídia social,Novos meios digitais,Religiosidade
|
STH |
0 |
0 |
|a Взаимодействие,Избражение ислама,Мусульманин (мотив),Мусульманин,Мусульманка (мотив),Мусульманка,Новые медиа,Опрос,Религиозность,Социальные медиа
|
STI |
0 |
0 |
|a 'Ερευνα,Γκάλοπ,Αλληλεπίδραση,Εικόνα του Ισλάμ,Θρησκευτικότητα,Μέσα κοινωνικής δικτύωσης,Social media,Μουσουλμάνα (μοτίβο),Μουσουλμάνα,Μουσουλμάνος (μοτίβο),Μουσουλμάνος,Νέα Μέσα,Ψηφιακά Μέσα
|
SUB |
|
|
|a REL
|
SYG |
0 |
0 |
|a Österreich,Zentralausschuss für die UniversitätslehrerInnen beim bmwf,Österreich,Zentralausschuss für die UniversitätslehrerInnen der Ämter der Universitäten beim bmwf,Österreich,Zentralausschuss für die UniversitätslehrerInnen,Zentralausschuss für die Universitätslehrerinnen und Universitätslehrer,Österreich,Zentralausschuss für die UniversitätslehrerInnen,Zentralausschuss für die UniversitätslehrerInnen der Ämter der Universitäten beim bm:wfw , Österreich,Österreich,Österreich,Österreich,Österreich,Österreich,Deutschösterreich,Land Österreich,Die im Reichsrat Vertretenen Königreiche und Länder,Zisleithanien,Cisleithanien,Habsburgermonarchie,Habsburgerreich,Ostmark,Austrya,Austrja,Republik Österreich,Bundesstaat Österreich,Staat Deutschösterreich,Kaisertum Österreich,Kaiserthum Österreich,Österreichische Monarchie,Austria,Autriche,Ostmark , Soziale Medien , Digitale Medien , Soziologie - Interaktion,Interaktionsprozess,Interaktives Verhalten,Interpersonelle Interaktion,Personale Interaktion,Soziale Beziehung,Soziale Interaktion,Interaktionen , Religiösität,Religiösität , Muslimin,Muslime,Mohammedaner,Mohammedanerin,Moslem,Muselman,Muselmann,Moslemische Frau,Muslimische Frau,Muslima,Moslemin,Mosliminnen,Moslem,Mohammedaner,Muselman,Muselmann,Muslime , Moslemische Frau,Muslimische Frau,Muslima,Moslemin,Musliminnen , Kind,Jugend,Jugendalter,Jugendlicher,Teenager , Bevölkerungsumfrage,Repräsentativumfrage,Meinungsbefragung,Meinungsumfrage,Volksbefragung,Befragung,Umfragen
|
TIM |
|
|
|a 000000000000_100018671231
|b - 1867
|