Identität verstärken und/oder relativieren?: zum Umgang mit Religion in christlich-muslimischen Partnerschaften
Welche Vorschriften sollen beachtet werden? Was ist religiös, was kulturell bedingt? In welche Religion sollen die Kinder hineinwachsen? Anhand von empirischem Material aus der Schweiz wird im folgenden deutlich, wie viel interkulturelle Kompetenz nötig ist, wenn religionsverbindende Partnerschaften...
1. VerfasserIn: | |
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Medienart: | Elektronisch Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Herder
2006
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In: |
Diakonia
Jahr: 2006, Band: 37, Heft: 4, Seiten: 278-282 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Mischehe
/ Christ
/ Muslim
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RelBib Classification: | BJ Islam CC Christentum und nichtchristliche Religionen; interreligiöse Beziehungen NCF Sexualethik |
Online Zugang: |
Volltext (kostenfrei) |
Rechteinformation: | InC 1.0 |
Parallele Ausgabe: | Elektronisch
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Zusammenfassung: | Welche Vorschriften sollen beachtet werden? Was ist religiös, was kulturell bedingt? In welche Religion sollen die Kinder hineinwachsen? Anhand von empirischem Material aus der Schweiz wird im folgenden deutlich, wie viel interkulturelle Kompetenz nötig ist, wenn religionsverbindende Partnerschaften gelingen sollen. |
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Zugangseinschränkungen: | [DE-21]Open Access |
Enthält: | Enthalten in: Diakonia
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Persistent identifiers: | DOI: 10.60498/diak.v37i4.26489 |