Unterwegs zu digitaler Souveränität im #relilab|-Junior: Materialentwicklung und Werkstatt: der Religionsunterricht steht vor bedeutenden Herausforderungen. In einer Welt die von ständigem Wandel und zunehmender Komplexität geprägt ist, gewinnt die Rolle des RUs bei der Demokratie-Erziehung, der kritischen Reflexion religiöser Aussagen und der Suche nach Sinn und Werten zunehmend an Bedeutung.

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Ullmann, Corinna (Author) ; Wenisch, Friederike (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG 2024
In: Katechetische Blätter
Year: 2024, Volume: 149, Issue: 2, Pages: 151-155
Standardized Subjects / Keyword chains:B Religious pedagogy / Doorways (Internet) / Progressive education / Digitalization
RelBib Classification:KBB German language area
RF Christian education; catechetics
ZG Media studies; Digital media; Communication studies

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1890847003
003 DE-627
005 20240709164614.0
007 tu
008 240606s2024 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1890847003 
035 |a (DE-599)KXP1890847003 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1043952705  |0 (DE-627)771113528  |0 (DE-576)396027903  |4 aut  |a Ullmann, Corinna 
109 |a Ullmann, Corinna 
245 1 0 |a Unterwegs zu digitaler Souveränität im #relilab|-Junior: Materialentwicklung und Werkstatt  |b der Religionsunterricht steht vor bedeutenden Herausforderungen. In einer Welt die von ständigem Wandel und zunehmender Komplexität geprägt ist, gewinnt die Rolle des RUs bei der Demokratie-Erziehung, der kritischen Reflexion religiöser Aussagen und der Suche nach Sinn und Werten zunehmend an Bedeutung.  |c Corinna Ullmann / Friederike Wenisch 
264 1 |c 2024 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
601 |a Unterwegs 
601 |a Souveränität 
601 |a Werkstatt 
601 |a Religionsunterricht 
601 |a Komplexität 
601 |a Reflexion 
652 |a KBB:RF:ZG 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4049412-3  |0 (DE-627)10451681X  |0 (DE-576)209081937  |2 gnd  |a Religionspädagogik 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4634625-9  |0 (DE-627)328856657  |0 (DE-576)214490327  |2 gnd  |a Portal  |g Internet 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4077167-2  |0 (DE-627)104544627  |0 (DE-576)209204214  |2 gnd  |a Schülerorientierter Unterricht 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4123065-6  |0 (DE-627)105757853  |0 (DE-576)209556587  |2 gnd  |a Digitalisierung 
689 0 |5 (DE-627) 
700 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1149869062  |0 (DE-627)1010183826  |0 (DE-576)496872397  |4 aut  |a Wenisch, Friederike 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Katechetische Blätter  |d Ostfildern : Matthias Grünewald Verlag in der Schwabenverlag AG, 1875  |g 149(2024), 2, Seite 151-155  |w (DE-627)129525790  |w (DE-600)213594-2  |w (DE-576)014944790  |x 0342-5517  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:149  |g year:2024  |g number:2  |g pages:151-155 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 4535190461 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1890847003 
LOK |0 005 20240606164540 
LOK |0 008 240606||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-35  |c DE-627  |d DE-21-35 
LOK |0 852   |a DE-21-35 
LOK |0 852 1  |c Zk 126-149  |m p  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 4548156127 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1890847003 
LOK |0 005 20240708151802 
LOK |0 008 240708||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 936ln  |0 1442053151  |a RF 
LOK |0 936ln  |0 1764172264  |a ZG 
LOK |0 936ln  |0 1442044721  |a KBB 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Digitalization,Digitization,Progressive education,Student-centered learning,Religious pedagogy,Religious education 
STB 0 0 |a Enseignement centré sur l'élève,Numérisation,Pédagogie des religions 
STC 0 0 |a Clases orientados para los alumnos,Digitalización,Pedagogía de la religión 
STD 0 0 |a Digitalizzazione,Insegnamento orientato agli studenti,Pedagogia della religione 
STE 0 0 |a 宗教教育,数字化,数字化 
STF 0 0 |a 宗教教育,數位化,數字化 
STG 0 0 |a Aulas orientadas para os alunos,Digitalização,Pedagogia da religião 
STH 0 0 |a Ориентированное на учеников преподавание,Оцифровка,Педагогика религии 
STI 0 0 |a Διδασκαλία προσανατολισμένη στους μαθητές,Θρησκευτική παιδαγωγική,Ψηφιοποίηση 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Web-Portal,Internetportal,Portal , Schüleraktiver Unterricht,Schülerbezogener Unterricht,Schülerzentrierter Unterricht,Nichtdirektiver Unterricht , Digitaler Wandel,Digitale Transformation