Unterwegs zu digitaler Souveränität im #relilab|-Junior: Materialentwicklung und Werkstatt: der Religionsunterricht steht vor bedeutenden Herausforderungen. In einer Welt die von ständigem Wandel und zunehmender Komplexität geprägt ist, gewinnt die Rolle des RUs bei der Demokratie-Erziehung, der kritischen Reflexion religiöser Aussagen und der Suche nach Sinn und Werten zunehmend an Bedeutung.
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2024
|
In: |
Katechetische Blätter
Year: 2024, Volume: 149, Issue: 2, Pages: 151-155 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious pedagogy
/ Doorways (Internet)
/ Progressive education
/ Digitalization
|
RelBib Classification: | KBB German language area RF Christian education; catechetics ZG Media studies; Digital media; Communication studies |
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1890847003 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240709164614.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 240606s2024 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1890847003 | ||
035 | |a (DE-599)KXP1890847003 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)1043952705 |0 (DE-627)771113528 |0 (DE-576)396027903 |4 aut |a Ullmann, Corinna | |
109 | |a Ullmann, Corinna | ||
245 | 1 | 0 | |a Unterwegs zu digitaler Souveränität im #relilab|-Junior: Materialentwicklung und Werkstatt |b der Religionsunterricht steht vor bedeutenden Herausforderungen. In einer Welt die von ständigem Wandel und zunehmender Komplexität geprägt ist, gewinnt die Rolle des RUs bei der Demokratie-Erziehung, der kritischen Reflexion religiöser Aussagen und der Suche nach Sinn und Werten zunehmend an Bedeutung. |c Corinna Ullmann / Friederike Wenisch |
264 | 1 | |c 2024 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
601 | |a Unterwegs | ||
601 | |a Souveränität | ||
601 | |a Werkstatt | ||
601 | |a Religionsunterricht | ||
601 | |a Komplexität | ||
601 | |a Reflexion | ||
652 | |a KBB:RF:ZG | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4049412-3 |0 (DE-627)10451681X |0 (DE-576)209081937 |2 gnd |a Religionspädagogik |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4634625-9 |0 (DE-627)328856657 |0 (DE-576)214490327 |2 gnd |a Portal |g Internet |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4077167-2 |0 (DE-627)104544627 |0 (DE-576)209204214 |2 gnd |a Schülerorientierter Unterricht |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4123065-6 |0 (DE-627)105757853 |0 (DE-576)209556587 |2 gnd |a Digitalisierung |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)1149869062 |0 (DE-627)1010183826 |0 (DE-576)496872397 |4 aut |a Wenisch, Friederike | |
773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |t Katechetische Blätter |d Ostfildern : Matthias Grünewald Verlag in der Schwabenverlag AG, 1875 |g 149(2024), 2, Seite 151-155 |w (DE-627)129525790 |w (DE-600)213594-2 |w (DE-576)014944790 |x 0342-5517 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:149 |g year:2024 |g number:2 |g pages:151-155 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4535190461 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1890847003 | ||
LOK | |0 005 20240606164540 | ||
LOK | |0 008 240606||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Zk 126-149 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4548156127 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1890847003 | ||
LOK | |0 005 20240708151802 | ||
LOK | |0 008 240708||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053151 |a RF | ||
LOK | |0 936ln |0 1764172264 |a ZG | ||
LOK | |0 936ln |0 1442044721 |a KBB | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Digitalization,Digitization,Progressive education,Student-centered learning,Religious pedagogy,Religious education |
STB | 0 | 0 | |a Enseignement centré sur l'élève,Numérisation,Pédagogie des religions |
STC | 0 | 0 | |a Clases orientados para los alumnos,Digitalización,Pedagogía de la religión |
STD | 0 | 0 | |a Digitalizzazione,Insegnamento orientato agli studenti,Pedagogia della religione |
STE | 0 | 0 | |a 宗教教育,数字化,数字化 |
STF | 0 | 0 | |a 宗教教育,數位化,數字化 |
STG | 0 | 0 | |a Aulas orientadas para os alunos,Digitalização,Pedagogia da religião |
STH | 0 | 0 | |a Ориентированное на учеников преподавание,Оцифровка,Педагогика религии |
STI | 0 | 0 | |a Διδασκαλία προσανατολισμένη στους μαθητές,Θρησκευτική παιδαγωγική,Ψηφιοποίηση |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Web-Portal,Internetportal,Portal , Schüleraktiver Unterricht,Schülerbezogener Unterricht,Schülerzentrierter Unterricht,Nichtdirektiver Unterricht , Digitaler Wandel,Digitale Transformation |