Eigentlich sind Mädchen stärker: wie Schule und Gesellschaft aus starken Mädchen das "schwache Geschlecht" machen
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
München
Goldmann
1995
|
In: | Year: 1995 |
Edition: | Originalausgabe |
Series/Journal: | Goldmann-Taschenbuch Gesellschaft / Politik / Zeitgeschichte
12645 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Pupil
/ Coeducation
|
Further subjects: | B
Gender-specific role
B Gender stereotype B School B Boy |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 190686391 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230210211138.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 951211s1995 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 95,A51,0938 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 945924186 |2 DE-101 | |
020 | |a 3442126452 |9 3-442-12645-2 | ||
024 | 3 | |a 9783442126453 | |
035 | |a (DE-627)190686391 | ||
035 | |a (DE-576)049495216 | ||
035 | |a (DE-599)DNB945924186 | ||
035 | |a (OCoLC)611746980 | ||
035 | |a (OCoLC)35316328 | ||
035 | |a (DE-Rt5)3169808 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
082 | 0 | 4 | |a 11 |q dnb |
084 | |a PÄ 385 |2 sfb | ||
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a CX 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19213: | ||
084 | |a DG 4000 |q DE-FR129/1005 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19556: | ||
084 | |a DH 1000 |q DE-FR129/1005 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19572:761 | ||
084 | |a 71.31 |2 bkl | ||
084 | |a 81.22 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)120550318 |0 (DE-627)080741967 |0 (DE-576)174762275 |4 aut |a Jong, Theresia Maria de |d 1959- | |
109 | |a Jong, Theresia Maria de 1959- |a DeJong, Theresia Maria 1959- | ||
245 | 1 | 0 | |a Eigentlich sind Mädchen stärker |b wie Schule und Gesellschaft aus starken Mädchen das "schwache Geschlecht" machen |c Theresia Maria de Jong |
250 | |a Originalausgabe | ||
264 | 1 | |a München |b Goldmann |c 1995 | |
300 | |a 220 S. |c 19 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Goldmann-Taschenbuch |v 12645 |a Gesellschaft / Politik / Zeitgeschichte | |
500 | |a Literaturverz. S. 217 - [221] | ||
601 | |a Gesellschaft | ||
601 | |a Schwäche | ||
601 | |a Geschlecht | ||
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4071776-8 |0 (DE-627)104509104 |0 (DE-576)209184876 |a Geschlechterrolle |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4157010-8 |0 (DE-627)104493119 |0 (DE-576)209831170 |a Geschlechterstereotyp |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4053474-1 |0 (DE-627)104409630 |0 (DE-576)209103981 |a Schule |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4029002-5 |0 (DE-627)104254262 |0 (DE-576)208980547 |a Junge |2 gnd |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4180040-0 |0 (DE-627)105328901 |0 (DE-576)209995416 |2 gnd |a Schülerin |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4031467-4 |0 (DE-627)106265571 |0 (DE-576)208992537 |2 gnd |a Koedukation |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a CX 1000 |b Allgemeines |k Psychologie |k Pädagogische Psychologie |k Allgemeines |0 (DE-627)127148417X |0 (DE-625)rvk/19213: |0 (DE-576)20148417X |
936 | r | v | |a DG 4000 |b Koedukation |k Pädagogik |k Spezialfragen der Erziehung |k Koedukation |0 (DE-627)1270672142 |0 (DE-625)rvk/19556: |0 (DE-576)200672142 |
936 | r | v | |a DH 1000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Geschlechtsspezifische Aspekte der Bildung |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270707027 |0 (DE-625)rvk/19572:761 |0 (DE-576)200707027 |
936 | b | k | |a 71.31 |j Geschlechter und ihr Verhalten |0 (DE-627)106412655 |
936 | b | k | |a 81.22 |j Geschlechterunterschied im Bildungswesen |0 (DE-627)106416758 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3094710514 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 190686391 | ||
LOK | |0 005 20100408073026 | ||
LOK | |0 008 981215||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 98/3124 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sd III 96 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 938 |l E12 |8 0 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Boy,Boy (motif),Boy (3-6 years),Boy,Youth,Coeducation,Gender stereotype,Gender-specific role,Gender-specific role,Gender-specific role,Sexual role,Sex role in literature,Pupil,Student,Female student,Schoolgirl,School,School |
STB | 0 | 0 | |a Garçon,Garçon (motif),Garçon (3-6 ans),Garçon,Mixité scolaire,Rôle de genre,Rôle de genre,Rôle sexué,Rôle sexué,Rôle sexué (motif),Rôle sexué,Stéréotype de genre,École,École,Élève <fém.>,Écolière,Écolière |
STC | 0 | 0 | |a Alumna,Coeducación,Escuela,Escuela,Estereotipo de género,Niño,Niño,Papel de género,Papel de género |
STD | 0 | 0 | |a Coeducazione,Classi miste,Classi miste,Ragazzo,Bambino <maschio>,Ragazzo (maschio),Ragazzo,Ruolo di genere,Ruolo di genere,Scuola,Scuola,Stereotipo di genere,Studentessa <scuola>,Allieva,Alunna,Allieva,Alunna |
STE | 0 | 0 | |a 女学生,学校,性别角色,性别角色,性别角色,男女同校,男女合校,男女共学,男孩,小伙子,年轻人 |
STF | 0 | 0 | |a 女學生,學校,性別角色,性別角色,性別角色,男女同校,男女合校,男女共學,男孩,小伙子,年輕人 |
STG | 0 | 0 | |a Aluna,Coeducação,Escola,Escola,Estereótipo de gênero,Menino,Menino,Papel de gênero,Papel de gênero |
STH | 0 | 0 | |a Гендерная роль (мотив),Гендерная роль,Гендерный стереотип,Мальчик (7-14 лет),Мальчик,Совместное обучение,Ученица,Школа (мотив),Школа |
STI | 0 | 0 | |a Αγόρι (7-14 ετών),Αγόρι,Μαθήτρια,Μικτή εκπαίδευση,Ρόλος των φύλων (μοτίβο),Ρόλος των φύλων,Στερεότυπο των φύλων,Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Gender role,Gender stereotype,Geschlechterstereotyp,Geschlechtsrolle,Rollenstereotyp,Geschlechtsrolle , Geschlechtsstereotyp,Geschlechterrolle,Geschlechterklischee , Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Knabe,Bub,Jungen |