|
|
|
|
LEADER |
00000cam a2200000 4500 |
001 |
195851544 |
003 |
DE-627 |
005 |
20240821131618.0 |
007 |
tu |
008 |
960411s1996 gw ||||| 00| ||ger c |
015 |
|
|
|a 96,A21,0382
|2 dnb
|
016 |
7 |
|
|a 94731380X
|2 DE-101
|
020 |
|
|
|a 3892716323
|c Pp. : DM 78.00
|9 3-89271-632-3
|
035 |
|
|
|a (DE-627)195851544
|
035 |
|
|
|a (DE-576)052341313
|
035 |
|
|
|a (DE-599)GBV195851544
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)36517689
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)243830287
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rakwb
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE
|
050 |
|
0 |
|a LC270
|
082 |
0 |
|
|a 370.114
|
084 |
|
|
|a 12
|a 10
|a 14
|2 sdnb
|
084 |
|
|
|a 1
|2 ssgn
|
084 |
|
|
|a BU 5500
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/16915:
|
084 |
|
|
|a BQ 7345
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/15606:
|
084 |
|
|
|a BK 2020
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/11849:
|
084 |
|
|
|a 11.62
|2 bkl
|
100 |
1 |
|
|0 (DE-588)120907585
|0 (DE-627)080961827
|0 (DE-576)162269897
|4 aut
|a Mokrosch, Reinhold
|d 1940-
|
109 |
|
|
|a Mokrosch, Reinhold 1940-
|a Mokrosch, Reinhard 1940-
|a Mokrosch, R. 1940-
|
245 |
1 |
0 |
|a Gewissen und Adoleszenz
|b christliche Gewissensbildung im Jugendalter ; empirische Untersuchungen zum Wert- und Gewissensbewußtsein Jugendlicher, analysiert im Lichte der Geschichte christlicher Gewissensvorstellungen
|c Reinhold Mokrosch
|
250 |
|
|
|a Dr. nach Typoskript
|
264 |
|
1 |
|a Weinheim
|b Deutscher Studien-Verl.
|c 1996
|
300 |
|
|
|a 468 S
|b graph. Darst
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a ohne Hilfsmittel zu benutzen
|b n
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Band
|b nc
|2 rdacarrier
|
490 |
1 |
|
|a Forum zur Pädagogik und Didaktik der Religion
|v 10
|
500 |
|
|
|a Literaturverz. S. 454 - 463
|
583 |
1 |
|
|a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet
|f PEBW
|x XA-DE-BW
|2 pdager
|5 DE-31
|
583 |
1 |
|
|a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet
|f SSG
|x XA-DE-BW
|2 pdager
|5 DE-21
|
601 |
|
|
|a Untersuchung
|
601 |
|
|
|a Geschichte
|
650 |
|
0 |
|a Moral education (Secondary)
|z Germany
|
650 |
|
0 |
|a Conscience
|x Religious aspects
|x Christianity
|
650 |
|
0 |
|a Adolescence
|
650 |
|
4 |
|a Religionsunterricht
|
650 |
|
4 |
|a Gewissen
|
650 |
|
4 |
|a Adoleszenz
|
650 |
|
4 |
|a Jugendliche
|
650 |
|
4 |
|a Christentum
|
650 |
|
4 |
|a Bewußtsein
|
650 |
|
4 |
|a Empirische Forschung
|
650 |
|
4 |
|a Werturteil
|
650 |
|
4 |
|a Historische Analyse
|
650 |
|
4 |
|a Konfliktlösung
|
650 |
|
4 |
|a Verhaltensanalyse
|
650 |
|
4 |
|a Einstellung (psychologisch)
|
650 |
|
4 |
|a Verhaltensforschung
|
650 |
|
4 |
|a Sozialisation
|
650 |
|
4 |
|a Moralische Entwicklung
|
650 |
|
4 |
|a Lebensziel
|
650 |
|
4 |
|a Theologie
|
650 |
|
4 |
|a Philosophie der Bildung und Erziehung
|
650 |
|
4 |
|a Selbstbild
|
650 |
|
4 |
|a Identität
|
650 |
|
4 |
|a Soziale Norm
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4231448-3
|0 (DE-627)104932465
|0 (DE-576)210355654
|2 gnd
|a Gewissensbildung
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4028859-6
|0 (DE-627)104419199
|0 (DE-576)208979859
|2 gnd
|a Jugend
|
689 |
0 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4069994-8
|0 (DE-627)106101706
|0 (DE-576)209178884
|2 gnd
|a Christliche Ethik
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
689 |
1 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4014606-6
|0 (DE-627)106339389
|0 (DE-576)208908633
|2 gnd
|a Empirische Sozialforschung
|
689 |
1 |
|
|5 DE-101
|
689 |
2 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4020922-2
|0 (DE-627)106316397
|0 (DE-576)208935266
|2 gnd
|a Gewissen
|
689 |
2 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4005248-5
|0 (DE-627)106382365
|0 (DE-576)208859918
|2 gnd
|a Begriff
|
689 |
2 |
2 |
|q z
|2 gnd
|a Geistesgeschichte
|
689 |
2 |
|
|5 DE-101
|
689 |
3 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4078249-9
|0 (DE-627)106077953
|0 (DE-576)209207957
|2 gnd
|a Theologische Ethik
|
689 |
3 |
|
|5 DE-101
|
787 |
0 |
8 |
|i Rezensiert in
|a Hanisch, Helmut, 1943 - 2016
|t Gewissen und Adoleszenz. Gewissensbildung im Jugendalter
|d 1999
|w (DE-627)1797897349
|
830 |
|
0 |
|a Forum zur Pädagogik und Didaktik der Religion
|v 10
|9 10
|w (DE-627)367396874
|w (DE-576)016598156
|w (DE-600)2116336-4
|7 ns
|
856 |
4 |
2 |
|u http://d-nb.info/94731380X/04
|m B:DE-101
|q pdf/application
|v 20161127003401
|x Verlag
|3 Inhaltsverzeichnis
|
889 |
|
|
|w (DE-627)820913197
|
935 |
|
|
|a mteo
|a RFBW
|
935 |
|
|
|i mdedup
|
935 |
|
|
|i Blocktest
|
936 |
r |
v |
|a BU 5500
|b Gewissensbildung und sittliche Erziehung
|k Theologie und Religionswissenschaften
|k Religionspädagogik und Katechetik
|k Aufgaben und Inhalte der religiösen und christlichen Bildung und Erziehung
|k Gewissensbildung und sittliche Erziehung
|0 (DE-627)1270760653
|0 (DE-625)rvk/16915:
|0 (DE-576)200760653
|
936 |
r |
v |
|a BQ 7345
|b Pädagogik allgemein
|k Theologie und Religionswissenschaften
|k Evangelische Praktische Theologie
|k Katechetik, Religionspädagogik, Gemeindepädagogik
|k Religionspädagogik
|k Pädagogik allgemein
|0 (DE-627)1272623610
|0 (DE-625)rvk/15606:
|0 (DE-576)202623610
|
936 |
r |
v |
|a BK 2020
|b Gewissen, Gewissensbildung, Gewissensfreiheit
|k Theologie und Religionswissenschaften
|k Theologische Ethik/Moraltheologie
|k Allgemeine Moraltheologie/Ethische Grundbegriffe
|k Gewissen, Gewissensbildung, Gewissensfreiheit
|0 (DE-627)1270661523
|0 (DE-625)rvk/11849:
|0 (DE-576)200661523
|
936 |
b |
k |
|a 11.62
|j Christliche Ethik
|x Religionswissenschaft
|0 (DE-627)10640380X
|
951 |
|
|
|a BO
|
ELC |
|
|
|b 1
|
ITA |
|
|
|a 1
|t 1
|
LOK |
|
|
|0 000 xxxxxcx a22 zn 4500
|
LOK |
|
|
|0 001 3122850389
|
LOK |
|
|
|0 003 DE-627
|
LOK |
|
|
|0 004 195851544
|
LOK |
|
|
|0 005 20020612000000
|
LOK |
|
|
|0 008 961114||||||||||||||||ger|||||||
|
LOK |
|
|
|0 040
|a DE-21
|c DE-627
|d DE-21
|
LOK |
|
|
|0 852
|a DE-21
|
LOK |
|
|
|0 852 1
|c 36 A 15275
|9 00
|
LOK |
|
|
|0 935
|a theo
|
LOK |
|
|
|0 936ln
|a t7.4
|
LOK |
|
|
|0 936ln
|a t5.2
|
LOK |
|
|
|0 000 xxxxxcx a22 zn 4500
|
LOK |
|
|
|0 001 3122850427
|
LOK |
|
|
|0 003 DE-627
|
LOK |
|
|
|0 004 195851544
|
LOK |
|
|
|0 005 20091001102949
|
LOK |
|
|
|0 008 961112||||||||||||||||ger|||||||
|
LOK |
|
|
|0 040
|a DE-21-31
|c DE-627
|d DE-21-31
|
LOK |
|
|
|0 541
|e 96/2315
|
LOK |
|
|
|0 852
|a DE-21-31
|
LOK |
|
|
|0 852 1
|c Pi IV a 37
|m p
|9 00
|
LOK |
|
|
|0 938
|k p
|
LOK |
|
|
|0 000 xxxxxcx a22 zn 4500
|
LOK |
|
|
|0 001 3122850435
|
LOK |
|
|
|0 003 DE-627
|
LOK |
|
|
|0 004 195851544
|
LOK |
|
|
|0 005 20100407023501
|
LOK |
|
|
|0 008 050716||||||||||||||||ger|||||||
|
LOK |
|
|
|0 040
|a DE-21-43
|c DE-627
|d DE-21-43
|
LOK |
|
|
|0 541
|e 96/1008
|
LOK |
|
|
|0 852
|a DE-21-43
|
LOK |
|
|
|0 852 1
|c Da III 301
|m p
|9 00
|
LOK |
|
|
|0 935
|a k043
|
LOK |
|
|
|0 938
|k p
|
LOK |
|
|
|0 000 xxxxxcx a22 zn 4500
|
LOK |
|
|
|0 001 4491169683
|
LOK |
|
|
|0 003 DE-627
|
LOK |
|
|
|0 004 195851544
|
LOK |
|
|
|0 005 20240821130334
|
LOK |
|
|
|0 008 240226||||||||||||||||ger|||||||
|
LOK |
|
|
|0 040
|a DE-Tue135
|c DE-627
|d DE-Tue135
|
LOK |
|
|
|0 092
|o n
|
LOK |
|
|
|0 852
|a DE-Tue135
|
LOK |
|
|
|0 852 1
|9 00
|
LOK |
|
|
|0 866
|x SPQUE#Reformationsgeschichtliche Forschungsbibliothek Wittenberg#SPSAM#Predigerseminar#SPUSM#Bestand(1952-2017)
|
LOK |
|
|
|0 935
|a RFBW
|a bips
|a psnb
|
ORI |
|
|
|a TA-MARC-ixtheoa001.raw
|
REL |
|
|
|a 1
|
STA |
0 |
0 |
|a Behavioral assessment,Behavioral research,Ethology,Christian ethics,Christian ethics,Ethics,Christianity,Christian world view,World view,Christian ideology,Concept of,Idea,Conception,Conflict resolution,Conflict resolution,Conscience formation,Conscience,Conscience,Empirical research,Empirical social research,Social research,Social sciences,Identity,Identity,Identity (Philosophical concept),Identity (Philosophical concept) in art,Identity (Psychology) in literature,Identity (Psychology) in art,Intellectual history,History of thought,Moral development,Morality,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Self-image,Idea of oneself,Self-perception,Self-projection,Social norm,Socialization,Socialization,Social development,Teenagers,Youth (14-21 years),Adult,Teenager,Youth (13-21 years),Teenagers,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Youth,Teenagers,Teenagers,Youth (16-22 years),Youth (15-20 years),Teenagers,Youth,Youth,Teenagers,Teenagers,Youth (12-13 years),Youth,Youth,Youth,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Youth,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Teenager,Youth,Young people,Young person,Teenager,Youth,Youth (13-18 years),Youth (15 years),Youth,Youth (14 years),Youth,Youth (15-19 years),Youth,Youth (14-16 years),Youth,Youth (13-15 years),Youth (12-17 years),Youth (16-18 years),Youth,Youth (16-17 years),Youth,Youth (15-18 years),Youth,Youth in art,Adolescence in literature,Teenagers,Youth (14-18 years),Youth,Youth (13-19 years),Youth (12-15 years),Youth (14-15 years),Youth (12-18 years),Youth,Youth (13-17 years),Youth (15-16 years),Youth (14-17 years),Youth (14-20 years),Youth,Youth (14-19 years),Youth (12-19 years),Youth,Youth (16 years),Youth (17-19 years),Young adult,Youth (17-18 years),Youth,Theological ethics,Protestant ethics,Ethics,Theology,Theology,Value judgment
|
STB |
0 |
0 |
|a Analyse comportementale,Christianisme,Christianisme,Concept,Terme,Terme,Conscience,Conscience,Développement moral,Enseignement de la religion,Formation des consciences,Histoire intellectuelle,Identité,Identité,Identité (philosophie),Image de soi,Jeunes,Jeunes (14-21 ans),Jeunes (16-25 ans),Jeunes (17-19 ans),Jeunes (13-21 ans),Jeunes (16 ans),Jeunes,Jeunes (14-19 ans),Jeunes,Jeunes,Jeunes (15-16 ans),Jeunes (13-17 ans),Jeunes (16-22 ans),Jeunes (15-20 ans),Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes (13-19 ans),Jeunes,Jeunes (12-13 ans),Jeunesse,Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes (12-17 ans),Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes (15-19 ans),Jeunes,Jeunes,Jeunes (13-18 ans),Adolescents,Jeunesse,Adolescents,Jugement de valeur,Norme sociale,Recherche comportementale,Études comportementales,Études comportementales,Éthologie,Recherche empirique,Recherche empirique en sciences sociales,Sciences sociales,Résolution de conflit,Résolution de conflit,Socialisation,Socialisation,Théologie,Théologie,Éthique chrétienne,Éthique théologique,Théologie morale
|
STC |
0 |
0 |
|a Análisis comportamental,Consciencia,Consciencia,Cristianismo,Cristianismo,Cristiandad,Cristiandad,Cristiandad (Motivo),Cristiandad,Desarrollo moral,Enseñanza religiosa,Formación de la consciencia,Historia intelectual,Identidad,Identidad,Imagen de si,Investigación comportamental,Investigación empírica,Juicio de valor,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Juventud,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Juventud,Norma social,Socialización,Socialización,Sociología empírica,Solución de conflictos,Solución de conflictos,Teología,Teología,Término,Concepto,Concepto,Ética cristiana,Ética teológica
|
STD |
0 |
0 |
|a Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Gioventù <motivo>,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Gioventù,Adolescenti,Giovani,Adolescenti,Giovani,Adolescenti (motivo),Giovani (motivo),Adolescenti,Giovani,Analisi comportamentale,Concetto,Coscienza,Coscienza,Cristianesimo,Cristianesimo,Etica cristiana,Etica teologica,Formazione della coscienza,Giudizio di valore,Identità,Identità,Immagine di sé,Percezione di sé,Percezione di sé,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Norma sociale,Ricerca comportamentale,Studi comportamentali,Studi comportamentali,Ricerca empirica,Ricerca sociale empirica,Socializzazione,Socializzazione,Soluzione dei conflitti,Soluzione dei conflitti,Storia dello spirito,Sviluppo morale,Teologia,Teologia
|
STE |
0 |
0 |
|a 价值判断,冲突解决,冲突解决,冲突消解,冲突消解,基督教,基督教,基督教世界观,基督教伦理,宗教课程,宗教课,宗教教学,实证研究,实证社会研究,概念,社会化,社会规范,神学伦理,神学家,精神史,自我形象,良心,良心,天良,良知,天良,良知,良心的形成,天良的形成,良知的形成,行为研究,身份,身份,道德发展,青少年,青少年,青少年,青少年,青年,青年,青年,青年
|
STF |
0 |
0 |
|a 價值判斷,基督教,基督教,基督教世界觀,基督教倫理,宗教課程,宗教課,宗教教學,實証研究,實証社會研究,概念,社會化,社會規範,神學倫理,神學家,精神史,自我形象,良心,良心,天良,良知,天良,良知,良心的形成,天良的形成,良知的形成,行為研究,衝突解決,衝突解決,衝突消解,衝突消解,身份,身份,道德發展,青少年,青少年,青少年,青少年,青年,青年,青年,青年
|
STG |
0 |
0 |
|a Análise comportamental,Consciência,Consciência,Cristianismo,Cristianismo,Cristandade,Cristandade,Cristandade (Motivo),Cristandade,Desenvolvimento moral,Ensino religioso,Formação da consciência,História intelectual,Identidade,Identidade,Imagem de si,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Juventude,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Juventude,Juízo de valor,Norma social,Pesquisa comportamental,Pesquisa empírica,Socialização,Socialização,Sociologia empírica,Solução de conflitos,Solução de conflitos,Teologia,Teologia,Termo,Conceito,Conceito,Ética cristã,Ética teológica
|
STH |
0 |
0 |
|a Анализ поведения,Богословие (мотив),Богословие,Богословская этика,Исследование опытным путём,Исследование поведения,История духа,Личная идентификация (мотив),Личная идентификация,Молодёжь (17-18 лет),Молодёжь (12-19 лет),Молодёжь (14-20 лет),Молодёжь (14-17 лет),Молодёжь (12-18 лет),Молодёжь (14-15 лет),Молодёжь (12-15 лет),Молодёжь (14-18 лет),Молодёжь (мотив),Молодёжь (13-14 лет),Молодёжь (12-6 лет),Молодёжь (15-18 лет),Молодёжь (16-17 лет),Молодёжь (16-18 лет),Молодёжь (13-15 лет),Молодёжь (14-16 лет),Молодёжь (16-20 лет),Молодёжь (14 лет),Молодёжь (15 лет),Молодёжь,Моральное развитие,Оценочное суждение,Понятие,Представление о самом себе,Преподавание религии,Разрешение конфликта (мотив),Разрешение конфликта,Совесть,Совесть,Сознание,Сознание (мотив),Социализация (мотив),Социализация,Социальная норма,Социальное исследование,Формирование сознания,Христианская этика,Христианство (мотив),Христианство
|
STI |
0 |
0 |
|a Έννοια,Έρευνα της συμπεριφοράς,Αξιολογική κρίση,Αυτοεικόνα,Δημιουργία συνείδησης,Εμπειρική έρευνα,Εμπειρική κοινωνική έρευνα,Επίλυση διαφορών (μοτίβο),Επίλυση διαφορών,Ηθική ανάπτυξη,Θεολογία (μοτίβο),Θεολογία,Θεολογική ηθική,Θρησκευτικά (μάθημα),Κοινωνική νόρμα,Κοινωνικοποίηση (μοτίβο),Κοινωνικοποίηση,Νεολαία <17-18 ετών>,Νεολαία <12-19 ετών>,Νεολαία <14-20 ετών>,Νεολαία <14-17 ετών>,Νεολαία <12-18 ετών>,Νεολαία <14-15 ετών>,Νεολαία <12-15 ετών>,Νεολαία <14-18 ετών>,Νεολαία <μοτίβο>,Νεολαία <13-14 ετών>,Νεολαία <12-16 ετών>,Νεολαία <15-18 ετών>,Νεολαία <16-17 ετών>,Νεολαία <16-18 ετών>,Νεολαία <13-15 ετών>,Νεολαία <14-16 ετών>,Νεολαία <16-20 ετών>,Νεολαία <14 ετών>,Νεολαία <15 ετών>,Νεολαία,Έφηβοι,Νέοι,Έφηβοι (15 ετών),Έφηβοι (14 ετών),Έφηβοι (16-20 ετών),Έφηβοι (14-16 ετών),Έφηβοι (13-15 ετών),Έφηβοι (16-18 ετών),Έφηβοι (16-17 ετών),Έφηβοι (15-18 ετών),Έφηβοι (12-16 ετών),Έφηβοι (13-14 ετών),Έφηβοι (μοτίβο),Έφηβοι (14-18 ετών),Έφηβοι (12-15 ετών),Έφηβοι (14-15 ετών),Έφηβοι (12-18 ετών),Έφηβοι (14-17 ετών),Έφηβοι (14-20 ετών),Έφηβοι (12-19 ετών),Έφηβοι (17-18 ετών),Πνευματική ιστορία,Συμπεριφορική ανάλυση,Συνείδηση (μοτίβο),Συνείδηση,Ταυτότητα (μοτίνο),Ταυτότητα,Χριστιανική ηθική,Χριστιανισμός (μοτίβο),Χριστιανισμός
|
SUB |
|
|
|a REL
|
SYE |
0 |
0 |
|a Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Christianity,Christliche Mission,Missionierung,Christenheit,Christianitas,Christliche Religion,Christliche Weltanschauung , Wertung , Konflikt - Konfliktlösung,Konflikt,Lösungsorientierung , Verhalten , Ethologie,Vergleichende Verhaltensforschung,Verhaltensbiologie,Verhaltenslehre,Verhaltenstheorie , Soziologie - Sozialisation,Soziale Entwicklung,Sozialentwicklung,Sozialisierung,Vergesellschaftung , Moral,Moralentwicklung , Christliche Theologie , Selbstkonzept,Autostereotyp,Selbstwahrnehmung,Selbstentwurf,Selbstkonzeption,Selbstverständnis , Sozialpsychologie - Identität , Gesellschaftliche Norm,Norm,Soziale Regel
|
SYG |
0 |
0 |
|a Kind,Jugend,Jugendalter,Jugendlicher,Teenager , Christliche Moral , Empirische Soziologie,Sozialforschung , Konzept , Evangelische Ethik,Evangelische Moraltheologie,Evangelisch-theologische Ethik
|