Die Kirchengemeinde als Unternehmen: die Marketing- und Managementprinzipien der US-amerikanischen Gemeindewachstumsbewegung
Ob eine Kirchengemeinde mit Hilfe von Marketing- und Managementprinzipien geführt werden kann, ohne dabei christliche Werte zu verraten, ist zur Zeit eine umstrittene Frage. Die US-amerikanische Gemeindewachstumsbewegung, die hierzulande durch die Willow Creek Community Church (Chicago) immer bekann...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Münster
Lit
1998
|
In: |
Hamburger theologische Studien (18)
Year: 1998 |
Reviews: | Die Kirchengemeinde als Unternehmen. Die Marketing- und Managementprinzipien der US-amerikanischen Gemeindewachstumsbewegung (2001) (Hermelink, Jan, 1958 -)
|
Series/Journal: | Hamburger theologische Studien
18 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Church Growth School
/ Ecclesiology
B Church Growth School / Marketing B Church Growth School / Management B Congregation / Church growth |
Further subjects: | B
Thesis
|
Online Access: |
Cover (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) Rezension (Verlag) Rezension (Verlag) |