Pädagogischer Konstruktivismus: eine Bilanz der Konstruktivismusdiskussion für die Bildungspraxis

Der Konstruktivismus ist eine vieldiskutierte Basistheorie unsere Zeit. Die erkenntnistheoretische Kernthese lautet: Wir erkennen die externe Welt nicht, wie sie wirklich ist, sondern wir konstruieren gemeinsam mit anderen eigene Wirklichkeiten, die ein "viables" Handeln ermöglichen. Auch...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Siebert, Horst 1939-2022 (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Neuwied Kriftel Luchterhand 1999
In:Year: 1999
Series/Journal:Pädagogik - Theorie und Praxis
Standardized Subjects / Keyword chains:B Pedagogics / Constructivism (Philosophy)
Further subjects:B Pedagogics
B Konstruktivismus <Philosophie>
Online Access: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)