Kindheit und Lebenslauf: Untersuchungen zur evolutionären Psychologie der Lebensspanne
Subtitles: | Zur intergenerationellen Bedeutung des Kindheitskontextes für die somatische, psychologische und reproduktive Individualentwicklung |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Bern [u.a.]
Huber
1999
|
In: | Year: 1999 |
Edition: | 1. Aufl. |
Series/Journal: | Aus dem Programm Huber: Psychologie-Forschung
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Child
/ Developmental psychology
B Imprinting / Course of life |
Further subjects: | B
Kindheit
B Lebensspanne B Lebensverlaufsforschung B Evolution B Thesis B Socialization |
Online Access: |
Table of Contents Blurb |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 267130635 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240912113518.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 990412s1999 sz ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 99,N16,0041 |2 dnb | ||
015 | |a 99,A35,0158 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 95607586X |2 DE-101 | |
020 | |a 345683196X |c : ca. DM 59.00, ca. S 431.00, ca. sfr 51.00 (kart.) |9 3-456-83196-X | ||
035 | |a (DE-627)267130635 | ||
035 | |a (DE-576)075717883 | ||
035 | |a (DE-599)DNB95607586X | ||
035 | |a (OCoLC)231835273 | ||
035 | |a (OCoLC)45015320 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-CH |c XA-DE |c XD-CA | ||
082 | 0 | |a 155.7 | |
084 | |a 11 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,2 |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a CQ 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19003: | ||
084 | |a CQ 6000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19011: | ||
084 | |a CQ 5500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19010: | ||
084 | |a DS 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19933:761 | ||
084 | |a 77.53 |2 bkl | ||
084 | |a 77.55 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)121578941 |0 (DE-627)081399669 |0 (DE-576)180903624 |4 aut |a Chasiotis, Athanasios |d 1964- | |
109 | |a Chasiotis, Athanasios 1964- | ||
245 | 1 | 0 | |a Kindheit und Lebenslauf |b Untersuchungen zur evolutionären Psychologie der Lebensspanne |c Athanasios Chasiotis |
246 | 3 | 3 | |a Zur intergenerationellen Bedeutung des Kindheitskontextes für die somatische, psychologische und reproduktive Individualentwicklung |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bern [u.a.] |b Huber |c 1999 | |
300 | |a 248 S. |b graph. Darst. |c 23 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Aus dem Programm Huber: Psychologie-Forschung | |
500 | |a Literaturverz. S. 228 - 241 | ||
502 | |a Zugl.: Osnabrück, Univ., Diss., 1998 u.d.T.: Chasiotis, Athanasios: Zur intergenerationellen Bedeutung des Kindheitskontextes für die somatische, psychologische und reproduktive Individualentwicklung | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PENI |x XA-DE-NI |2 pdager |5 DE-35 | |
601 | |a Untersuchung | ||
601 | |a Psychologie | ||
650 | 4 | |a Kindheit | |
650 | 4 | |a Lebensverlaufsforschung | |
650 | 4 | |a Lebensspanne | |
650 | 4 | |a Evolution | |
650 | 4 | |a Sozialisation | |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4030550-8 |0 (DE-627)104360100 |0 (DE-576)208988165 |2 gnd |a Kind |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4014963-8 |0 (DE-627)106338218 |0 (DE-576)208909990 |2 gnd |a Entwicklungspsychologie |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4133211-8 |0 (DE-627)10568175X |0 (DE-576)209642017 |2 gnd |a Prägung |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4034869-6 |0 (DE-627)106250485 |0 (DE-576)209009527 |2 gnd |a Lebenslauf |
689 | 1 | |5 DE-101 | |
751 | |a Osnabrück |4 uvp | ||
856 | 4 | 2 | |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=008485691&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |m V:DE-604 |q application/pdf |3 Klappentext |
856 | 4 | 2 | |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=008485691&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |m V:DE-604 |q application/pdf |v 20090731000000 |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a CQ 1000 |b Einführung, Grundfragen, Lehrbücher, Kompendien |k Psychologie |k Entwicklungspsychologie |k Einführung, Grundfragen, Lehrbücher, Kompendien |0 (DE-627)1271486873 |0 (DE-625)rvk/19003: |0 (DE-576)201486873 |
936 | r | v | |a CQ 6000 |b Kindheit und Jugend |k Psychologie |k Entwicklungspsychologie |k Kindheit und Jugend |0 (DE-627)1270875655 |0 (DE-625)rvk/19011: |0 (DE-576)200875655 |
936 | r | v | |a CQ 5500 |b Entwicklungspsychologie der Lebensalter |k Psychologie |k Entwicklungspsychologie |k Entwicklungspsychologie der Lebensalter |0 (DE-627)1271569965 |0 (DE-625)rvk/19010: |0 (DE-576)201569965 |
936 | r | v | |a DS 3000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Sozialpädagogik, Sozialarbeit |k Geschichte |k Allgemeines |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270784277 |0 (DE-625)rvk/19933:761 |0 (DE-576)200784277 |
936 | b | k | |a 77.53 |j Entwicklungspsychologie: Allgemeines |0 (DE-627)106413171 |
936 | b | k | |a 77.55 |j Kinderpsychologie |0 (DE-627)10641318X |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3087711683 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 267130635 | ||
LOK | |0 005 20100408095705 | ||
LOK | |0 008 021030||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 02/1594 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Tb II 99 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 938 |l E12 |8 0 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3087711705 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 267130635 | ||
LOK | |0 005 20020411000000 | ||
LOK | |0 008 000202||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-110 |c DE-627 |d DE-21-110 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-110 | ||
LOK | |0 852 1 |c O IV 412 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k110 | ||
LOK | |0 936ln |a 7.3.2.2 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
REF | |a Entwicklungspsychologie der Lebensspanne,Life-span developmental Psychology,Life Span developmental Psychology | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Child,Child (5-14 years),Child,Child (0-9 years),Child,Child,Child,Child (8-14 years),Child (7-10 Jahre),Child,Child,Child (4-5 years),Child,Child (2-6 years),Child,Child,Child,Child,Toddler,Child,Child (4 years),Child (11-13 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (0-16 years),Child,Child,Child,Child (6 years),Child (8-16 (years),Child,Child,Child,Child,Child,Child (8-10 years),Child,Child,Child,Child,Child (11-17 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Children,Childhood,Children in art,Children in literature,Preschool children,Children,Children,Children,Teenagers,Preschool children,Preschool children,Course of life,Course of life,Span of life,Life cycle,Developmental psychology,Genetic psychology,Psychogenesis,Genetic psychology,Evolution,Evolution,Imprinting,Socialization,Socialization,Social development |
STB | 0 | 0 | |a Cours de la vie,Cours de la vie,Cours de l’existence,Cours de l’existence,Cours de l’existence (motif),Cours de l’existence,Empreinte,Enfant,Enfant ou adolescent (5-14 ans),Enfant (0-9 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent (8-14 ans),Enfant (7-10 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant (4-5 ans),Enfant,Enfant (2-6 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant (4 ans),Enfant (11-13 ans),Enfant ou adolescent,Enfant,Adolescent,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent (0-16 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant (6 ans),Enfant ou adolescent (8-16 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant (8-10 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent (11-17 ans),Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants,Enfants,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants d'âge préscolaire,Psychologie du développement,Psychologie génétique,Socialisation,Socialisation,Évolution,Évolution |
STC | 0 | 0 | |a Curso de vida,Curso de vida,Evolución,Impronta,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niños,Niños,Adolescente (9-13 años),Adolescente,Adolescente (10-13 años),Adolescente,Adolescente (10-14 años),Adolescente,Adolescente (8-13 años),Adolescente,Adolescente (6-14 años),Adolescente,Adolescente (10-16 años),Adolescente,Adolescente (10-15 años),Adolescente,Adolescente (6-16 años),Adolescente,Adolescente (11-14 años),Adolescente,Adolescente (7-14 años),Adolescente,Adolescente (7-16 años),Adolescente,Adolescente (11-15 años),Adolescente,Psicología del desarrollo,Socialización,Socialización |
STD | 0 | 0 | |a Bambino,Ragazzo,Bambino <7-16 anni>,Bambino <7-14 anni>,Ragazzo,Bambino <6-16 anni>,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino <6-14 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <9-11 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino <8-13 anni>,Ragazzo,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino <9-13 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo (9-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (8-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (9-11 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-16 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-16 anni),Ragazzo,Biografia <motivo>,Biografia,Curriculum vitae,Curriculum vitae,Curriculum vitae (motivo),Curriculum vitae,Evoluzione,Imprinting,Impronta psicologica,Impronta psicologica,Psicologia dello sviluppo,Socializzazione,Socializzazione |
STE | 0 | 0 | |a 儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,发展心理学,履历,简历,社会化,进化,演变 |
STF | 0 | 0 | |a 兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,履歷,簡歷,發展心理學,社會化,進化,演變 |
STG | 0 | 0 | |a Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Adolescente (9-13 anos),Adolescente,Adolescente (10-13 anos),Adolescente,Adolescente (10-14 anos),Adolescente,Adolescente (8-13 anos),Adolescente,Adolescente (6-14 anos),Adolescente,Adolescente (10-16 anos),Adolescente,Adolescente (10-15 anos),Adolescente,Adolescente (6-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-14 anos),Adolescente,Adolescente (7-14 anos),Adolescente,Adolescente (7-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-15 anos),Adolescente,Cunhagem,Curso de vida,Curso de vida,Evolução,Psicologia do desenvolvimento,Socialização,Socialização |
STH | 0 | 0 | |a Жизненный путь (мотив),Жизненный путь,Отпечаток,Психологоия развития,Ребёнок (2-5 лет),Ребёнок (11-15 лет),Ребёнок (7-16 лет),Ребёнок (7-14 лет),Ребёнок (11-14 лет),Ребёнок (6-16 лет),Ребёнок (2-4 года),Ребёнок (5-6 лет),Ребёнок (10-11 лет),Ребёнок (6-7 лет),Ребёнок (10-15 лет),Ребёнок (0-3 года),Ребёнок (3 года),Ребёнок (10-16 лет),Ребёнок (10 лет),Ребёнок (12 лет),Ребёнок (0-4 года),Ребёнок (8-12 лет),Ребёнок (6-14 лет),Ребёнок (4-7 лет),Ребёнок (3-7 лет),Ребёнок (7 лет),Ребёнок (7-12 лет),Ребёнок (4-6 лет),Ребёнок (3-8 лет),Ребёнок (9-11 лет),Ребёнок (4 -10 лет),Ребёнок (5-7 лет),Ребёнок (3-12 лет),Ребёнок (4-8 лет),Ребёнок (11 лет),Ребёнок (0-7 лет),Ребёнок (9-10 лет),Ребёнок (3-11 лет),Ребёнок (10-12 лет),Ребёнок (8-13 лет),Ребёнок (10-14 лет),Ребёнок (10-13 лет),Ребёнок (5-12 лет),Ребёнок (1-3 года),Ребёнок (9-13 лет),Ребёнок (0-10 лет),Ребёнок (0-5 лет),Ребёнок (5-10 лет),Ребёнок (3-10 лет),Ребёнок (мотив),Ребёнок (7-9 лет),Ребёнок (5-8 лет),Ребёнок,Социализация (мотив),Социализация,Эволюция |
STI | 0 | 0 | |a Αποτύπωση,Ψυχολογικό αποτύπωμα,Αποτύπωμα,Βιογραφικό σημείωμα <μοτίβο>,Βιογραφικό σημείωμα,Βιογραφικό,Βιογραφικό (μοτίβο),Εξέλιξη,Εξελικτική ψυχολογία,Κοινωνικοποίηση (μοτίβο),Κοινωνικοποίηση,Παιδί (2-5 ετών),Παιδί (11-15 ετών),Παιδί (7-16 ετών),Παιδί (7-14 ετών),Παιδί (11-14 ετών),Παιδί (6-16 ετών),Παιδί (2-4 ετών),Παιδί (5-6 ετών),Παιδί (10-11 ετών),Παιδί (6-7 ετών),Παιδί (10-15 ετών),Παιδί (0-3 ετών),Παιδί (3 ετών),Παιδί (10-16 ετών),Παιδί (10 ετών),Παιδί (12 ετών),Παιδί (0-4 ετών),Παιδί (8-12 ετών),Παιδί (6-14 ετών),Παιδί (4-7 ετών),Παιδί (3-7 ετών),Παιδί (7 ετών),Παιδί (7-12 ετών),Παιδί (4-6 ετών),Παιδί (3-8 ετών),Παιδί (9-11 ετών),Παιδί (4-10 ετών),Παιδί (5-7 ετών),Παιδί (3-12 ετών),Παιδί (4-8 ετών),Παιδί (11 ετών),Παιδί (0-7 ετών),Παιδί (9-10 ετών),Παιδί (3-11 ετών),Παιδί (10-12 ετών),Παιδί (8-13 ετών),Παιδί (10-14 ετών),Παιδί (10-13 ετών),Παιδί (5-12 ετών),Παιδί (1-3 ετών),Παιδί (9-13 ετών),Παιδί (0-10 ετών),Παιδί (0-5 ετών),Παιδί (5-10 ετών),Παιδί (3-10 ετών),Παιδί (μοτίβο),Παιδί (7-9 ετών),Παιδί (5-8 ετών),Παιδί |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Abstammung , Soziologie - Sozialisation,Soziale Entwicklung,Sozialentwicklung,Sozialisierung,Vergesellschaftung |
SYG | 0 | 0 | |a Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder,Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Kinderbild,Kinderdarstellung,Kindheit,Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder , Genetische Psychologie,Psychogenese , Lebensverlauf,Lebensspanne,Lebensablauf,Life course |