Der Tod der Mimesis als Ontologie und ihre Verlagerung zur mimetischen Rezeption: eine mimetische Rezeptionsästhetik als postmoderner Ariadnefaden
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Frankfurt am Main Berlin Bern[u.a.]
Lang
1994
|
In: |
Europäische Hochschulschriften / 20 (426)
Year: 1994 |
Series/Journal: | Europäische Hochschulschriften / 20
426 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Benjamin, Walter 1892-1940
/ Mimesis
B Mimesis / Reception / History B Mimesis / Discourse analysis |
Further subjects: | B
Theater
B Art B Benjamin, Walter (1892-1940) B Immitation B Ontology B Film B Mimesis in art B Example B Reception B Aesthetics B Benjamin, Walter 1892-1940 B The Postmodern |
Online Access: |
Table of Contents |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 271987634 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240419173254.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 940510s1994 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 94,N14,0035 |2 dnb | ||
015 | |a 95,A26,0157 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 940362937 |2 DE-101 | |
020 | |a 3631473095 |9 3-631-47309-5 | ||
035 | |a (DE-627)271987634 | ||
035 | |a (DE-576)038967499 | ||
035 | |a (DE-599)GBV271987634 | ||
035 | |a (OCoLC)231609162 | ||
035 | |a (OCoLC)844257017 | ||
035 | |a (OCoLC)32493098 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XA-CH |c XD-US | ||
050 | 0 | |a BH301.I55 | |
082 | 0 | |a 111/.85 | |
084 | |a 10 |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a GN 1112 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/42421: | ||
084 | |a EC 1970 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/20452: | ||
084 | |a 17.73 |2 bkl | ||
100 | 1 | |a Hüttinger, Stefanie |4 aut | |
191 | |a 1 | ||
245 | 1 | 4 | |a Der Tod der Mimesis als Ontologie und ihre Verlagerung zur mimetischen Rezeption |b eine mimetische Rezeptionsästhetik als postmoderner Ariadnefaden |c Stefanie Hüttinger |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |a Berlin |a Bern[u.a.] |b Lang |c 1994 | |
300 | |a 174 S. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Europäische Hochschulschriften |a Reihe 20, Philosophie = Philosophie |v 426 | |
500 | |a Literaturverz. S. 169 - 174 | ||
583 | 1 | |a Archivierung prüfen |c 20240324 |f DE-4165 |z 3 |2 pdager | |
600 | 1 | 7 | |0 (DE-588)118509039 |0 (DE-627)133801799 |0 (DE-576)160242886 |a Benjamin, Walter |d 1892-1940 |2 gnd |
601 | |a Ontologie | ||
601 | |a Verlagerung | ||
601 | |a Rezeptionsästhetik | ||
601 | |a Postmoderne | ||
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4170992-5 |0 (DE-627)104269685 |0 (DE-576)209934050 |a Nachahmung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4075660-9 |0 (DE-627)106085344 |0 (DE-576)209198907 |a Ontologie |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4115604-3 |0 (DE-627)104288515 |0 (DE-576)20949462X |a Postmoderne |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4391266-7 |0 (DE-627)190210567 |0 (DE-576)211735949 |a Vorbild |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4114333-4 |0 (DE-627)105822957 |0 (DE-576)209483733 |a Kunst |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4059702-7 |0 (DE-627)106142550 |0 (DE-576)20913187X |a Theater |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4017102-4 |0 (DE-627)104559683 |0 (DE-576)208918531 |a Film |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4049716-1 |0 (DE-627)104675152 |0 (DE-576)209083182 |a Rezeption |2 gnd |
653 | 0 | |a Aesthetics | |
653 | 0 | |a Mimesis in art | |
653 | 0 | |a Benjamin, Walter |a 1892-1940 | |
689 | 0 | 0 | |d p |0 (DE-588)118509039 |0 (DE-627)133801799 |0 (DE-576)160242886 |2 gnd |a Benjamin, Walter |d 1892-1940 |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4039392-6 |0 (DE-627)104493852 |0 (DE-576)209034777 |2 gnd |a Mimesis |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4039392-6 |0 (DE-627)104493852 |0 (DE-576)209034777 |2 gnd |a Mimesis |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4049716-1 |0 (DE-627)104675152 |0 (DE-576)209083182 |2 gnd |a Rezeption |
689 | 1 | 2 | |q z |2 gnd |a Geschichte |
689 | 1 | |5 DE-101 | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4039392-6 |0 (DE-627)104493852 |0 (DE-576)209034777 |2 gnd |a Mimesis |
689 | 2 | 1 | |d s |0 (DE-588)4194747-2 |0 (DE-627)104330309 |0 (DE-576)210096292 |2 gnd |a Diskursanalyse |
689 | 2 | |5 DE-101 | |
830 | 0 | |a Europäische Hochschulschriften / 20 |v 426 |9 426 |w (DE-627)130134406 |w (DE-576)015671666 |w (DE-600)510562-6 |x 0721-3417 |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz038967499inh.htm |m V:DE-576 |q application/pdf |3 Inhaltsverzeichnis |
889 | |w (DE-627)148535844 | ||
935 | |a mteo |a GIRA | ||
935 | |i mdedup | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a GN 1112 |b Allgemeines |k Germanistik. Niederlandistik. Skandinavistik |k Deutsche Literatur |k Moderne II: 1946 - 1990 |k Literaturwissenschaft |k Literaturtheorie. Poetik |k Allgemeines |0 (DE-627)1270906194 |0 (DE-625)rvk/42421: |0 (DE-576)200906194 |
936 | r | v | |a EC 1970 |b Literatur und Realität |k Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft. Indogermanistik. Außereuropäische Sprachen und Literaturen |k Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft. |k Literaturtheorie, Literaturphilosophie, Literaturästhetik |k Einzelne Probleme |k Literaturästhetiken |k Literatur und Realität |0 (DE-627)1270748947 |0 (DE-625)rvk/20452: |0 (DE-576)200748947 |
936 | b | k | |a 17.73 |j Literaturtheorie: Allgemeines |0 (DE-627)106422154 |
951 | |a BO | ||
BIB | |a 1 | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3239515776 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 271987634 | ||
LOK | |0 005 20100408160839 | ||
LOK | |0 008 941118||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 94/1105 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Mg 2.108 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3239515784 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 271987634 | ||
LOK | |0 005 20020511000000 | ||
LOK | |0 008 950125||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-108 |c DE-627 |d DE-21-108 | ||
LOK | |0 092 |o l | ||
LOK | |0 541 |e 7998/94 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-108 | ||
LOK | |0 852 1 |c HA 324.110 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 936ln |0 1295208199 |a HA 324 | ||
LOK | |0 936ln |0 1295602482 |a HA 732 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3239516144 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 271987634 | ||
LOK | |0 005 20190311234941 | ||
LOK | |0 008 190311||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 035 |a (DE-Tue135-1)87665 | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135-1 |c DE-627 |d DE-Tue135-1 | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135-1 | ||
LOK | |0 852 1 |c FTHDO010990 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 852 2 |b F66 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a iMON | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 938 |l Benjamin, Walter; Mimesis; Moderne-; Mimesis; Rezeption; Geschichte # Mimesis; Diskursanalyse # Mimesis; Kunst; Rezeptionsästhetik |8 0 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Art,Art,Visual art,Discourse analysis,Example,Model,Film,Film,Motion pictures,History,History,History in art,Immitation,Imitation,Mimesis,Ontology,Ontology,Being,Reception,Reception,Impact,Afterlife,The Postmodern,Postmodern age,Postmodernity,Theater,Theater,Theatre,Theater life,Theaters,Theaters in literature |
STB | 0 | 0 | |a Art,Art,Discours (linguistique),Exemple,Film,Film,Cinéma,Cinéma,Cinéma (motif),Cinéma,Histoire,Histoire,Histoire,Imitation,Imitation,Mimésis,Mimèsis,Mimèsis,Ontologie,Ontologie,Postmodernisme,Réception <scientifique>,Réception <scientifique>,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle (motif),Influence intellectuelle,Théâtre,Théâtre,Théâtres |
STC | 0 | 0 | |a Análisis del discurso,Arte,Arte,Ejemplo,Modelo,Modelo,Historia,Historia,Historia,Imitación,Imitación,Mimesis,Ontología,Ontología,Película,Película,Cine,Postmodernidad,Recepción,Recepción,Teatro,Teatro,Teatros |
STD | 0 | 0 | |a Analisi del discorso,Arte,Arte,Esempio,Film <motivo>,Film,Cinema,Cinema,Cinema (motivo),Cinema,Imitazione <motivo>,Imitazione,Emulazione,Emulazione,Emulazione (motivo),Emulazione,Mimesis,Ontologia,Ontologia,Postmoderno,Ricezione,Ricezione,Storia,Storia,Teatro,Teatro,Teatri |
STE | 0 | 0 | |a 典范,榜样,剧场,剧院,历史,史,后现代主义,存有论,本体论,存在论,接受,接收,模仿,仿效,模仿自然,摹拟,模仿,电影,电影,艺术,语篇分析,篇章分析 |
STF | 0 | 0 | |a 典範,榜樣,劇場,劇院,後現代主義,接受,接收,本体 (信息科学),存有論,本體論,存在論,模仿,仿效,模仿自然,摹擬,模仿,歷史,史,藝術,語篇分析,篇章分析,電影,電影 |
STG | 0 | 0 | |a Análise do discurso,Arte,Arte,Exemplo,Modelo a seguir,Modelo a seguir,Filme,Filme,História,História,Imitação,Imitação,Mimese,Ontologia,Ontologia,Pós-modernidade,Recepção,Recepção,Teatro,Teatro |
STH | 0 | 0 | |a Восприятие (мотив),Восприятие,Дискурсивный анализ,Искусство (мотив),Искусство,История (мотив),История,Копия (мотив),Копия,Мимесис,Онтология (работа со знаниями),Онтология,Постмодернизм,Пример,Образец,Театр (мотив),Театр,Фильм (мотив),Фильм |
STI | 0 | 0 | |a Ανάλυση λόγου,Αποδοχή (μοτίβο),Αποδοχή,Απομίμηση <μοτίβο>,Απομίμηση,Μίμηση,Μίμηση (μοτίβο),Θέατρο (μοτίβο),Θέατρο,Ιστορία (μοτίβο),Ιστορία,Μίμηση,Μεταμοντερνισμός,Οντολογία (επεξεργασία γνώσης),Οντολογία,Παράδειγμα,Πρότυπο,Τέχνη (μοτίβο),Τέχνη,Φιλμ<μοτίβο>,Κινηματογραφική ταινία,Ταινία (μοτίβο) |
SUB | |a BIB |a REL | ||
SYA | 0 | 0 | |a Ardor,1892-1940,Benjamin, Valter,1892-1940,Ben'jamin, Val'ter,1892-1940,Benjamin, Walter Bendix Schönflies,1892-1940,Benjamins, Valters,1892-1940,Benyamin, Varūta,1892-1940,Benyamin, Varutā,1892-1940,Ben'yamin, Varutā,1892-1940,Benyāmîn, Walṭer,1892-1940,Binyamin, Ṿalṭer,1892-1940,Binyāmîn, Walṭer,1892-1940,Binyāmīn, Fāltir,1892-1940,Conrad, C.,1892-1940,Holz, Detlef,1892-1940,Holz, Detlev,1892-1940,Mpengiamin, Balter,1892-1940,Schönflies, Benedix,1892-1940,Wa er te Ben ya ming,1892-1940,Waerte-Benyaming,1892-1940,Benyaming, Waerte,1892-1940,Benʹjamin, Valʹter,1892-1940 |
SYE | 0 | 0 | |a Imitation , Ontology,Ontology,Seinslehre,Seinsphilosophie , Postmodernismus,Postmodernismus , Leitfigur,Muster , Bildende Kunst,Kunstdenkmal , Theaterleben,Theaterkultur , Kino <Film>,Spielfilm,Filmaufnahme,Filme,Film,Fernsehfilm,Filmkunst,Kinofilm,Motion picture,Movie,Spielfilm,Kino,Filmaufnahme , Fortwirken,Nachwirkung,Nachleben,Wirkungsgeschichte,Aneignung |
SYG | 0 | 0 | |a Ardor,1892-1940,Benjamin, Valter,1892-1940,Ben'jamin, Val'ter,1892-1940,Benjamin, Walter Bendix Schönflies,1892-1940,Benjamins, Valters,1892-1940,Benyamin, Varūta,1892-1940,Benyamin, Varutā,1892-1940,Ben'yamin, Varutā,1892-1940,Benyāmîn, Walṭer,1892-1940,Binyamin, Ṿalṭer,1892-1940,Binyāmîn, Walṭer,1892-1940,Binyāmīn, Fāltir,1892-1940,Conrad, C.,1892-1940,Holz, Detlef,1892-1940,Holz, Detlev,1892-1940,Mpengiamin, Balter,1892-1940,Schönflies, Benedix,1892-1940,Wa er te Ben ya ming,1892-1940,Waerte-Benyaming,1892-1940,Benyaming, Waerte,1892-1940,Benʹjamin, Valʹter,1892-1940 , Nachahmung,Imitatio naturae , Nachahmung,Imitatio naturae , Fortwirken,Nachwirkung,Nachleben,Wirkungsgeschichte,Aneignung , History,Geschichtliche Epoche,Historical development,Historische Entwicklung,Landesgeschichte,Regionalgeschichte,Ortsgeschichte,Zeitgeschichte , Nachahmung,Imitatio naturae , Discourse analysis,Redeanalyse |