Veden, Upanishaden, Bhagavadgita: die drei Äste am Lebensbaum Indiens

Der bekannte spirituelle Lehrer, Künstler, Musiker breitet hier die Früchte seiner philosophischen Auseinandersetzung mit den klassischen Quellentexten Indiens aus. Die Texte sind sowohl Kommentare als auch eigenständige spirituelle Schriften, die auf den alten überlieferten Lehren aufbauen, aber di...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Chinmoy, Sri 1931-2007 (Author)
Contributors: Dam, Jyotishman 1963- (Other) ; Chinmoy (Other) ; Dam, Franz (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: München Diederichs 1994
In:Year: 1994
Series/Journal:Diederichs gelbe Reihe Indien 107
Standardized Subjects / Keyword chains:B Veda
B Upaniṣad
B Bhagavadgītā
Description
Summary:Der bekannte spirituelle Lehrer, Künstler, Musiker breitet hier die Früchte seiner philosophischen Auseinandersetzung mit den klassischen Quellentexten Indiens aus. Die Texte sind sowohl Kommentare als auch eigenständige spirituelle Schriften, die auf den alten überlieferten Lehren aufbauen, aber die gemeinsame Wahrheit und universelle Erkenntnis betonen. In sehr malerischer Sprache, aber mit für die heutige Zeit geeigneten Interpretationen erläutert Chinmoy die einzelnen Veden, die Upanishaden, die auch Vedanta genannt werden ( Das Ende der Veden) und die Bhagavadgita. Mit einer informativen Einleitung noch vor den eigentlichen Quellentexten (z.B. Bhagavadgita: ID 50/78, E-ID 7/88; Upanishaden ID 6/72, E-ID 49/88) für esoterisch interessierte Leser geeignet. (2) (LK/B: Burchert)
Item Description:Dam, Franz s. Dam, Jyotishman
ISBN:3424011606