Der Dialog als grundlegendes Prinzip der Erziehung: sein Begriff und seine Geltungsbegründung in neueren pädagogischen Theorieansätzen
Literaturverz.
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
1985
|
In: |
Paideia (5)
Year: 1985 |
Series/Journal: | Paideia
5 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Dialogical principle
/ Pedagogics
|
Further subjects: | B
Erziehung ; Dialog
B Dialogue B Education B Pedagogical anthropology B Dialog ; Erziehung B Thesis |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 272366277 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240811163648.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 850101s1985 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 85,N13,0156 |2 dnb | ||
015 | |a 85,A41,0386 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 850296315 |2 DE-101 | |
020 | |a 3820456783 |c kart. : sfr 49.00 (freier Pr.) |9 3-8204-5678-3 | ||
035 | |a (DE-627)272366277 | ||
035 | |a (DE-576)010078878 | ||
035 | |a (DE-599)GBV272366277 | ||
035 | |a (OCoLC)246617364 | ||
035 | |a (OCoLC)13498826 | ||
035 | |a (OCoLC)13498826 | ||
035 | |a (OCoLC)884710490 | ||
035 | |a (DE-604)8003870995 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XA-CH |c XD-US | ||
082 | 0 | |a 371.1 | |
084 | |a PÄ 235 |a PÄ 245 |2 sfb | ||
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DF 4500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19547:761 | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)133719162 |0 (DE-627)552685089 |0 (DE-576)300048300 |4 aut |a Tischner, Wolfgang |d 1951- | |
109 | |a Tischner, Wolfgang 1951- | ||
191 | |a 1 | ||
245 | 1 | 4 | |a Der Dialog als grundlegendes Prinzip der Erziehung |b sein Begriff und seine Geltungsbegründung in neueren pädagogischen Theorieansätzen |c Wolfgang Tischner |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main [u.a.] |b Lang |c 1985 | |
300 | |a 249 S. |c 21 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Paideia |v Bd. 5 | |
502 | |a Zugl.: Duisburg, Univ., Diss., 1982 | ||
520 | |a Literaturverz. | ||
601 | |a Prinzip | ||
601 | |a Begriff | ||
650 | 4 | |a Erziehung ; Dialog | |
650 | 4 | |a Dialog ; Erziehung | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Dialog | |
650 | 4 | |a Pädagogische Anthropologie | |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4012063-6 |0 (DE-627)106350080 |0 (DE-576)208896724 |2 gnd |a Dialogisches Prinzip |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |2 gnd |a Pädagogik |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
751 | |a Duisburg |0 (DE-588)4013284-5 |0 (DE-627)106344501 |0 (DE-576)208902805 |4 uvp | ||
830 | 0 | |a Paideia |v 5 |9 5 |w (DE-627)130298522 |w (DE-576)008000530 |w (DE-600)580234-9 |x 0721-3999 |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u http://digitale-objekte.hbz-nrw.de/webclient/DeliveryManager?pid=2635249&custom_att_2=simple_viewer |x Verlag |y Der Dialog als grundlegendes Prinzip der Erziehung |3 Inhaltsverzeichnis |
889 | |w (DE-627)026510650 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i mdedup | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DF 4500 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Systematische Pädagogik |k Pädagogische Anthropologie |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270769421 |0 (DE-625)rvk/19547:761 |0 (DE-576)200769421 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3210254850 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 272366277 | ||
LOK | |0 005 20100408133542 | ||
LOK | |0 008 970123||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 1986/74853 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pp 2.356 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3210254869 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 272366277 | ||
LOK | |0 005 20110715141808 | ||
LOK | |0 008 110715||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 86/838 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Cb 239 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Dialogical principle,Dialogue,Dialogue,Dialogue,Dialog,Dialogue,Education,Education,Upbringing,Pedagogical anthropology,Anthropology,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education |
STB | 0 | 0 | |a Anthropologie de l'éducation,Dialogue,Dialogue,Dialogue,Dialogue,Principe dialogique,Pédagogie,Pédagogie,Éducation,Éducation |
STC | 0 | 0 | |a Antropología pedagógica,Diálogo,Diálogo,Diálogo,Diálogo,Educación,Educación,Pedagogía,Pedagogía,Principio dialógico |
STD | 0 | 0 | |a Antropologia pedagogica,Dialogo,Dialogo,Dialogo,Dialogo,Istruzione <motivo>,Istruzione,Educazione,Educazione,Educazione (motivo),Educazione,Pedagogia,Pedagogia,Principio dialogico |
STE | 0 | 0 | |a 对话,对话,对话原则,对话原理,教育,教育,教养,教养,教育人类学,教育学 |
STF | 0 | 0 | |a 對話,對話,對話原則,對話原理,教育,教育,教養,教養,教育人類學,教育學 |
STG | 0 | 0 | |a Antropologia pedagógica,Diálogo,Diálogo,Diálogo,Diálogo,Educação,Educação,Pedagogia,Pedagogia,Princípio dialógico |
STH | 0 | 0 | |a Воспитание (мотив),Воспитание,Диалог (мотив),Диалог (музыка),Диалог (литературный жанр),Диалог,Диалогический принцип,Педагогика (мотив),Педагогика,Педагогическая антропология |
STI | 0 | 0 | |a Διάλογος (μοτίβο),Διάλογος (μουσική),Διάλογος (λογοτεχνικό είδος),Διάλογος,Διαλογική αρχή,Εκπαίδευση <μοτίβο>,Εκπαίδευση,Διαπαιδαγώγηση,Διαπαιδαγώγηση (μοτίβο),Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική,Παιδαγωγική ανθρωπολογία |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Erziehungspraxis , Mittelstandskongress,Kongress für den Mittelstand,Dialogue , Dialogliteratur,Zwiegespräch,Dialoge,Dialogue,Wechselrede , Anthropologische Pädagogik |
SYG | 0 | 0 | |a Dialogik,Dialogizität,Dialogische Philosophie , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften |