Medien-Zeit, Medien-Raum: zum Wandel der raumzeitlichen Wahrnehmung in der Moderne

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Großklaus, Götz 1933- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Frankfurt am Main Suhrkamp 1995
In:Year: 1995
Edition:Erste Auflage
Series/Journal:[Suhrkamp-Taschenbuch / Wissenschaft] Suhrkamp-Taschenbuch Wissenschaft 1184
Standardized Subjects / Keyword chains:B Media / Space / Time
B Reality / Perception / Mass media
Online Access: Table of Contents

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 272432261
003 DE-627
005 20240726193744.0
007 tu
008 950711s1995 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 95,N24,0015  |2 dnb 
015 |a 95,A39,0043  |2 dnb 
016 7 |a 944448429  |2 DE-101 
020 |a 9783518287842  |c Broschur : DM 22.80, S 169.00  |9 978-3-518-28784-2 
020 |a 3518287842  |9 3-518-28784-2 
024 3 |a 9783518287842 
035 |a (DE-627)272432261 
035 |a (DE-576)046482326 
035 |a (DE-599)GBV272432261 
035 |a (OCoLC)231643333 
035 |a (OCoLC)34204964 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-HE  |c XA-DE 
082 0 |a 302.23  |q OCLC  |2 20 
084 |a 06  |a 14  |2 sdnb 
084 |a 10  |a 51  |a 49  |2 sdnb 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a AP 17120  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/6997: 
084 |a MR 6300  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/123531: 
084 |a CC 6320  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/17656: 
084 |a CC 6700  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/17663: 
084 |a AP 13500  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/6882: 
084 |a LB 65000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/90582:772 
084 |a CC 4800  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/17631: 
084 |a 05.20  |2 bkl 
084 |a 08.41  |2 bkl 
084 |a 50.14  |2 bkl 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)129159727  |0 (DE-627)390027030  |0 (DE-576)257370188  |4 aut  |a Großklaus, Götz  |d 1933- 
109 |a Großklaus, Götz 1933-  |a Grossklaus, Götz 1933- 
245 1 0 |a Medien-Zeit, Medien-Raum  |b zum Wandel der raumzeitlichen Wahrnehmung in der Moderne  |c Götz Großklaus 
250 |a Erste Auflage 
264 1 |a Frankfurt am Main  |b Suhrkamp  |c 1995 
300 |a 264 Seiten  |b Illustrationen  |c 18 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a [Suhrkamp-Taschenbuch / Wissenschaft] Suhrkamp-Taschenbuch Wissenschaft  |v 1184 
500 |a Literaturverzeichnis: Seite 256-262 
500 |a Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke 
505 8 0 |a Literaturverz. S. 256 - 262 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f SSG  |x XA-DE-BW  |2 pdager  |5 DE-21 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4169187-8  |0 (DE-627)105411868  |0 (DE-576)209921099  |2 gnd  |a Medien 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4048561-4  |0 (DE-627)106190245  |0 (DE-576)209078448  |2 gnd  |a Raum 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4067461-7  |0 (DE-627)104297727  |0 (DE-576)20916994X  |2 gnd  |a Zeit 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4066380-2  |0 (DE-627)106113666  |0 (DE-576)209164409  |2 gnd  |a Wirklichkeit 
689 1 1 |d s  |0 (DE-588)4064317-7  |0 (DE-627)106124315  |0 (DE-576)209152699  |2 gnd  |a Wahrnehmung 
689 1 2 |d s  |0 (DE-588)4037877-9  |0 (DE-627)106235079  |0 (DE-576)209027029  |2 gnd  |a Massenmedien 
689 1 |5 (DE-627) 
689 2 0 |d s  |0 (DE-588)4066380-2  |0 (DE-627)106113666  |0 (DE-576)209164409  |2 gnd  |a Wirklichkeit 
689 2 1 |d s  |0 (DE-588)4064317-7  |0 (DE-627)106124315  |0 (DE-576)209152699  |2 gnd  |a Wahrnehmung 
689 2 2 |d s  |0 (DE-588)4037877-9  |0 (DE-627)106235079  |0 (DE-576)209027029  |2 gnd  |a Massenmedien 
689 2 |5 (DE-627) 
856 4 2 |u http://www.gbv.de/dms/ilmenau/toc/18477957X.PDF  |m V:DE-601  |q application/pdf  |3 Inhaltsverzeichnis 
889 |w (DE-627)18477957X 
935 |a mteo 
935 |i mdedup 
935 |i Blocktest 
936 r v |a AP 17120  |b Wirkung, Beeinflussbarkeit  |k Allgemeines  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign  |k Publikum, Empfänger  |k Wirkung, Beeinflussbarkeit  |0 (DE-627)1270684965  |0 (DE-625)rvk/6997:  |0 (DE-576)200684965 
936 r v |a MR 6300  |b Wahrnehmung und Denken  |k Soziologie  |k Sozialwissenschaftliche Theorien und Methoden  |k Psychologische Ansätze  |k Wahrnehmung und Denken  |0 (DE-627)1271428318  |0 (DE-625)rvk/123531:  |0 (DE-576)201428318 
936 r v |a CC 6320  |b Raum, Zeit, Bewegung  |k Philosophie  |k Systematische Philosophie  |k Naturphilosophie  |k Raum, Zeit, Bewegung  |0 (DE-627)127063898X  |0 (DE-625)rvk/17656:  |0 (DE-576)20063898X 
936 r v |a CC 6700  |b Geschichte der Ästhetik  |k Philosophie  |k Systematische Philosophie  |k Ästhetik und Kunstphilosophie  |k Geschichte der Ästhetik  |0 (DE-627)127063903X  |0 (DE-625)rvk/17663:  |0 (DE-576)20063903X 
936 r v |a AP 13500  |b Allgemeines  |k Allgemeines  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign  |k Theorie und Methodik  |k Allgemeines  |0 (DE-627)1270684264  |0 (DE-625)rvk/6882:  |0 (DE-576)200684264 
936 r v |a LB 65000  |b Darstellung ohne geografischen Bezug  |k Sozial- und Kulturanthropologie. Empirische Kulturwissenschaft  |k Raum und Ort: Hausforschung, Gemeinde- und Stadtethnologie  |k Allgemeines, Theoretisches, Zusammenfassendes  |k Darstellung ohne geografischen Bezug  |0 (DE-627)1271571390  |0 (DE-625)rvk/90582:772  |0 (DE-576)201571390 
936 r v |a CC 4800  |b Abhandlungen zur Sprachphilosophie  |k Philosophie  |k Systematische Philosophie  |k Sprachphilosophie  |k Abhandlungen zur Sprachphilosophie  |0 (DE-627)1270638890  |0 (DE-625)rvk/17631:  |0 (DE-576)200638890 
936 b k |a 05.20  |j Kommunikation und Gesellschaft  |0 (DE-627)106415123 
936 b k |a 08.41  |j Ästhetik  |x Philosophie  |0 (DE-627)106403044 
936 b k |a 50.14  |j Technik in Beziehung zu anderen Gebieten  |0 (DE-627)106410717 
951 |a BO 
BIB |a 1 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3315666628 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 272432261 
LOK |0 005 20020612000000 
LOK |0 008 951018||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21  |c DE-627  |d DE-21 
LOK |0 852   |a DE-21 
LOK |0 852 1  |c 35 A 16573  |9 00 
LOK |0 938   |l 54  |8 2 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3315666660 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 272432261 
LOK |0 005 20100408164348 
LOK |0 008 960603||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-35  |c DE-627  |d DE-21-35 
LOK |0 541   |e 96/1083 
LOK |0 852   |a DE-21-35 
LOK |0 852 1  |c Ml 5.091  |m p  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 938   |l K9  |8 0 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3315666679 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 272432261 
LOK |0 005 20010501000000 
LOK |0 008 950804||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-108  |c DE-627  |d DE-21-108 
LOK |0 092   |o l 
LOK |0 541   |e 3970/95 
LOK |0 852   |a DE-21-108 
LOK |0 852 1  |c HE 620.196  |m p  |9 00 
LOK |0 936ln  |0 1298567599  |a HE 620 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a TA-MARC-ixtheoa001.raw 
REF |a Raum-Zeit-Beziehung 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Mass media,Mass media,Media,Media,Means of communication,Mass media,Communication media,Perception,Sense perception,Aisthesis,Perception in literature,Reality,Reality,Space,Space,Space,Space concept,Space,Time,Time,Time in art 
STB 0 0 |a Espace,Espace,Espace,Espace,Médias,Médias,Médias,Médias de masse,Médias de masse,Médias,Perception,Réalité,Réalité,Temps,Temps,Temps (philosophie) 
STC 0 0 |a Espacio,Espacio,Espacio,Medios de comunicación de masa,Medios de comunicación,Medios de comunicación,Percepción,Realidad,Realidad,Tempo,Tempo,Tiempo 
STD 0 0 |a Mass media,Mezzi di comunicazione di massa,Mezzi di comunicazione di massa,Mezzi di comunicazione <motivo>,Mezzi di comunicazione,Media,Media,Media (motivo),Media,Percezione,Realtà,Realtà,Spazio,Spazio,Spazio,Tempo,Tempo 
STE 0 0 |a 大众传媒,大众媒体,媒体,媒体,传播媒体,传播媒体,感知,知觉,时间,时间,现实,现实,真实,真实,空间,空间 
STF 0 0 |a 大眾傳媒,大眾媒體,媒體,媒體,傳播媒體,傳播媒體,感知,知覺,時間,時間,現實,現實,真實,真實,空间 (数学),空間,空間 
STG 0 0 |a Espaço,Espaço,Espaço,Meios de comunicação de massa,Meios de comunicação,Meios de comunicação,Percepção,Realidade,Realidade,Tempo,Tempo 
STH 0 0 |a Восприятие,Время (мотив),Время,Действительность (мотив),Действительность,Пространство (математика),Пространство (мотив),Пространство,Средства массовой информации,Средства массовой информации (мотив),Средства массовой информации,СМИ 
STI 0 0 |a Αντίληψη,Μέσα Μαζικής Ενημέρωσης <μοτίβο>,Μέσα Μαζικής Ενημέρωσης,ΜΜΕ,ΜΜΕ (μοτίβο),Μέσα Μαζικής Ενημέρωσης,ΜΜΕ,Μέσα Μαζικής Επικοινωνίας,Πραγματικότητα (μοτίβο),Πραγματικότητα,Χρόνος (μοτίβο),Χρόνος,Χώρος (μαθηματικά),Χώρος (μοτίβο),Χώρος 
SUB |a BIB  |a REL 
SYG 0 0 |a Mediengeschichte,Kommunikationsmedium,Kommunikationsmittel,Medium <Kommunikation>,Kommunikationsmedium,Kommunikationsmittel,Medium , Raumauffassung,Raumverständnis,Raumauffassung,Raumverständnis , Zeitstruktur , Realität,Realität , Perception,Anmutung,Attention economy,Aufmerksamkeitsforschung,Aufmerksamkeitsökonomie,Wahrnehmungsmessung,Wahrnehmungspsychologie,Perzeption,Sensorischer Prozess,Sinnesmodalität,Sinneswahrnehmung,Sinnliche Wahrnehmung,Aisthesis,Aisthetik,Wahrnehmungsprozess,Sensation , Massenkommunikationsmittel,Kommunikation - Massenmedien,Massenkommunikationsmittel,Massenmedium , Realität,Realität , Perception,Anmutung,Attention economy,Aufmerksamkeitsforschung,Aufmerksamkeitsökonomie,Wahrnehmungsmessung,Wahrnehmungspsychologie,Perzeption,Sensorischer Prozess,Sinnesmodalität,Sinneswahrnehmung,Sinnliche Wahrnehmung,Aisthesis,Aisthetik,Wahrnehmungsprozess,Sensation , Massenkommunikationsmittel,Kommunikation - Massenmedien,Massenkommunikationsmittel,Massenmedium