Dialog zwischen den Kulturen: erziehungshistorische und religionspädagogische Gesichtspunkte interkultureller Bildung
Das Buch setzt bei einem Defizit an: Noch immer existiert kein bildungstheoretischer und schulpraktischer Rahmen für die seit langem festzustellende Tatsache, daß Kinder unterschiedlicher nationaler und kultureller Herkunft in unseren Schulen zusammenleben. In einem historischen Schwerpunkt thematis...
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 27779823X | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240915113527.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 941006s1994 gw ||||| 00| ||ger c | ||
016 | 7 | |a 943009049 |2 DE-101 | |
020 | |a 389325224X |9 3-89325-224-X | ||
035 | |a (DE-627)27779823X | ||
035 | |a (DE-576)04133146X | ||
035 | |a (DE-599)GBV27779823X | ||
035 | |a (OCoLC)243798284 | ||
035 | |a (OCoLC)844308856 | ||
035 | |a (OCoLC)243798284 | ||
035 | |a (DE-604)8098688502 | ||
035 | |a (DE-615)00725566 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XD-US | ||
050 | 0 | |a BV1470.G3 | |
082 | 0 | |a 261.83480943 | |
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a RA05.01 |2 fivr | ||
084 | |a SG |2 fivs | ||
084 | |a 1 |a 0 |2 ssgn | ||
084 | |a DP 6120 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19857:12012 | ||
084 | |a BU 1810 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16842: | ||
084 | |a BU 1430 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16827: | ||
084 | |a LB 48000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/90563:772 | ||
084 | |a DF 4000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19546:761 | ||
084 | |a DB 4100 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19250: | ||
084 | |a 80.57 |2 bkl | ||
084 | |a 11.04 |2 bkl | ||
084 | |a 11.77 |2 bkl | ||
084 | |a 80.44 |2 bkl | ||
084 | |a 80.51 |2 bkl | ||
245 | 1 | 0 | |a Dialog zwischen den Kulturen |b erziehungshistorische und religionspädagogische Gesichtspunkte interkultureller Bildung |c hrsg. von Ingrid Lohmann ... |
264 | 1 | |a Münster |a New York |b Waxmann |c 1994 | |
300 | |a XXXV, 374 S. |b graph. Darst. |c 8° | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
505 | 8 | 0 | |a Peukert, Helmut: Bildung als Wahrnehmung des Anderen. Der Dialog im Bildungsdenken der Moderne. - S. 1-14. Sölle, Dorothee: Theologie und Dialogfähigkeit. Religionspädagogik im Horizont von Gerechtigkeit, Frieden und Schöpfung. - S. 15-25. - Lit. S. 25. Scholtz, Harald: Friedrich Gedike über den Nutzen von Aufklärung für das deutsch-jüdische Verhältnis (1784). - S. 29-36. - Lit. S. 36. Dietrich, Peter; Lohmann, Uta: "Daß die Kinder aller Confessionen sich kennen, ertragen und lieben lernen". Die jüdische Freischule in Berlin zwischen 1778 und 1825. - S. 37-47. - Lit. S.46-47. Römer, Nils: Sprachverhältnisse und Leseverhalten der Juden in Deutschland (1770-1830). - S. 49-58. - Lit. S. 56-58. Prestel, Claudia T.: Jüdisches Schul- und Erziehungswesen im frühen 19. Jahrhundert zwischen Anpassung und Eigenständigkeit - am Beispiel Bayerns. - S. 59-68. - Lit. S. 68. Pritzlaff, Christiane: Jüdisches Schulwesen im protestantischen Umfeld. Am Beispiel Hamburgs in den ersten Jahrzehnten des 19. Jahrhunderts. |
505 | 8 | 0 | |a Literaturangaben |
520 | |a Das Buch setzt bei einem Defizit an: Noch immer existiert kein bildungstheoretischer und schulpraktischer Rahmen für die seit langem festzustellende Tatsache, daß Kinder unterschiedlicher nationaler und kultureller Herkunft in unseren Schulen zusammenleben. In einem historischen Schwerpunkt thematisieren die Autoren dieses Buches den um 1800 zwischen Christen und Juden geführten Dialog über die Belange von Erziehung und Religion, der das deutsche Schulwesen vielfältig befruchtete. Der zweite Schwerpunkt liegt beim Religionsunterricht. Gerade in ihm muß sich erweisen, ob Dialoge zwischen den Kulturen gelingen können oder zum Scheitern verurteilt sind, denn hier kommen die grundlegenden Auffassungen einer Kultur, wie etwa ihre ethischen Maximen, zur Sprache. | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Bildung | ||
650 | 0 | |a Religious Education |z Germany | |
650 | 0 | |a Multiculturalism |x Religious aspects | |
650 | 0 | |a Multiculturalism |z Germany | |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4519498-1 |0 (DE-627)25053231X |0 (DE-576)213273756 |a Interkulturalität |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4070334-4 |0 (DE-627)104798858 |0 (DE-576)20918020X |a Deutsche |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4028808-0 |0 (DE-627)10430670X |0 (DE-576)208979565 |a Juden |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4127240-7 |0 (DE-627)105726222 |0 (DE-576)209591986 |a Fremdbild |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4020588-5 |0 (DE-627)106317520 |0 (DE-576)208933956 |a Gesellschaft |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4012061-2 |0 (DE-627)106350102 |0 (DE-576)208896708 |a Dialog |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4192352-2 |0 (DE-627)105235164 |0 (DE-576)210079924 |a Interreligiöser Dialog |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4130226-6 |0 (DE-627)104418583 |0 (DE-576)209617160 |a Religiöse Erziehung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4049396-9 |0 (DE-627)106187155 |0 (DE-576)209081880 |a Religion |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4165964-8 |0 (DE-627)105436267 |0 (DE-576)20989900X |a Kulturaustausch |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4033569-0 |0 (DE-627)106256653 |0 (DE-576)209002654 |a Kulturkontakt |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |a Pädagogik |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4006650-2 |0 (DE-627)106376810 |0 (DE-576)208866450 |a Bildung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4015482-8 |0 (DE-627)106336592 |0 (DE-576)208911901 |a Erziehung |2 gnd |
650 | 4 | |a Interkulturelle Erziehung | |
650 | 4 | |a Judentum | |
650 | 4 | |a Christentum | |
650 | 4 | |a Religionspädagogik | |
650 | 4 | |a Multikulturelle Gesellschaft | |
650 | 4 | |a Religionsunterricht | |
650 | 4 | |a Internationale Verständigung | |
650 | 4 | |a Bildungsinhalt | |
650 | 4 | |a Antisemitismus | |
650 | 4 | |a Kommunikation | |
650 | 4 | |a Ethik | |
651 | 7 | |a Deutschland |2 gnd | |
651 | 7 | |a Deutschland |2 gnd | |
655 | 4 | |a Geschichte | |
655 | 7 | |a Aufsatzsammlung |0 (DE-588)4143413-4 |0 (DE-627)105605727 |0 (DE-576)209726091 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d g |0 (DE-588)4011882-4 |0 (DE-627)104704861 |0 (DE-576)208896155 |2 gnd |a Deutschland |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4123440-6 |0 (DE-627)105755168 |0 (DE-576)209559748 |2 gnd |a Interkulturelle Erziehung |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4114087-4 |0 (DE-627)104603151 |0 (DE-576)20948182X |2 gnd |a Judentum |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4010074-1 |0 (DE-627)104493933 |0 (DE-576)20888579X |2 gnd |a Christentum |
689 | 0 | 4 | |q z |2 gnd |a Geschichte |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4049412-3 |0 (DE-627)10451681X |0 (DE-576)209081937 |2 gnd |a Religionspädagogik |
689 | 1 | |5 DE-101 | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4214151-5 |0 (DE-627)105067342 |0 (DE-576)21021869X |2 gnd |a Multikulturelle Gesellschaft |
689 | 2 | 1 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 2 | |5 DE-101 | |
700 | 1 | |e Hrsg. |0 (DE-588)110785991 |0 (DE-627)392380986 |0 (DE-576)289683475 |4 edt |a Lohmann, Ingrid |d 1953- | |
700 | 1 | |e Hrsg. |0 (DE-588)121035824 |0 (DE-627)490856500 |0 (DE-576)163517614 |4 edt |a Weiße, Wolfram |d 1945- | |
856 | 4 | 2 | |u http://digitale-objekte.hbz-nrw.de/webclient/DeliveryManager?pid=2527219&custom_att_2=simple_viewer |x Verlag |y Dialog zwischen den Kulturen |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |u http://scans.hebis.de/03/15/67/03156744_toc.pdf |x Verlag |y Inhaltsverzeichnis |
889 | |w (DE-627)153305517 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i mdedup | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DP 6120 |b Einzelne Unterrichtsthemen |k Pädagogik |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Didaktik einzelner Sachgebiete und Themen |k Fächerübergreifende Unterrichtsgebiete |k Sozialerziehung |k Einzelne Unterrichtsthemen |0 (DE-627)1271362481 |0 (DE-625)rvk/19857:12012 |0 (DE-576)201362481 |
936 | r | v | |a BU 1810 |b Vergleichende Erziehungswissenschaft |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionspädagogik und Katechetik |k Vergleichende Erziehungswissenschaft, Religionspädagogik und Katechetik |k Vergleichende Erziehungswissenschaft |0 (DE-627)1270760491 |0 (DE-625)rvk/16842: |0 (DE-576)200760491 |
936 | r | v | |a BU 1430 |b Grenzfragen zwischen Erziehungswissenschaft und Theologie |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionspädagogik und Katechetik |k Neuere systematische Werke |k Grenzfragen zwischen Erziehungswissenschaft und Theologie |0 (DE-627)1270760424 |0 (DE-625)rvk/16827: |0 (DE-576)200760424 |
936 | r | v | |a LB 48000 |b Darstellung ohne geografischen Bezug |k Sozial- und Kulturanthropologie. Empirische Kulturwissenschaft |k Soziale und politische Organisation und Praxis |k Ethnische Gruppen, Ethnizität, multikulturelle Gesellschaft |k Darstellung ohne geografischen Bezug |0 (DE-627)1270927086 |0 (DE-625)rvk/90563:772 |0 (DE-576)200927086 |
936 | r | v | |a DF 4000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Systematische Pädagogik |k Erziehungsziel, Bildungsideal |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270744097 |0 (DE-625)rvk/19546:761 |0 (DE-576)200744097 |
936 | r | v | |a DB 4100 |b Gesammelte Aufsätze mehrerer Verfasser |k Pädagogik |k Bibliografien, Nachschlagewerke, Sammelwerke, Sammlungen |k Gesammelte Aufsätze mehrerer Verfasser |0 (DE-627)1270766805 |0 (DE-625)rvk/19250: |0 (DE-576)200766805 |
936 | b | k | |a 80.57 |j Interkulturelle Erziehung |0 (DE-627)181571374 |
936 | b | k | |a 11.04 |j Ausbildung |j Beruf |j Organisationen |x Religionswissenschaft |0 (DE-627)106404199 |
936 | b | k | |a 11.77 |j Religionspädagogik |0 (DE-627)106403931 |
936 | b | k | |a 80.44 |j Soziale Erziehung |0 (DE-627)106414488 |
936 | b | k | |a 80.51 |j Religiöse Erziehung |0 (DE-627)106414550 |
936 | f | i | |0 (DE-627)1756131678 |a RA05.01 |b Deutschland |k Europa |k Mitteleuropa |k Deutschland |2 fivr |
936 | f | i | |0 (DE-627)1756135894 |a SG |b Gesellschaft |k Gesellschaft |2 fivs |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)175614625X |0 (DE-615)6603417 |a Deutschland |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756190798 |0 (DE-615)6607511 |a Interkulturelle Beziehungen |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756223815 |0 (DE-615)6601365 |a Deutsche |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756178755 |0 (DE-615)6609356 |a Juden |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756151350 |0 (DE-615)6605230 |a Fremdbild |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756144419 |0 (DE-615)6603221 |a Gesellschaftlicher Dialog |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756177902 |0 (DE-615)6604648 |a Multikulturelle Gesellschaft |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756180415 |0 (DE-615)6608865 |a Beziehungen zwischen religiösen Gruppen/Religionsgemeinschaften |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756231478 |0 (DE-615)6609034 |a Religiöse Erziehung |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756142769 |0 (DE-615)6603915 |a Religion |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756171785 |0 (DE-615)6609958 |a Kulturaustausch |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756180741 |0 (DE-615)6608686 |a Kulturkontakt |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756143315 |0 (DE-615)6603321 |a Erziehungswissenschaft |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)175622885X |0 (DE-615)6608216 |a Bildung/Erziehung |2 fivt |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756154902 |0 (DE-615)6607151 |a Religiöse Bevölkerungsgruppe |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756198071 |0 (DE-615)6600827 |a Minderheit |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)175622885X |0 (DE-615)6608216 |a Bildung/Erziehung |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756140421 |0 (DE-615)6604116 |a Judentum |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756152586 |0 (DE-615)6608431 |a Muslime |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756160902 |0 (DE-615)6602400 |a Religiöse Praxis |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756151512 |0 (DE-615)6603091 |a Jugendliche/Junge Menschen |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)175621333X |0 (DE-615)6609857 |a Schule |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)175623390X |0 (DE-615)6600985 |a Christliche Kirche |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756197156 |0 (DE-615)6603764 |a Religionswissenschaft |2 fiva |
951 | |a BO | ||
ACO | |a 1 | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3267426197 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 27779823X | ||
LOK | |0 005 20020522000000 | ||
LOK | |0 008 950829||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 35 A 13788 |9 00 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3267426294 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 27779823X | ||
LOK | |0 005 20100408162033 | ||
LOK | |0 008 941118||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 94/1086 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pq 1.336 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3267426308 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 27779823X | ||
LOK | |0 005 20100407022406 | ||
LOK | |0 008 050716||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 95/263 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Bd 120 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
REF | |a Gesellschaftliche Kommunikation,Religionsgeschichte,Religiöse Ethik | ||
REL | |a 1 | ||
SPR | |a 1 |t IXT |t REL | ||
STA | 0 | 0 | |a Antisemitism,Antisemitism,Antisemitism in art,Christianity,Christian world view,World view,Christian ideology,Communication,Communication,Communication process,Information process,Communication in art,Cultural contact,Intercultural contact,Interethnic relations,Cultural exchange,Cultural relations,Dialogue,Dialogue,Dialogue,Dialog,Dialogue,Education,Education,Upbringing,Education,Learning,Culture,Education in art,Education in literature,Educational content,Ethics,Ethics,Moral philosophy,Philosophical Ethics,Ethics,Germans,Germanness,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Federal Republic of Germany,Germany,German Democratic Republic,Germany,Germany,French Occupation Zone,Soviet Occupation Zone,Germany,History,History,History in art,Intercultural education,Multicultural education,Interculturality,Interculturality,Interfaith dialogue,Interreligious relations,Interreligious dialog,Interreligious encounter,Jews,Jews,Jew,Jews in literature,Judaism,Judaism,Judaism in literature,Multi-cultural society,Multicultural society,Cultural pluralism,Pluralism,Culture,Cultural pluralism,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education,Public image,Public perception,Perception by others,Perception of others,Religion,Religion in literature,Religions,Religion,Religious education,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Religious pedagogy,Religious education,Society,Society,Society in art |
STB | 0 | 0 | |a Allemagne,Allemagne,Allemands,Antisémitisme,Antisémitisme,Christianisme,Christianisme,Communication,Communication,Contact culturel,Contenu éducatif,Dialogue interreligieux,Dialogue interreligieux,Dialogue,Dialogue,Dialogue,Dialogue,Enseignement de la religion,Histoire,Histoire,Histoire,Interculturalité,Interculturalité,Judaïsme,Judaïsme,Juifs,Juifs,Perception par les autres,image publique,image publique,Pédagogie des religions,Pédagogie,Pédagogie,Religion,Religions,Religion,Société multiculturelle,Société multiculturelle,Société,Société,Échange culturel,Éducation interculturelle,Éducation religieuse,Éducation,Culture,Culture,Éducation,Éducation,Éthique,Éthique,Morale,Morale,Morale |
STC | 0 | 0 | |a Alemanes,Alemania,Alemania,Antisemitismo,Antisemitismo,Comunicación,Comunicación,Contacto cultural,Contenido educacional,Cristianismo,Cristianismo,Cristiandad,Cristiandad,Cristiandad (Motivo),Cristiandad,Diálogo interreligioso,Diálogo inter-religioso,Diálogo,Diálogo,Diálogo,Diálogo,Educación,Educación intercultural,Educación religiosa,Educación,Educación,Enseñanza religiosa,Heteroestereótipo,Historia,Historia,Historia,Intercambio cultural,Interculturalidad,Interculturalidad,Judaísmo,Judaísmo,Judíos,Judíos,Judíos,Pedagogía de la religión,Pedagogía,Pedagogía,Religión,Religión,Religión,Sociedad multicultural,Sociedad multicultural,Sociedad,Sociedad,Sociedad,Ética,Ética,Ética moderna |
STD | 0 | 0 | |a Antisemitismo,Antisemitismo,Comunicazione,Comunicazione,Contatto culturale,Contenuto educativo,Cristianesimo,Cristianesimo,Dialogo interreligioso,Dialogo interreligioso,Dialogo,Dialogo,Dialogo,Dialogo,Ebraismo,Ebraismo,Ebrei,Ebrei,Educazione interculturale,Educazione religiosa,Etica,Etica,Germania,Germania,Immagine degli altri,Eterostereotipo,Eterostereotipo,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Interculturalità,Interculturalità,Istruzione,Istruzione <motivo>,Istruzione,Educazione,Educazione,Educazione (motivo),Educazione,Pedagogia della religione,Pedagogia,Pedagogia,Religione,Religione,Religione,Scambio culturale,Società multiculturale,Società multiculturale,Società,Società,Storia,Storia,Tedeschi |
STE | 0 | 0 | |a 伦理学,道德哲学,道德学,历史,史,反犹太主义,反犹太主义,基督教,基督教,基督教世界观,多元文化社会,宗教,宗教,宗教教育,宗教课程,宗教课,宗教教学,宗教间关系,对话,对话,德国,德国,德国人,德意志人,教育,修养,教育,教育,教养,教养,教育学,文化交流,文化接触,文化联系,犹太人,犹太人,犹太教,犹太教,社会,联系,通信,沟通,跨文化教育 |
STF | 0 | 0 | |a 倫理學,道德哲學,道德學,反猶太主義,反猶太主義,基督教,基督教,基督教世界觀,多元文化社會,宗教,宗教,宗教教育,宗教課程,宗教課,宗教教學,宗教間關係,對話,對話,德國,德國,德國人,德意志人,教育,修養,教育,教育,教養,教養,教育學,文化交流,文化接觸,文化聯繫,歷史,史,猶太人,猶太人,猶太教,猶太教,社會,聯繫,通信,溝通,跨文化教育 |
STG | 0 | 0 | |a Alemanha,Alemanha,Alemães,Antissemitismo,Antissemitismo,Comunicação,Comunicação,Contato cultural,Conteúdo educacional,Cristianismo,Cristianismo,Cristandade,Cristandade,Cristandade (Motivo),Cristandade,Diálogo inter-religioso,Diálogo inter-religioso,Diálogo,Diálogo,Diálogo,Diálogo,Educação,Educação intercultural,Educação religiosa,Educação,Educação,Ensino religioso,Heteroestereótipo,História,História,Interculturalidade,Interculturalidade,Intercâmbio cultural,Judaísmo,Judaísmo,Judeus,Judeus,Pedagogia da religião,Pedagogia,Pedagogia,Religião,Religião,Sociedade multicultural,Sociedade multicultural,Sociedade,Sociedade,Ética,Ética |
STH | 0 | 0 | |a Антисемитизм (мотив),Антисемитизм,Воспитание (мотив),Воспитание,Германия (ГДР, мотив),Германия (мотив),Диалог (музыка),Диалог (литературный жанр),Диалог (мотив),Диалог,Евреи (мотив),Евреи,История (мотив),История,Иудаизм (мотив),Иудаизм,Культурный контакт,Культурный обмен,Межкультурное восптание,Межкультурность (мотив),Межкультурность,Межрелигиозный диалог,Многокультурное общество (мотив),Многокультурное общество,Немцы,Образ другого лица,Образование,Общение (мотив),Общение,Общество (мотив),Общество,Педагогика (мотив),Педагогика,Педагогика религии,Преподавание религии,Религиозное воспитание,Религия,Религия (мотив),Содержание образования,Христианство (мотив),Христианство,Этика (мотив),Этика |
STI | 0 | 0 | |a Αντισημιτισμός (μοτίβο),Αντισημιτισμός,Γερμανία (ΛΔΓ, μοτίβο),Γερμανία (μοτίβο),Γερμανοί,Διάλογος (μουσική),Διάλογος (λογοτεχνικό είδος),Διάλογος (μοτίβο),Διάλογος,Διαθρησκειακός διάλογος,Διαπολιτισμική εκπαίδευση,Διαπολιτισμικότητα (μοτίβο),Διαπολιτισμικότητα,Εβραίοι (μοτίβο),Εβραίοι,Εικόνα των άλλων,Ετεροστερεότυπο,Εκπαίδευση <μοτίβο>,Εκπαίδευση,Διαπαιδαγώγηση,Διαπαιδαγώγηση (μοτίβο),Εκπαίδευση,Παιδεία,Εκπαιδευτικό περιεχόμενο,Επικοινωνία (μοτίβο),Επικοινωνία,Ηθική (μοτίβο),Ηθική,Θρησκεία,Θρησκεία (μοτίβο),Θρησκευτικά (μάθημα),Θρησκευτική εκπαίδευση,Θρησκευτική παιδαγωγική,Ιουδαϊσμός (μοτίβο),Ιουδαϊσμός,Ιστορία (μοτίβο),Ιστορία,Κοινωνία (μοτίβο),Κοινωνία,Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική,Πολιτισμική επαφή,Πολιτιστική ανταλλαγή,Πολιτισμική ανταλλαγή,Πολυπολιτισμική κοινωνία (μοτίβο),Πολυπολιτισμική κοινωνία,Χριστιανισμός (μοτίβο),Χριστιανισμός |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Transkulturalität,Transkulturalität,Hybridität,Cross-culturalism,Cross-culturality , Deutschenbild,Deutscher,Deutscher Mann , Jude,Jüdin,Jews,Jüdinnen,Jude , Fremdenbild,Heterostereotyp,Fremdenbeurteilung,Fremd-Image,Fremdwahrnehmung , Society,Bürgergesellschaft,Bürgerliche Gesellschaft , Mittelstandskongress,Kongress für den Mittelstand,Dialogue , Dialogliteratur,Zwiegespräch,Dialoge,Dialogue,Wechselrede , Interreligiöse Beziehung,Interreligiöse Begegnung,Interreligiöser Kontakt,Religionskontakt , Glaubenserziehung , Religion,Mystik,Mythologie , Kultureller Austausch , Interkulturelle Kommunikation,Interkultureller Austausch,Interkultureller Kontakt,Kulturbegegnung,Kulturberührung,Interethnik,Interethnische Beziehungen,Interkulturelle Kommunikation,Interkultureller Austausch,Interkultureller Kontakt,Kulturbegegnung,Kulturberührung,Interethnik,Interethnische Beziehungen , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Education , Erziehungspraxis , Interkulturelle Bildung,Interkulturalität,Multikulturelle Erziehung,Interkulturelle Pädagogik,Bikulturelle Erziehung,Transkulturalität,Transkulturelle Erziehung,Transkulturelle Pädagogik , Judaism,Judaismus,Jüdische Religion,Zionism,Zionismus,Jüdische Religion,Judaismus,Jüdische Religion,Judaismus , Christianity,Christliche Mission,Missionierung,Christenheit,Christianitas,Christliche Religion,Christliche Weltanschauung , Interkulturalität,Interkulturelle Gesellschaft,Kulturpluralismus,Multikulturalismus,Multiethnische Gesellschaft,Multi-racial society,Rassenpluralismus,Transkulturalität,Transkulturelle Gesellschaft,Interkulturalität,Interkulturelle Gesellschaft,Kulturpluralismus,Kulturelle Vielfalt,Kulturelle Diversität,Multikulturalismus,Multiethnische Gesellschaft,Multi-racial society,Rassenpluralismus,Transkulturelle Gesellschaft,Multikulti,Multikulturalität , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Bildungsinhalte , Judenfeindschaft,Judenhass,Judenfeindschaft,Judenhass , Kommunikationsprozess,Informationsprozess , Ethics,Moral,Morality,Moralphilosophie,Tugend,Wertethik,Ethische Theorie,Moral,Philosophische Ethik,Sittenlehre,Moralphilosophie |
SYF | 0 | 0 | |a Germany,Amerikanische Zone Deutschlands,BRD,Britische Zone Deutschlands,Bundesrepublik Deutschland,Französische Zone Deutschlands,Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands,BRD,Bundesrepublik Deutschland,DDR,Deutsche Demokratische Republik , Vereinigtes Wirtschaftsgebiet,Bizone,Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes,Westzonen,Westliche Besatzungszonen,Trizone,Länder,Westliche Bundesländer,Alte Bundesländer,Deutschland,Westdeutschland,Deutschland,Sowjetische Zone,Russische Zone,Sowjetische Besatzungszone,Russische Besatzungszone,Sowjetische Besatzungszone Deutschlands,Sowjetische Besatzungszone in Deutschland,Sowjetisch Besetzte Zone,Sowjetzone,Ostzone,SBZ,Französische Zone,Zone Française d'Occupation,Französische Besatzungszone,ZFO,Amerikanische Zone,American occupation zone,Amerikanische Besatzungszone,ABZ,United States Area of Control,Amerikanisches Kontrollgebiet,U.S. zone of occupation,United States Zone,U.S. Zone,US-Zone,Britische Zone,British occupation zone,Britische Besatzungszone,British Zone of Control,Britisches Kontrollgebiet,British Element,Britisches Element,Östliche Bundesländer,Neue Bundesländer,Länder,Deutschland,Ostdeutschland,Deutschland,Deutschland,Deutsche Demokratische Republik,DDR,Deutschland,German Democratic Republic,GDR,République Démocratique Allemande,RDA,Germanskaja Demokratičeskaja Respublika,Demokratičeskaja Respublika,Democratic Republic,Demokratische Republik,Niemiecka Republika Demokratyczna,NRD,Ǧumhūrīyat Almāniyā ad-Dīmuqrāṭīya,República Democrática Alemana,Saksan Demokraattisen Tasavallan,Repubblica Democratica Tedesca,Mitteldeutschland,Ostdeutschland,East Germany,Ostzone,Alemanha,Alemania,Allemagne,Almanija,Almāniyā,Bondsrepubliek Duitsland,BRD,BRD,Bundesrepublik Deutschland,Deutschland,Deutschland,Federal Republic of Germany,Förbundsrepubliken Tyskland,Förbundsrepublikken Tyskland,FRG,Germany,Németországi Szövetségi Kőztársaság,Niemiecka Republika Federalna Niemiecka Republika Federalna,NRF,Repubblica Federale di Germania,Republic of Germany,República Federal da Alemanha,República Federal de Alemania,Republik Federasi Djerman,Republika Federalna Niemiec,République Fédérale d'Allemagne,RFN,Saksan Liittotasavalta,Westdeutschland,Deutsche Länder,Germany,Heiliges Römisches Reich,Rheinbund,Deutscher Bund,Norddeutscher Bund,Deutsches Reich,Deutschland,Deutschland,BRD,Federal Republic of Germany,Republic of Germany,Allemagne,Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya,Bundesrepublik Deutschland,BRD,Niemcy,République Fédérale d'Allemagne,Repubblica Federale di Germania,Germanija,Federativnaja Respublika Germanija,FRG,Deyizhi-Lianbang-Gongheguo , Germany,Amerikanische Zone Deutschlands,BRD,Britische Zone Deutschlands,Bundesrepublik Deutschland,Französische Zone Deutschlands,Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands,BRD,Bundesrepublik Deutschland,DDR,Deutsche Demokratische Republik , Vereinigtes Wirtschaftsgebiet,Bizone,Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes,Westzonen,Westliche Besatzungszonen,Trizone,Länder,Westliche Bundesländer,Alte Bundesländer,Deutschland,Westdeutschland,Deutschland,Sowjetische Zone,Russische Zone,Sowjetische Besatzungszone,Russische Besatzungszone,Sowjetische Besatzungszone Deutschlands,Sowjetische Besatzungszone in Deutschland,Sowjetisch Besetzte Zone,Sowjetzone,Ostzone,SBZ,Französische Zone,Zone Française d'Occupation,Französische Besatzungszone,ZFO,Amerikanische Zone,American occupation zone,Amerikanische Besatzungszone,ABZ,United States Area of Control,Amerikanisches Kontrollgebiet,U.S. zone of occupation,United States Zone,U.S. Zone,US-Zone,Britische Zone,British occupation zone,Britische Besatzungszone,British Zone of Control,Britisches Kontrollgebiet,British Element,Britisches Element,Östliche Bundesländer,Neue Bundesländer,Länder,Deutschland,Ostdeutschland,Deutschland,Deutschland,Deutsche Demokratische Republik,DDR,Deutschland,German Democratic Republic,GDR,République Démocratique Allemande,RDA,Germanskaja Demokratičeskaja Respublika,Demokratičeskaja Respublika,Democratic Republic,Demokratische Republik,Niemiecka Republika Demokratyczna,NRD,Ǧumhūrīyat Almāniyā ad-Dīmuqrāṭīya,República Democrática Alemana,Saksan Demokraattisen Tasavallan,Repubblica Democratica Tedesca,Mitteldeutschland,Ostdeutschland,East Germany,Ostzone,Alemanha,Alemania,Allemagne,Almanija,Almāniyā,Bondsrepubliek Duitsland,BRD,BRD,Bundesrepublik Deutschland,Deutschland,Deutschland,Federal Republic of Germany,Förbundsrepubliken Tyskland,Förbundsrepublikken Tyskland,FRG,Germany,Németországi Szövetségi Kőztársaság,Niemiecka Republika Federalna Niemiecka Republika Federalna,NRF,Repubblica Federale di Germania,Republic of Germany,República Federal da Alemanha,República Federal de Alemania,Republik Federasi Djerman,Republika Federalna Niemiec,République Fédérale d'Allemagne,RFN,Saksan Liittotasavalta,Westdeutschland,Deutsche Länder,Germany,Heiliges Römisches Reich,Rheinbund,Deutscher Bund,Norddeutscher Bund,Deutsches Reich,Deutschland,Deutschland,BRD,Federal Republic of Germany,Republic of Germany,Allemagne,Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya,Bundesrepublik Deutschland,BRD,Niemcy,République Fédérale d'Allemagne,Repubblica Federale di Germania,Germanija,Federativnaja Respublika Germanija,FRG,Deyizhi-Lianbang-Gongheguo |
SYG | 0 | 0 | |a Germany,Amerikanische Zone Deutschlands,BRD,Britische Zone Deutschlands,Bundesrepublik Deutschland,Französische Zone Deutschlands,Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands,BRD,Bundesrepublik Deutschland,DDR,Deutsche Demokratische Republik , Vereinigtes Wirtschaftsgebiet,Bizone,Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes,Westzonen,Westliche Besatzungszonen,Trizone,Länder,Westliche Bundesländer,Alte Bundesländer,Deutschland,Westdeutschland,Deutschland,Sowjetische Zone,Russische Zone,Sowjetische Besatzungszone,Russische Besatzungszone,Sowjetische Besatzungszone Deutschlands,Sowjetische Besatzungszone in Deutschland,Sowjetisch Besetzte Zone,Sowjetzone,Ostzone,SBZ,Französische Zone,Zone Française d'Occupation,Französische Besatzungszone,ZFO,Amerikanische Zone,American occupation zone,Amerikanische Besatzungszone,ABZ,United States Area of Control,Amerikanisches Kontrollgebiet,U.S. zone of occupation,United States Zone,U.S. Zone,US-Zone,Britische Zone,British occupation zone,Britische Besatzungszone,British Zone of Control,Britisches Kontrollgebiet,British Element,Britisches Element,Östliche Bundesländer,Neue Bundesländer,Länder,Deutschland,Ostdeutschland,Deutschland,Deutschland,Deutsche Demokratische Republik,DDR,Deutschland,German Democratic Republic,GDR,République Démocratique Allemande,RDA,Germanskaja Demokratičeskaja Respublika,Demokratičeskaja Respublika,Democratic Republic,Demokratische Republik,Niemiecka Republika Demokratyczna,NRD,Ǧumhūrīyat Almāniyā ad-Dīmuqrāṭīya,República Democrática Alemana,Saksan Demokraattisen Tasavallan,Repubblica Democratica Tedesca,Mitteldeutschland,Ostdeutschland,East Germany,Ostzone,Alemanha,Alemania,Allemagne,Almanija,Almāniyā,Bondsrepubliek Duitsland,BRD,BRD,Bundesrepublik Deutschland,Deutschland,Deutschland,Federal Republic of Germany,Förbundsrepubliken Tyskland,Förbundsrepublikken Tyskland,FRG,Germany,Németországi Szövetségi Kőztársaság,Niemiecka Republika Federalna Niemiecka Republika Federalna,NRF,Repubblica Federale di Germania,Republic of Germany,República Federal da Alemanha,República Federal de Alemania,Republik Federasi Djerman,Republika Federalna Niemiec,République Fédérale d'Allemagne,RFN,Saksan Liittotasavalta,Westdeutschland,Deutsche Länder,Germany,Heiliges Römisches Reich,Rheinbund,Deutscher Bund,Norddeutscher Bund,Deutsches Reich,Deutschland,Deutschland,BRD,Federal Republic of Germany,Republic of Germany,Allemagne,Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya,Bundesrepublik Deutschland,BRD,Niemcy,République Fédérale d'Allemagne,Repubblica Federale di Germania,Germanija,Federativnaja Respublika Germanija,FRG,Deyizhi-Lianbang-Gongheguo , Interkulturelle Bildung,Interkulturalität,Multikulturelle Erziehung,Interkulturelle Pädagogik,Bikulturelle Erziehung,Transkulturalität,Transkulturelle Erziehung,Transkulturelle Pädagogik , Judaism,Judaismus,Jüdische Religion,Zionism,Zionismus,Jüdische Religion,Judaismus,Jüdische Religion,Judaismus , Christianity,Christliche Mission,Missionierung,Christenheit,Christianitas,Christliche Religion,Christliche Weltanschauung , History,Geschichtliche Epoche,Historical development,Historische Entwicklung,Landesgeschichte,Regionalgeschichte,Ortsgeschichte,Zeitgeschichte , Interkulturalität,Interkulturelle Gesellschaft,Kulturpluralismus,Multikulturalismus,Multiethnische Gesellschaft,Multi-racial society,Rassenpluralismus,Transkulturalität,Transkulturelle Gesellschaft,Interkulturalität,Interkulturelle Gesellschaft,Kulturpluralismus,Kulturelle Vielfalt,Kulturelle Diversität,Multikulturalismus,Multiethnische Gesellschaft,Multi-racial society,Rassenpluralismus,Transkulturelle Gesellschaft,Multikulti,Multikulturalität , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre |
TIM | |a 100019901003_100020241231 |b 1990-10-03 - 2024 |