Computerunterstütztes Lernen

Klappentext: In diesem Werk wird nach der Hervorhebung des Faktors "Lernen" in der Informationsgesellschaft eine Übersicht über die Terminologie, die verschiedenen Formen des Lernens (CUL) gegeben. Hierbei wird unterschieden in Tutorielle Systeme, Adaptive bzw. Intelligente Tutorielle Syst...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Kammerl, Rudolf 1971- (Editor) ; Astleitner, Hermann 1963- (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: München Wien Oldenbourg 2000
In:Year: 2000
Series/Journal:Hand- und Lehrbücher der Pädagogik
Standardized Subjects / Keyword chains:B Computer-assisted instruction
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 308312449
003 DE-627
005 20240708231806.0
007 tu
008 991221s2000 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 00,N02,0363  |2 dnb 
015 |a 00,A17,0680  |2 dnb 
016 7 |a 957878079  |2 DE-101 
020 |a 9783486254006  |c  : (Pp.)  |9 978-3-486-25400-6 
020 |a 3486254006  |c  (Pp.)  |9 3-486-25400-6 
024 3 |a 9783486254006 
035 |a (DE-627)308312449 
035 |a (DE-576)08288823X 
035 |a (DE-599)DNB957878079 
035 |a (OCoLC)845368921 
035 |a (OCoLC)76077505 
035 |a (AT-OBV)AC02668055 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE  |c XA-AT 
082 0 |a 371.334  |q SEPA  |2 23 
082 0 4 |a 22  |a 28 
084 |a PÄ 815  |2 sfb 
084 |a PÄ 845,2  |2 sfb 
084 |a 22  |2 sdnb 
084 |a 5,3  |2 ssgn 
084 |a ST 670  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/143689: 
084 |a DP 2600  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19828:761 
084 |a DP 1960  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19809:761 
084 |a BQ 7345  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/15606: 
084 |a 05.38  |2 bkl 
084 |a 80.49  |2 bkl 
084 |a 81.68  |2 bkl 
090 |a a 
245 1 0 |a Computerunterstütztes Lernen  |c hrsg. von Rudolf Kammerl. Mit Kap.-Beitr. von Hermann Astleitner ... 
264 1 |a München  |a Wien  |b Oldenbourg  |c 2000 
300 |a 253 S.  |b Ill., graph. Darst.  |c 24 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Hand- und Lehrbücher der Pädagogik 
505 8 0 |a Literaturangaben 
520 |a Klappentext: In diesem Werk wird nach der Hervorhebung des Faktors "Lernen" in der Informationsgesellschaft eine Übersicht über die Terminologie, die verschiedenen Formen des Lernens (CUL) gegeben. Hierbei wird unterschieden in Tutorielle Systeme, Adaptive bzw. Intelligente Tutorielle Systeme, Hypertexte, Spiele, Mikrowelten, Kombinierte Ansätze, allgemeine Applications und Programmierumgeebungen mit didaktischer Funktion. Dann wird die Diskussion um Vor- und Nachteile computerunterstützten Lernens aufgegriffen. 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4225938-1  |0 (DE-627)104975318  |0 (DE-576)210310200  |2 gnd  |a Computerunterstütztes Lernen 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4225938-1  |0 (DE-627)104975318  |0 (DE-576)210310200  |2 gnd  |a Computerunterstütztes Lernen 
689 1 |5 (DE-627) 
700 1 |e Hrsg.  |0 (DE-588)120444437  |0 (DE-627)506002233  |0 (DE-576)179503162  |4 edt  |a Kammerl, Rudolf  |d 1971- 
700 1 |0 (DE-588)120532166  |0 (DE-627)080732232  |0 (DE-576)166576476  |4 oth  |a Astleitner, Hermann  |d 1963- 
856 4 2 |u http://www.gbv.de/dms/hebis-darmstadt/toc/84793066.pdf  |m V:DE-603  |m B:DE-17  |q pdf/application  |x Verlag  |y Inhaltsverzeichnis  |3 Inhaltsverzeichnis 
935 |a mteo 
935 |i sf 
935 |i Blocktest 
936 r v |a ST 670  |b Pädagogik, Psychologie  |k Informatik  |k Monografien  |k Einzelne Anwendungen der Datenverarbeitung  |k Datenverarbeitung in Anwendungsgebieten  |k Pädagogik, Psychologie  |0 (DE-627)1271610310  |0 (DE-625)rvk/143689:  |0 (DE-576)201610310 
936 r v |a DP 2600  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Didaktik und Methodik des Unterrichts  |k Medien im Unterricht  |k Computer  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270783521  |0 (DE-625)rvk/19828:761  |0 (DE-576)200783521 
936 r v |a DP 1960  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Didaktik und Methodik des Unterrichts  |k Spezielle Fragen der Methodik  |k Unterrichtsformen  |k Computerunterstützter Unterricht  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270783378  |0 (DE-625)rvk/19809:761  |0 (DE-576)200783378 
936 r v |a BQ 7345  |b Pädagogik allgemein  |k Theologie und Religionswissenschaften  |k Evangelische Praktische Theologie  |k Katechetik, Religionspädagogik, Gemeindepädagogik  |k Religionspädagogik  |k Pädagogik allgemein  |0 (DE-627)1272623610  |0 (DE-625)rvk/15606:  |0 (DE-576)202623610 
936 b k |a 05.38  |j Neue elektronische Medien  |x Kommunikationswissenschaft  |0 (DE-627)106419579 
936 b k |a 80.49  |j Medienerziehung  |0 (DE-627)181570203 
936 b k |a 81.68  |j Computereinsatz in Unterricht und Ausbildung  |0 (DE-627)106414283 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Computer-assisted instruction 
STB 0 0 |a Apprentissage assisté par ordinateur 
STC 0 0 |a Formación asistida por ordenador 
STD 0 0 |a Apprendimento assistito dal computer 
STG 0 0 |a Formação por computador 
STH 0 0 |a Компьютеризированное обучение 
STI 0 0 |a Υπολογιστικά υποβοηθούμενη μάθηση 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Rechnerunterstütztes Lernen,Computer,CAL,Computer aided learning,Computer assisted learning,Computer based training,CBT,Computergestütztes Lernen , Rechnerunterstütztes Lernen,Computer,CAL,Computer aided learning,Computer assisted learning,Computer based training,CBT,Computergestütztes Lernen