Wie Kinder das Denken entdecken
Wann fangen Kinder an, das Denken zu entdecken? Wie entdecken sie, worin das Denken besteht und wie es vor sich geht? Hat auch das autistische Kind eine Theorie des Denkens? Astington, Entwicklungspsychologin an der Universität Toronto, versucht, Antworten auf diese Fragen zu geben. Sie setzt sich m...
Main Author: | |
---|---|
Contributors: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
München Basel
Reinhardt
2000
|
In: | Year: 2000 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Small child
/ Thinking
|
Further subjects: | B
Cognition in children
B Philosophy of mind in children |
Online Access: |
Table of Contents |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 312060475 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240918113251.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 000411s2000 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 00,N12,0045 |2 dnb | ||
015 | |a 00,A25,0267 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 958498067 |2 DE-101 | |
020 | |a 3497015261 |c kart. : ca. DM 39.80, ca. sfr 37.00, ca. S 291.00 |9 3-497-01526-1 | ||
024 | 3 | |a 9783497015269 | |
035 | |a (DE-627)312060475 | ||
035 | |a (DE-576)083678565 | ||
035 | |a (DE-599)GBV312060475 | ||
035 | |a (OCoLC)247288722 | ||
035 | |a (OCoLC)44751295 | ||
035 | |a (OCoLC)247288722 | ||
035 | |a (DE-478)952145112 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XA-CH | ||
082 | 0 | |a 155.4/13 |q BSZ | |
084 | |a Mbl 20 |2 asb | ||
084 | |a F 131 |2 kab | ||
084 | |a 11 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 5,2 |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a CQ 2000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19004: | ||
084 | |a CQ 6200 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19012: | ||
084 | |a 77.55 |2 bkl | ||
084 | |a 77.31 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)122165969 |0 (DE-627)081776292 |0 (DE-576)165710756 |4 aut |a Astington, Janet W. |d 1944- | |
109 | |a Astington, Janet W. 1944- |a Astington, Janet Wilde 1944- |a Wilde Astington, Janet 1944- | ||
191 | |a 1 | ||
240 | 1 | 4 | |a The child's discovery of the mind <dt.> |
245 | 1 | 0 | |a Wie Kinder das Denken entdecken |c Janet Wilde Astington. Aus dem Amerikan. von Matthias Reiss |
264 | 1 | |a München |a Basel |b Reinhardt |c 2000 | |
300 | |a 245 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverz. S. 229 - 242 | ||
520 | |a Wann fangen Kinder an, das Denken zu entdecken? Wie entdecken sie, worin das Denken besteht und wie es vor sich geht? Hat auch das autistische Kind eine Theorie des Denkens? Astington, Entwicklungspsychologin an der Universität Toronto, versucht, Antworten auf diese Fragen zu geben. Sie setzt sich mit den Untersuchungen Jean Piagets zum kindlichen Verständnis vom Denken auseinander, verweist auf Piaget widerlegende oder ergänzende Forschungen aus dem englischsprachigen Raum und referiert die Ergenisse eigener einschlägiger Untersuchungen. Ein Überblick über interessante Forschungsergebnisse zu einem wichtigen Thema der Entwicklungspsychologie. - In 1. Linie für Fachleute. (3 S) (Reinhold Heckmann) | ||
601 | |a Entdecker | ||
650 | 4 | |a Cognition in children | |
650 | 4 | |a Philosophy of mind in children | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4031081-4 |0 (DE-627)10626737X |0 (DE-576)20899050X |2 gnd |a Kleinkind |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4011450-8 |0 (DE-627)104313269 |0 (DE-576)208893598 |2 gnd |a Denken |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
700 | 1 | |0 (DE-588)105842856X |0 (DE-627)796881251 |0 (DE-576)253496187 |4 oth |a Reiss, Matthias |d 1948- | |
700 | 1 | 2 | |a Astington, Janet W. |d 1944- |t The child's discovery of the mind <dt.> |
856 | 4 | 2 | |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=008840054&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |m V:DE-604 |q application/pdf |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a CQ 2000 |b Entwicklung kognitiver und sensorischer Funktionen |k Psychologie |k Entwicklungspsychologie |k Entwicklung kognitiver und sensorischer Funktionen |0 (DE-627)1271363909 |0 (DE-625)rvk/19004: |0 (DE-576)201363909 |
936 | r | v | |a CQ 6200 |b Kleinkind |k Psychologie |k Entwicklungspsychologie |k Kleinkind |0 (DE-627)1270918834 |0 (DE-625)rvk/19012: |0 (DE-576)200918834 |
936 | b | k | |a 77.55 |j Kinderpsychologie |0 (DE-627)10641318X |
936 | b | k | |a 77.31 |j Kognition |0 (DE-627)106413031 |
951 | |a BO | ||
BIB | |a 1 | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3141681228 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 312060475 | ||
LOK | |0 005 20100408101350 | ||
LOK | |0 008 000524||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 00/913 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pi IV a 84A |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 938 |l E12 |8 0 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3141681236 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 312060475 | ||
LOK | |0 005 20100407025346 | ||
LOK | |0 008 050716||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 2002/737 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Db VI 2774 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3141681252 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 312060475 | ||
LOK | |0 005 20170329092348 | ||
LOK | |0 008 170323||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-108 |c DE-627 |d DE-21-108 | ||
LOK | |0 092 |o l | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-108 | ||
LOK | |0 852 1 |c 5-HK 610.144 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 852 2 |b Handbibliothek Bryant |9 00 | ||
LOK | |0 866 |x Bryant | ||
LOK | |0 936ln |0 1297674944 |a HK 610 | ||
LOK | |0 938 |a 1703 |f Allgemein | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Small child,Young child,Toddlers,Thinking,Intelligence,Way of thinking |
STB | 0 | 0 | |a Enfant en bas âge,Jeune enfant,Jeune enfant,Petite enfance,Pensée |
STC | 0 | 0 | |a El pensar,Niño pequeño |
STD | 0 | 0 | |a Pensiero,Prima e seconda infanzia,Bambini in età prescolare,Bambini in età prescolare |
STE | 0 | 0 | |a 小孩,小童,思想,见解,想法 |
STF | 0 | 0 | |a 小孩,小童,思想,見解,想法 |
STG | 0 | 0 | |a Criança pequena,O pensar |
STH | 0 | 0 | |a Маленький ребёнок,Мышление |
STI | 0 | 0 | |a Παιδί προσχολικής ηλικίας,Σκέψη |
SUB | |a BIB |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Frühe Kindheit,Kind,Kleinkinder , Denkfähigkeit,Denkvermögen,Denkprozess,Denkvorgang,Denkweise |