Einführung in die Pädagogische Psychologie

Rosemann und Bielski erläutern in kurz gefasster Form grundlegende Erkenntnisse, Konzepte und theoretische Ansätze, die für die pädagogische Psychologie als anwendungsorientiertes Fachgebiet wesentlich sind, wie Gesetzmäßigkeiten des Lernens, Motivation und interpersonelle Wahrnehmung. Beispiele aus...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteurs: Rosemann, Bernhard 1940- (Auteur) ; Bielski, Sven 1965- (Auteur)
Type de support: Imprimé Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Weinheim Basel Beltz 2001
Dans:Année: 2001
Collection/Revue:Beltz-Studium Entwicklung und Lernen
Entwicklung und Lernen
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Psychologie de l'éducation
Sujets non-standardisés:B Résultat scolaire
B Psychologie de l'éducation
B Enseignement
B Apprentissage
B Manuel
B Théorie de l'apprentissage
Accès en ligne: Table des matières
Rezension (Verlag)
Description
Résumé:Rosemann und Bielski erläutern in kurz gefasster Form grundlegende Erkenntnisse, Konzepte und theoretische Ansätze, die für die pädagogische Psychologie als anwendungsorientiertes Fachgebiet wesentlich sind, wie Gesetzmäßigkeiten des Lernens, Motivation und interpersonelle Wahrnehmung. Beispiele aus dem Erziehungsalltag, insbesondere der Schule, veranschaulichen die dargestellten Inhalte und erleichtern das Verständnis. - Auch neben dem Lehrbuch-Klassiker von G. Mietzel (ID 47/98) und der kurzen Orientierungshilfe von H.-P. Nolting (BA 4/93) für Pädagogik-Studenten. (3) (Reinhold Heckmann)
Description:Literaturverz. S. 189 - 204
ISBN:3407252382