Einführung in die Pädagogische Psychologie
Rosemann und Bielski erläutern in kurz gefasster Form grundlegende Erkenntnisse, Konzepte und theoretische Ansätze, die für die pädagogische Psychologie als anwendungsorientiertes Fachgebiet wesentlich sind, wie Gesetzmäßigkeiten des Lernens, Motivation und interpersonelle Wahrnehmung. Beispiele aus...
Auteurs: | ; |
---|---|
Type de support: | Imprimé Livre |
Langue: | Allemand |
Service de livraison Subito: | Commander maintenant. |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Weinheim Basel
Beltz
2001
|
Dans: | Année: 2001 |
Collection/Revue: | Beltz-Studium Entwicklung und Lernen
Entwicklung und Lernen |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Psychologie de l'éducation
|
Sujets non-standardisés: | B
Résultat scolaire
B Psychologie de l'éducation B Enseignement B Apprentissage B Manuel B Théorie de l'apprentissage |
Accès en ligne: |
Table des matières Rezension (Verlag) |
Résumé: | Rosemann und Bielski erläutern in kurz gefasster Form grundlegende Erkenntnisse, Konzepte und theoretische Ansätze, die für die pädagogische Psychologie als anwendungsorientiertes Fachgebiet wesentlich sind, wie Gesetzmäßigkeiten des Lernens, Motivation und interpersonelle Wahrnehmung. Beispiele aus dem Erziehungsalltag, insbesondere der Schule, veranschaulichen die dargestellten Inhalte und erleichtern das Verständnis. - Auch neben dem Lehrbuch-Klassiker von G. Mietzel (ID 47/98) und der kurzen Orientierungshilfe von H.-P. Nolting (BA 4/93) für Pädagogik-Studenten. (3) (Reinhold Heckmann) |
---|---|
Description: | Literaturverz. S. 189 - 204 |
ISBN: | 3407252382 |