Die Bildung des Subjekts: Beiträge zur Pädagogik der Teilhabe
Contributors: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Weinheim München
Juventa-Verlag
2001
|
In: | Year: 2001 |
Series/Journal: | Beiträge zur pädagogischen Grundlagenforschung
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Value education
/ Social responsibility
B Manner of living / Competent to act / Educational goal |
Further subjects: | B
Pädagogische Theorie
B Bildungsanforderungen der Gesellschaft B Jugendliche B Everyday life B Educational goal B Religion B Religious instruction B Religious pedagogy B Art education B Game B Juvenile sociology B Political education B Education B Experiential knowledge B Work B Moral development B Germany |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 329974750 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230615181633.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 010606s2001 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 01,N24,0316 |2 dnb | ||
015 | |a 01,A43,0637 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 961538279 |2 DE-101 | |
020 | |a 3779912570 |c brosch. : DM 44.00, EUR 23.00, sfr 44.00, S 321.00 |9 3-7799-1257-0 | ||
035 | |a (DE-627)329974750 | ||
035 | |a (DE-576)090444558 | ||
035 | |a (DE-599)DNB961538279 | ||
035 | |a (OCoLC)237412524 | ||
035 | |a (OCoLC)50384839 | ||
035 | |a (AT-OBV)AC03279739 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
082 | 0 | 4 | |a 14 |a 22 |
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DF 4000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19546:761 | ||
084 | |a DF 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19545:761 | ||
084 | |a 80.41 |2 bkl | ||
084 | |a 80.45 |2 bkl | ||
245 | 1 | 4 | |a Die Bildung des Subjekts |b Beiträge zur Pädagogik der Teilhabe |c Eckart Liebau (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Weinheim |a München |b Juventa-Verl. |c 2001 | |
300 | |a 291 S. |b Ill | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Beiträge zur pädagogischen Grundlagenforschung | |
500 | |a Literaturangaben | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |2 pdager |5 DE-31 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Bildung | ||
601 | |a Subjekt | ||
601 | |a Teilhabe | ||
601 | |a Beitrag | ||
601 | |a Pädagogik | ||
650 | 4 | |a Pädagogische Theorie | |
650 | 4 | |a Bildung | |
650 | 4 | |a Alltag | |
650 | 4 | |a Bildungsanforderungen der Gesellschaft | |
650 | 4 | |a Erfahrungswissen | |
650 | 4 | |a Erziehungsziel | |
650 | 4 | |a Spiel | |
650 | 4 | |a Moralische Entwicklung | |
650 | 4 | |a Kunsterziehung | |
650 | 4 | |a Jugendliche | |
650 | 4 | |a Jugendsoziologie | |
650 | 4 | |a Arbeit | |
650 | 4 | |a Politische Bildung | |
650 | 4 | |a Religionsunterricht | |
650 | 4 | |a Religion | |
650 | 4 | |a Religionspädagogik | |
651 | 7 | |a Deutschland |2 gnd | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4189699-3 |0 (DE-627)105255173 |0 (DE-576)210061561 |2 gnd |a Werterziehung |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4055737-6 |0 (DE-627)106156977 |0 (DE-576)209115181 |2 gnd |a Soziale Verantwortung |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4034864-7 |0 (DE-627)104682760 |0 (DE-576)209009500 |2 gnd |a Lebensführung |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4125926-9 |0 (DE-627)104262532 |0 (DE-576)209580755 |2 gnd |a Handlungskompetenz |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4070957-7 |0 (DE-627)106098985 |0 (DE-576)209182393 |2 gnd |a Erziehungsziel |
689 | 1 | |5 DE-101 | |
700 | 1 | |e Hrsg. |0 (DE-588)115726225 |0 (DE-627)077430956 |0 (DE-576)161987001 |4 edt |a Liebau, Eckart |d 1949- | |
856 | 4 | 2 | |u http://www.gbv.de/dms/bs/toc/329974750.pdf |m V:DE-601 |m B:DE-84 |q pdf/application |x Verlag |y Inhaltsverzeichnis |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DF 4000 |b Allgemeines und Deutschland |k Systematische Pädagogik |k Erziehungsziel, Bildungsideal |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270744097 |0 (DE-625)rvk/19546:761 |0 (DE-576)200744097 |
936 | r | v | |a DF 3000 |b Allgemeines und Deutschland |k Systematische Pädagogik |k Philosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270707000 |0 (DE-625)rvk/19545:761 |0 (DE-576)200707000 |
936 | b | k | |a 80.41 |j Persönlichkeitserziehung |0 (DE-627)106414380 |
936 | b | k | |a 80.45 |j Ethische Erziehung |0 (DE-627)106414496 |
951 | |a BO | ||
ACO | |a 1 | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3200825510 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 329974750 | ||
LOK | |0 005 20020115000000 | ||
LOK | |0 008 011121||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 41 A 10537 |9 00 | ||
LOK | |0 938 |l 36 |8 2 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 320082557X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 329974750 | ||
LOK | |0 005 20100408102846 | ||
LOK | |0 008 011029||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 01/1879 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sa II 59 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 938 |l E12 |8 0 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3200825596 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 329974750 | ||
LOK | |0 005 20100407025828 | ||
LOK | |0 008 050716||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 2001/753 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Ca 502 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Gesellschaftliche Entwicklung,Religionstheorie | ||
REL | |a 1 | ||
SPR | |a 1 |t IXT | ||
STA | 0 | 0 | |a Art education,Art teaching,Art,Art lessons,Art,Art,Competent to act,Education,Learning,Culture,Education in art,Education in literature,Educational goal,Educational intention,Everyday life,Everyday life,Daily life,Day-to-day life,Manners and customs in art,Experiential knowledge,Game,Game,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Federal Republic of Germany,Germany,German Democratic Republic,Germany,Soviet Occupation Zone,Germany,French Occupation Zone,Juvenile sociology,Manner of living,Manner of living,Course of life,Moral development,Morality,Political education,Religion,Religions,Religion,Religion in literature,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Religious pedagogy,Religious education,Social responsibility,Value education,Work,Work,Labor,Job,Labour,Labor,Work in art,Labor in literature,Labor in art |
STB | 0 | 0 | |a Allemagne,Allemagne,Compétence,Savoir-faire,Savoir-faire,Développement moral,Enseignement de la religion,Jeu,Jeu,Mode de vie,Mode de vie,Objectif éducatif,Pédagogie des religions,Religion,Religions,Religion,Responsabilité sociale,Savoir empirique,Sociologie de la jeunesse,Travail,Travail,Vie quotidienne,Vie quotidienne,Éducation artistique,Éducation morale,Éducation aux valeurs,Éducation aux valeurs,Éducation politique,Éducation,Culture,Culture |
STC | 0 | 0 | |a Alemania,Alemania,Competencia de participación activa,Cotidiano,Cotidiano,Desarrollo moral,Educación,Educación artística,Educación para valores,Educación política,Enseñanza religiosa,Juego,Juego,Modo de vida,Modo de vida,Objetivo educacional,Pedagogía de la religión,Religión,Religión,Religión,Responsabilidad social,Saber empírico,Sociología juvenil,Trabajo,Trabajo |
STD | 0 | 0 | |a Competenza,Condotta di vita,Condotta di vita,Educazione ai valori,Educazione all'arte,Germania,Germania,Gioco,Gioco,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Istruzione,Lavoro,Lavoro,Obiettivo educativo,Pedagogia della religione,Pedagogia politica,Quotidianità <motivo>,Quotidianità,Vita quotidiana,Vita quotidiana,Vita quotidiana (motivo),Vita quotidiana,Religione,Religione,Religione,Responsabilità sociale,Sapere empirico,Sociologia dei giovani,Sviluppo morale |
STE | 0 | 0 | |a 价值教育,宗教,宗教,宗教教育,宗教课程,宗教课,宗教教学,工作,工作,德国,德国,政治教育,教育,修养,教育目标,日常生活,日常生活,游戏,生活方式,生活方式,社会责任,艺术教育,道德发展 |
STF | 0 | 0 | |a 價值教育,宗教,宗教,宗教教育,宗教課程,宗教課,宗教教學,工作,工作,工作能力,德國,德國,政治教育,教育,修養,教育目標,日常生活,日常生活,生活方式,生活方式,社會責任,藝術教育,遊戲,道德發展 |
STG | 0 | 0 | |a Alemanha,Alemanha,Competência para a ação,Cotidiano,Cotidiano,Desenvolvimento moral,Educação,Educação artística,Educação para valores,Educação política,Ensino religioso,Jogo,Jogo,Brincadeira,Brincadeira,Brincadeira (Motivo),Brincadeira,Modo de vida,Modo de vida,Objetivo educacional,Pedagogia da religião,Religião,Religião,Responsabilidade social,Saber empírico,Sociologia juvenil,Trabalho,Trabalho |
STH | 0 | 0 | |a Воспитание ценностей,Германия (ГДР, мотив),Германия (мотив),Игра (мотив),Игра,Компетенция действия,Моральное развитие,Образ жизни (мотив),Образ жизни,Образование,Опытные знания,Педагогика религии,Повседневная жизнь (мотив),Повседневная жизнь,Политическое образование,Преподавание религии,Работа (мотив),Работа,Религия (мотив),Религия,Социальная ответственность,Социология молодёжи,Художественное воспитание,Цель воспитания |
STI | 0 | 0 | |a Γερμανία (ΛΔΓ, μοτίβο),Γερμανία (μοτίβο),Εκπαίδευση των αξιών,Εκπαίδευση,Παιδεία,Εκπαιδευτικός στόχος,Εμπειρική γνώση,Βιωματική γνώση,Εργασία (μοτίβο),Εργασία,Ηθική ανάπτυξη,Θρησκεία (μοτίβο),Θρησκεία,Θρησκευτικά (μάθημα),Θρησκευτική παιδαγωγική,Ικανότητα δράσης,Καθημερινότητα (μοτίβο),Καθημερινότητα,Καλλιτεχνική εκπαίδευση,Κοινωνική ευθύνη,Κοινωνιολογία της νεολαίας,Παιχνίδι (μοτίβο),Παιχνίδι,Πολιτική εκπαίδευση,Τρόπος ζωής (μοτίβο),Τρόπος ζωής |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Education , Alltagsphänomen,Alltagsleben,Alltagswelt,Lebensweise,Tägliches Leben , Bildungsziel,Erziehungsintention,Erziehung,Erziehungsziele , Spielen,Spiele , Moral,Moralentwicklung , Kunstdidaktik,Kunstpädagogik,Kunstunterricht , Jugend,Jugend,Gesellschaft , Arbeitspolitik - Humanisierung der Arbeit,Erwerbsarbeit , Politische Erziehung,Politische Pädagogik , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Religion,Mystik,Mythologie |
SYF | 0 | 0 | |a BRD,Bundesrepublik Deutschland,DDR,Deutsche Demokratische Republik,Germany,Amerikanische Zone Deutschlands,BRD,Britische Zone Deutschlands,Bundesrepublik Deutschland,Französische Zone Deutschlands,Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands , Vereinigtes Wirtschaftsgebiet,Bizone,Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes,Britische Zone,British occupation zone,Britische Besatzungszone,British Zone of Control,Britisches Kontrollgebiet,British Element,Britisches Element,Amerikanische Zone,American occupation zone,Amerikanische Besatzungszone,ABZ,United States Area of Control,Amerikanisches Kontrollgebiet,U.S. zone of occupation,United States Zone,U.S. Zone,US-Zone,Westzonen,Westliche Besatzungszonen,Trizone,Französische Zone,Zone Française d'Occupation,Französische Besatzungszone,ZFO,Länder,Westliche Bundesländer,Alte Bundesländer,Deutschland,Westdeutschland,Deutschland,Sowjetische Zone,Russische Zone,Sowjetische Besatzungszone,Russische Besatzungszone,Sowjetische Besatzungszone Deutschlands,Sowjetische Besatzungszone in Deutschland,Sowjetisch Besetzte Zone,Sowjetzone,Ostzone,SBZ,Deutsche Demokratische Republik,DDR,Deutschland,German Democratic Republic,GDR,République Démocratique Allemande,RDA,Germanskaja Demokratičeskaja Respublika,Demokratičeskaja Respublika,Democratic Republic,Demokratische Republik,Niemiecka Republika Demokratyczna,NRD,Ǧumhūrīyat Almāniyā ad-Dīmuqrāṭīya,República Democrática Alemana,Saksan Demokraattisen Tasavallan,Repubblica Democratica Tedesca,Mitteldeutschland,Ostdeutschland,East Germany,Ostzone,Alemanha,Alemania,Allemagne,Almanija,Almāniyā,Bondsrepubliek Duitsland,BRD,BRD,Bundesrepublik Deutschland,Deutschland,Deutschland,Federal Republic of Germany,Förbundsrepubliken Tyskland,Förbundsrepublikken Tyskland,FRG,Germany,Németországi Szövetségi Kőztársaság,Niemiecka Republika Federalna Niemiecka Republika Federalna,NRF,Repubblica Federale di Germania,Republic of Germany,República Federal da Alemanha,República Federal de Alemania,Republik Federasi Djerman,Republika Federalna Niemiec,République Fédérale d'Allemagne,RFN,Saksan Liittotasavalta,Westdeutschland,Deutsche Länder,Germany,Heiliges Römisches Reich,Rheinbund,Deutscher Bund,Norddeutscher Bund,Deutsches Reich,Deutschland,Deutschland,BRD,Federal Republic of Germany,Republic of Germany,Allemagne,Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya,Bundesrepublik Deutschland,BRD,Niemcy,République Fédérale d'Allemagne,Repubblica Federale di Germania,Germanija,Federativnaja Respublika Germanija,FRG,Deyizhi-Lianbang-Gongheguo,Östliche Bundesländer,Neue Bundesländer,Länder,Deutschland,Ostdeutschland,Deutschland,Deutschland |
SYG | 0 | 0 | |a Werteerziehung,Wertebildung , Gesellschaftliche Verantwortung , Lebenstechnik,Lebensgestaltung , Handlungsfähigkeit,Handlungsmacht,Agency , Bildungsziel,Erziehungsintention,Erziehung,Erziehungsziele |